Dauerzappeln und Extremnuckeln die ganze Nacht...was ist nur los?

ihr lieben, meine lütte, ein Jahr alt, tut sich total schwer nachts. Sie zappelt und tritt und nuckelt ganz extrem. Sie ist im halbschlaf. Ich weiß nicht was das auf sich hat. Bin die ganze Nacht damit beschäftigt, den nuckel zu geben wenn er rausfällt und sie mir auf den bauch zu legen weil sie dann ein paar Minuten ruhig schläft. Wenn sie sich dann von mir runterwurschtelt geht's von vorne los. Sie kämpft grad mit den backenZähnen. Kann die extreme Unruhe daher kommen? Ich bin am Tag total gerädert weil die Nächte so anstrengend sind. Kennt ihr sowas voneuren einjährigen? Sie schläft übrigens bei mir im bett. Danke für Tipps und Hilfe. LG

1

Hallo,

genau dasselbe hatten wir (Sohn 13 Mon.) wochenlang bis vor 1 Woche, nur mit Dauerbrustnuckeln statt Schnuller. Bei uns war es ziemlich sicher der Zahn, denn es wurde schlagartig besser, als der durch war. Mein Sohn ist ein Langsam-Zahner, daher dauerte es so lange an. Durchhalten, es kann nur besser werden (und das wird es auch, versprochen!)!

LG

2

Danke dir. :) Die backenzähnchen kommen auch schon ne halbe Ewigkeit. Bei den anderen Zähnen hatte sie das nicht,daher bin ich mir auch nicht sicher ob sie sich wegen der Zähne so verhält. Ich mag auch nicht mit schmerzMittel kommen weil sie nicht weint. Ich weiß nicht ob sie schmerzen hat. Sie ist halt extrem unruhig. Ach menno... Hoffentlich legt sich das bald. Danke für deinen Zuspruch. Liebe grüße :)

4

Hallo nochmal,

ich gebe auch immer erst Schmerzmittel, wenn ich mir sicher bin, dass er auch Schmerzen hat. Sonst gibt es aber schon mal ein Viburcol-Zäpfchen, in der Hoffnung, dass es was bringt. ;-) Bald habt ihr es bestimmt geschafft! Wir haben die Backenzähne noch vor uns...

LG

weitere Kommentare laden
3

Meine ist zwar erst knapp 10 Monate alt, schläft im Moment aber genauso! Sie zappelt, tritt um sich, jammert. Manchmal weint sie auch richtig. Eigentlich ist sie spätestens alle halbe Stunde wieder wach oder halbwach. Der Schnuller hilft auch immer nur kurz. Ich habe ihr jetzt ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Wenn es heute Nacht mit dem Schlafen deutlich besser ist, hat sie wohl wirklich Schmerzen gehabt, die Arme. Ich vermute, bei uns sind es die Zähne.