Hallo guten Abend,
ich wollte mal etwas fragen und Meinungen dazu haben, woran das liegen könnte.
Meine Tochter ist 19 Monate alt und schläft Nachmittags super, bis zu 3 Stunden. Vorher habe ich viel mit ihr gespielt getobt und alles. Sie war davor auch bis zum Mittagessen in der Krippe. Sie schläft immer gleich ein dann, wenn ich sie hinlege.
So.. wenn sie dann aber aufwacht schreit sie MAMAAAA MAMAAAA und ist sehr zickig und jammert und weint ein bisschen. Ich darf ihr kein Küsschen geben, darf ihr nicht den Rücken streichelt und nicht anfassen. Sie ist dann unausstehlich.
Woran kann das liegen? Sie schläft wirklich toll Nachmittags. Kann es auch nur am Hunger liegen? Sie möchte nämlich nach dem aufwachen immer erst mal etwas essen und will auch in die Küche.
Danke schon mal
P.S. Sie ist KERNGESUND! und SUPER weit mit der ENTWICKLUNG
Zickig und weinen nach dem Mittagsschlaf
drei stunden mittagsschlaf finde ich sehr lang. bekommt sie nachts genug schlaf?
ich fühle mich selbst auch hundeelend, wenn ich mittags zu lange schlafe. irgendwie kann mein körper dann nicht mehr zwischen tag und nacht unterscheiden, und ich komme den ganzen nachmittag nicht mehr richtig hoch.
es kann natürlich auch nur eine phase sein, in der sie sich besonders unwohl fühlt. aber nur nachmittags, nicht morgens?
wenn sie nach dem schlafen stundenlang nichts gegessen hat, finde ich es natürlich, dass sie hunger hat. allerdings müsste das ja morgens auch so sein?
ich glaube schon, dass es am hunger liegen koennte. unsere hatte das auch gerade morgens (weil wir den mitternachts-snack abgeschafft hatten) und hat es aktuell auch mittags (heute das erste mal nicht). sie aendert auch gerade ihre schlafgewohnheit so nen bisserl.... morgens hat es sich mittlerweile wieder gelegt und mittags bin ich noch unsicher, ob es sich legen wird, oder ob sie wieder vor'm schlafen mittag bekommen wird. auf jeden fall will sie auch direkt nach dem aufstehen mittags essen, und danach ist auch wieder alles gut.
gestern war ich so frei, als sie motzig aus dem Schlafzimmer kam, direkt in die kueche zu fluechten und ihr essen anzurichten. da war das Gemotze auch direkt beendet. also vielleicht bereitest du einfach mal was vor, und bietest es direkt nach dem schlafen an..... dann siehst du ja, wie es laeuft.
btw wo findet ihr immer die Kinder, die so lang mittags schlafen? ich wuensch mir auch so eins
Hallo,
mein Sohn, 18 Monate alt, ist auch immer extra sauer nach seinem Schläfchen. Er schläft etwa 1h, manchmal auch ein bisschen länger.
Er heult dann und ist erst mal mies drauf. Bis der 1. Bissen vom Mittagessen runter hat und er endlich mal auf den Geschmack kommt kanns dauern. Sehr mühsam.
Ich achte drauf, dass er am Vormittag noch einen kleinen Snack nimmt und wir dann gegen 12 Uhr gemeinsam Mittag essen, also am Riesenhunger kanns nicht liegen.
Vlt. nur eine Phaaassse .
Lg
Hallo!
Philipp ist 22 Monate alt und schläft mittags auch so 2- 3 Stunden. Er hat auch immer wieder Phasen, dass er nach dem Mittagsschlaf schlecht drauf ist. Er brüllt wie am Spieß, wenn man mit ihm ins Badezimmer geht und ihn anziehen möchte. Obwohl es weder morgens noch abends nie Theater diesbezüglich gibt. Besonders schlimm ist in diesen Phasen ist, wenn er aufwacht und wir Besuch haben! Er weint, quengelt, will nur auf meinem Arm sein. Aber nach ca. 15 min ist alles wieder ok. Ich denke, dass er nach dem Mittagsschlaf einfach zu sich kommen muss!
LG
sweti84
Das hat meine Tochter, 19 Monate, auch oft. Ich glaube nicht, dass es am Hunger liegt bei ihr. Sie isst vorher gut. Wahrscheinlich dauert es einfach, bis sie richtig fit ist.
Hallo,
danke für die Antworten.
Die Kleine ist auch nach 1,5 Stunden Mittagsschlaf oft komisch drauf. Egal wie lange. Sie reibt sich immer erst mal die Augen und gähnt und meckert.
Sie isst vorher auch gut Mittag in der Krippe und zu hause meins auch noch
Ich werde das mal weiter beobachten. Morgens ist es manchmal auch, obwohl sie lange geschlafen hat.
LG