wie lange habt ihr "Pulvermilch" gegeben?

Hallo ihr Lieben,
Mein Zwerg ist nun schon 2 1/4 und bekommt morgens noch seine Flasche mit Bebivita 2+.
Ich will ihm die nicht angewöhnen oder so, wollte einfach nur mal wissen wie lange ihr "Pulvermilch" gegeben habt. Ich seh da auch keine Bedenken, da er sonst ein absolut guter Esser ist. Und er trinkt ja auch nur morgens aus der Flasche, halt um in Ruhe aufzuwachen. Der Zahnarzt sieht auch keine Grund ihm sofort die Flasche abzugewöhnen, Zähne alles super. :-)
Trinken eure auch noch Pulvermilch und wie alt waren sie als ihr ihnen die Milch angewöhnt habt?

LG Nicole + Florian

1

Hallo

Lea hat sie sich kurz vorm ersten Geburtstags selbst abgewöhnt. Sie wollte einfach nicht mehr.

Unsere letzte Flasche war die abendflasche.

Sind dann auf Kuhmilch zum Frühstück / Abend umgestiegen.

Sie hat aber immer bebivita 1er bekommen.

LG

2

So Babymilchpulve gibts bei uns schon seit dem 1. Geburtstag nicht mehr.
Sind da schon auf Kuhmilch umgestiegen.

3

Wir haben so mit 1 - 11/2 Jahren aufghört mit der Milch, weil sie dann alles an Nährstoffen über die "normale" Nahrung aufgenommen hat. Sie wollte die Milasan aber auch nicht mehr haben. Seid dem gibt es meisten eine Tasse Kuhmilch zum Frühstück oder einen Joghurt.

LG Jeanette und Josephine #winke

4

Unser Grosser wurde im April drei und liebt sowohl seine Abendflasche als auch sein Morgenflascherl im Bett - und fuer mich ist das absolut ok. Er trinkt die Hipp Milch ab 10 Monate. Er ist untertags ein guter Esser und Gewicht/Groesse passen super, er ist sogar ein bisserl zu zart! ;-)

Unser Zweiter ist 20 Monate alt und hat bis vor drei Wochen auch noch nachts Flascherl getrunken. Seit drei Wochen schlaeft er aber durch und trinkt nur noch ein Abendflascherl, morgens mag er lieber eine Banane und dann Fruehstueck.

Wir richten uns da nach unseren Kindern - ihnen gehts bestens, uns also auch! ;-)

Lg, Melli

PS: meine Mama ist KiGa-Paedagogin und erzaehlt mir manchmal von Schulanfaengern die Abends oder Morgens auch gern noch ein Flascherl trinken! ;-)

5

Mit 11monaten. Danach gab es kuhmilch....Aus dem Becher! Warum dieses Pulverzeug. Hab das nie verstanden

6

Meine zwei z. B. moegen keine Kuhmilch - habs oefters versucht aber wird immer abgelehnt... ;-)

7

Sorry, für mich ist nix gescheites in dem zeug. Dann vielleicht mal soja oder so. Oder eben nix. Kaese, Quark etc. Reicht. In dem Alter Essen die doch normal. Also, warum diese Milch?

weitere Kommentare laden
12

Also natürlich trinkt er auch normale Kuh Milch keine Frage. Ist halt nur zum aufwachen, hab's morgens schon mal mit Kuh Milch versucht die wollte er nicht, erst das Pulver und danach ist Kuh ok

15

Hi,

meine Kleine bekam Pre von 6 - 12 Monate. Die letzte Flasche war früh morgens, die sie einfach nicht mehr brauchte... Dafür liebt sie Kuhmilch :-)

lg

16

Hallo,

mein Sohn, 18 Monate alt, trinkt morgens und abends 170ml Milumil 3.

a) er mags noch gerne
b) er trinkt keine Kuhmilch und auch keinen Kakao o.Ä.
c) warum denn nicht? Ist doch völlig wurscht, ob er Kuhmilch, Mandelmilch oder was auch immer trinkt.

Wenns er ansonsten normal isst und trinkt hab ich auch kein Problem mit dem Fläschchen anstatt dem Becher zum Aufwachen. Sind wir beim Militär? Also über manche Beiträge muss ich schmunzeln ;-). Wenn nur alles so perfekt wäre wie manche Eltern.

#winke

17

Na da bin ich aber erleichtert dass es noch andere Mamas gibt die das aehnlich sehn! ;-)

Aber ich glaube manche haben ein Problem mit der Pulvermilch weil sie kuenstlich hergestellt wird... Aber m.M.n. heisst kuenstlich nicht immer gleich schlecht also duerfen meine Jungs es auch so lange trinken wie sie wollen.

Der zweite Punkt mit den Flascherln ist ja der Nuckelaufsatz. Aber wenn 1-2 mal am Tag 5 Minuten Nuckeln so schlimm ist frage ich mich warum meine Jungs eine tolle Zahnstellung und super Zaehne haben! ;-)

25

#pro

18

Hallo,

bis zum vierten Geb. hat er abends eine Flasche PRE getrunken.

LG Reina