autositz

Hallo zusammen, wir haben seit Beginn einen Cybex Sirona. Leider mag unsere Kleine seit geraumer Zeit nicht mehr rückwärts fahren. Sie ist jetzt knapp 2 . Vorwärts geht leider auch nicht weil sie den Fangkörper hasst :-( Also fahren wir gerade noch rückwärts gerichtet mit konstantem Gemotze....
Welchen Sitz könnt ihr denn empfehlen? Sollte vorwärts gerichtet sein und keinen Fangkörper haben. Auch wenn's sicherer ist hilfts mir nix wenn sie nur weint....
hab mir jetzt ein paar Römer Sitze angeschaut, bin aber noch unschlüssig.

Bin dankbar für Tipps!
LG ninjina

1

Wir finden den storchenmühle starlight sp ganz toll. Geht von 9 bis 36 kg. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005QK9212?pc_redir=1404627445&robot_redir=1

5

Danke Dir, ich schau gleich mal :-)

8

Den haben wir auch und sind super zufrieden. Wenn sie drin schläft fällt der Kopf auch nicht so nach vorne

2

Also wir fahren auch mit einem sirona, und unser Sohn hasst ebenfalls auto fahren,
Jedoch glaub ich nicht, das es daran liegt das sie rückwärts fahren!! Ich denke eher, das sie sich langweilt oder nach hinten nicht sieht zum rausgucken!!

Es gibt viele die denken, Kinder hassen rückwärts fahren, jedoch fahren sie in der babyschale auch rückwärts und daher kennen sie eigentlich kein vorwärts fahren, wenn sie gleich in einen reboarder gewechselt sind.
Weist du wie ich es mein?!

Liebe Grüße
Kati

4

Danke für Deine Antwort. Sie kennt nun seit unserem letzten Urlaub vorwärtsfahren( Leihwagen) und will seitdem nicht mehr rückwärts fahren. Und sie spricht schon sehr gut und sagt deutlich dass sie nicht mehr so rum sitzen möchte. Vor dem Urlaub ging es noch ganz gut. Und sie ändert ihre Meinung auch nicht mehr denke ich...der Urlaub ist schon 6 Wochen her und wir fahren täglich Auto ;-)

Lg

7

Na gut, das ist dann klar!!
Erkundigt euch gut und lasst Probe sitzen!!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir haben einen von Römer, glaube den King (?) und sind damit zufrieden, den haben wir halt noch von der Großen. Wichtig ist, dass du dein Kind mal reinsetzt. Ich wollte damals den von Maxi Cosi für die Große kaufen, aber darin saß sie nicht gut. Und er sollte natürlich gut ins Auto passen.

LG

6

Danke für Deine Antwort! Werden wohl nicht ums ausprobieren herumkommen, aber ich wollte mal vorab ein Meinungsbildung :-)

Lg

9

Wir haben auch den Cybex Sirona und fahren ihn seit Samstag vorwärts. Aber, so toll ich ihn rückwärts fand, so blöd finde ich, dass beim vorwärts fahren die aufrechteste Sitzposition schon halb liegend ist. Er sieht nix. Bin mal gespannt, wie lange er das mit macht, denn eigentlich mag er den Fangkörper auch nicht. Ich argumentiere halt, dass er dann vorwärts fahren kann. Das kennt er nämlich von unserem Zweitsitz, dem Maxi Cosy Tobi. Und den würde ich dir empfehlen. Nicht so teuer, schön hoch, zum raus gucken und super einfach in der Bedienung.

14

Vielen Dank, den hab ich mir schon angeschaut. Werden wohl Morgen mal zum probesitzen fahren:-)

10

Das muss nicht besser werden, nur weil sie vorwärts fährt! Die Erfahrung zeigt leider, einmal Motzi, immer Motzi

Was glaubst du denn, was sich dann ändert? Nach hinten raus sieht sie doch auch genug... und nen anderen Comfort könnte ich mir vorwärts gerichtet auch nicht vorstellen... das ist ja immer das K.O. Argument für jeden Reboarder.

Vllt testet du lieber erstmal nen Maxi Cosi Tobi wenn du dich (schade schade!!!!) gar nicht davon abbringen lässt. Der Sirona ist ja wirklich teuer, aber billig sind die anderen auch nicht!

13

Danke für Deine Antwort, sie fährt ohne Probleme seit 2 Jahren rückwärts und hat nun halt die andere Sicht der Dinge kennen gelernt. Und nein sie sieht rückwärts nicht gut raus. Sie fährt ohne motzen und Stress nun gern vorwärts also darf sie das in Zukunft auch.

Lg

22

Um ehrlich zu sein, da gibt es bei uns keine Diskussion... das ist nun mal die sicherste Variante... und ja, wir sind schon mal 10 h 670km mit nem schreienden Kind gefahren, ich weiß wie das ist ;-)

Aber sie hat sich dran gewöhnt und mag den Reboarder und sieht super hinten raus!!! Aber wir fahren auch einen Kangoo... aber wenn ich es recht überlege - es ging auch gut im Clio.

Hast du schon mal den Beifahrer probiert? Mir will nicht so Recht in den Kopf warum man die Sicherheit hinter die "Bequemlichkeit" stellt. Kinder finden es bestimmt auch lustig ne Brücke runter ins tiefe Wasser zu springen und heulen wenn sie es nicht dürfen - würde man sie aber nie machen lassen.

Na gut, egal - will gar keine Diskussion dazu - das ist meine Sicht der Dinge!

Wünsch euch zweierlei Glück - erstens, dass es der vorwärtsgerichtete bringt und zweitens, dass ihr es nie bereuen müsst, sie in nen vorwärtsgerichteten gesetzt zu haben!!!

Alles Liebe :-) #winke

11

Hallo,
wir benutzen den MC Tobi. Ist preislich in Ordnung, der Sitz ist recht hoch und man kann ihn in 5 verschiedene Positionen machen (von Sitz- bis Liegeposition). Wir sind zufrieden mit dem sitz und seitdem macht das Autofahren dem kleinen wieder richtig spass.

LG

12

Mir wurde der BeSafe empfohlen, der geht auch rückwärts und vorwärts, gibt ihn mit Isofix und ohne, der ohne kann länger genutzt werden. Sind beide ohne Fangkörper! Vom Stoff waren sie auch sehr schön.
...wir haben wohl noch 1/2Monate Zeit bis die Babyschale zu klein wird, zum Glück ;-)

15

MC Tobi #ole

16

Danke für alle Antworten:-) Wir werden Morgen im Laden mal den Maxicosi Toby ausprobieren nachdem hier der Grossteil davon überzeugt ist :-)

Hoffe der Kleinen gefällt er auch :-)

Gute Nacht zusammen! :-)

18

Wenn du nicht willst das sie nach 18 kg nur auf einer Erhöhung fährt würde ich dir raten jetzt einen sitz zu kaufen der bis 39 kg geht. Das haben wir uns nämlich auch überlegt und uns dann eben für den storchenmühle entschieden. Nur so als tipp. :)

20

Man muss doch nicht mit 18kilo auf eine Sitzerhöhung zurück greifen!

Wir haben den Tobi als Hauptsitz und als Sitz bei Oma einen der bis 36kilo geht. Und ganz ehrlich? in dem Sitzt er extrem bescheiden aber Oma hat ja einfach einen gekauft... der wird so selten genutzt da hätte man auch unseren Zweitsitz nehmen können..

Wir werden nach dem Tobi einen anderen holen je nach dem wann er groß genung und schwer genug ist.

weiteren Kommentar laden