Splitter entfernen?

Hallöchen kurze frage mein Sohn 2, 8 Jahre hat ein Splitter unter dem Fuß und macht riesen Theater.... habt ihr ein Tipp wie ich den raus kriege?

1

Macht er Theater, weil es weh tut oder macht er Theater, weil du da ran willst?

Mein Sohn hatte bis jetzt 2 Splitter, aber in der Hand. Hat er sich nicht rausmachen lassen. Haben ihn aber auch nicht gestört und irgendwann waren sie weg.

2

Also schmerzen hat er keine. Aber er ist jetzt nicht so klein und leicht entzündet da wollte ich ihn raus hohlen. Da macht er Theater. Hab schon Fussbad gemacht damit es weicher ist

3

Fussbad und dann versuchen wäre auch meine erste Idee gewesen. Dann ablenken (bei uns funktioniert in solchen Fällen der Fernseher ganz gut, der sonst selten an ist), Und dann halt Splitter mit Pinzette greifen und rausziehen. Unser hatte mal einen kleinen Dorn im Finger, der ging beim ersten Versuch auch nicht raus. Hat ihn aber nicht gestört. Am nächsten Tag war der Dorn dann schon ein bißchen weiter raus und wir haben ihn rausgekriegt.

Wenn der Splitter aber größer ist und die Stelle schon entzündet ist und ihr ihn nicht rauskriegt, dann hilft wohl letztlich nur noch der Besuch beim Kinderarzt morgen.

4

Vielen Dank ja hab es auch mit Fernseher verucht. Leider nicht :( mal sehen wie es morgen aussieht.....

5

genau so, wie du es bei dir selber tätest. bekommst du das nciht hin - warum auch immer - ab zum kinderarzt. unterm fuß würde ich nicht auf die entzündung warten...

6

Ja sehe es morgen früh und dann wenn nichts geht, werde ich zum Arzt. Hab jetzt zur Nacht vorsichtshalber Betaisadonna drauf gemacht

7

Hallo
meine Tochter hatte vor kurzem 3 Splitter in der Hand und hat mich nicht mit der Pinzette rangelassen.
Ein Splitter ging alleine durch Kernseife raus. Hab ein Schüsselchen mit Wasser und ordentlich Kernseife gefüllt und Mila durfte dann mit den Händen drin spielen.

Die anderen beiden Splitter saßen sehr tief und ich konnte sie nur ziehen, wie Mila geschlafen hat. Habe erst die Haut mit einer Nadel (desinfizieren!!) aufgeschabt und konnte dann mit einer Pinzette die Splitter ziehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

8

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wollte grad posten das ich grad einfach ins Zimmerchen geschlichen bin. Er hat so fest geschlafen da habe ich es geschafft ihn raus zu ziehen. .. :) ist natürlich kurz wach geworden aber nach kurzen streicheleinheiten wieder eingeschlafen! Ich danke euch trotzdem für eure Tipp s.

Puhh geschafft :)

9

Ich verstehe deine Erleichterung total ;)
Mir fiel auch ein riesen Stein vom Herzen ;)

weiteren Kommentar laden
11

Schön, dass es noch geklappt hat.

Bei uns werden solche Dinge gar nicht groß diskutiert. Das Ding muss raus, also wird es gemacht.