Gleich nochmal eine Frage hinterher.
Ich hab ein Gitterbett das man zum Juniorbett umbauen kann. Eig wollte ich nur ein paar Stäbe rausnehmen damit er allein aufstehen kann, aber leider geht das nicht.
Ich kann halt nur das bett komplett umbauen. Wann habt ihr aus dem "Babybett" ein kinderbett gemacht. Florian ist 2 1/4
LG
wann habt ihr das gitterbett zum juniorbett umgebaut?
Hallo
Garnicht denn das geht bei uns nicht.
Mit 16 Monaten ist sie in das untere Bett vom Hochbett gezogen.
LG
Paar Tage nach ihrem 2. Geburtstag haben wir es umgebaut.
Sie steht Nachts auch nicht auf und kommt zu uns, sondern erst morgens.
Klappt echt gut. Die Stäbe haben wir nie rausgenommen, haben dann gleich ganz umgebaut.
In dem Alter von deinem kleinen
Unsere zwei sind mit knapp 2 bzw 2 1/2 Jahren aus dem Familienbett direkt ins normale Bett umgezogen
Haben seit ca, 3 Wochen die Stäbe draußen und wollten jetzt das Bett umbauen.
Allerdings fehlt uns noch ein rausfallschutz. Den besorgen wir und dann wird's umgebaut.
Lg Alex mit Max (2 1/2)
Lias ist mit 19 monaten in sein 90 x 200 cm bett mit rausfallschutz gezogen. U das klappte von beginn an sehr gut.
Wenn ich mich richtig erinnere kamen die Stäbe mit 15 oder 16 Monaten raus und mit 20 Monaten hat meine Tochter dann beschlossen, nicht mehr im Gitterbett zu schlafen, sondern auf der großen Matratze, die für Opa neben ihrem Bett lag. Wir haben das Bett dann zum Juniorbett umgebaut, aber sie hat sich nie reingelegt sondern blieb auf der Matratze (bis ihr Bruder kam und sie wieder zu uns ins Bett zog).
Hallo!
Unser Kleiner war etwa so alt wie Deiner, als wir das Bett umgebaut haben. Allerdings musste ich die Umbauseiten selbst bauen (hatten wir damals nicht gekauft, mittlerweile sind sie nicht mehr erhältlich), und da hab ich gleich welche mit abklappbarem Rausfallschutz (15cm hoch) gebaut. Ansonsten würde der Knirps mindestens jede 2. Nacht rauspurzeln (hatten wir im Urlaub). Der Grund für unseren Umbau war auch nicht, dass der Kleine nicht mehr im Gitterbett schlafen wollte, aber er wurde damals noch weitestgehend in den Schlaf gestillt, und ein Schlafendes Kleinkind mit 13kg nach ganz unten ins Gitterbett zu legen, ohne dass es aufwacht, wurde immer schwieriger. So umgebaut war es leichter.
Bei unserer Großen haben wir das Bett nicht umgebaut, sie hat bis zu unserem Umzug im Gitterbett geschlafen - damals war sie 2 Jahre und 10 Monate alt. Allerdings ist die Große nur 2-3 Mal aus dem Bett gefallen, danach hatte sie es gelernt.
LG
Hallo,
wir haben die Schlupfsprossen und 1 Gitter mit 1,5 Jahren rausgemacht. Die Seite ohne Gitter grenzt an unser Bett. Wäre das nicht gegangen, hätte ich die Gitter abgemacht und was davor gelegt.
VG