Hallöchen!
Ich brauche mal eure Erfahrung!
Meine Tochter wurde nur gestillt und bekam nie andere Milch.
(Kuh)milchprodukte bekommt sie regelmäßig und verträgt sie auch.
Erst vor Kurzem habe ich angefangen ihr mal einen Becher H-Milch gegeben.
Kurz danach bekommt sie Durchfall bzw. richtig übelriechenden Stuhlgang.
Ich hab es jetzt 3-4x getestet und der zeitliche Abstand/ der Geruch war immer der selbe.
Meine Bekannte riet mir erstmal zur frischen Vollmilch,auch da das Gleiche.
Am Mittwoch waren wir beim Frühstück und dort gab es Mandelmilch(ja,hat nicht viel mit Milch zu tun),diese hat aie vertragen.
Was meint ihr?Kann das schon eine Allergie /Unverträglichkeit sein?
In unseren Familien ist keiner davon betroffen
Soll ich jetzt Sojamilch probieren?
Oder muss sich ihr Körper erstmal daran gewöhnen?
Ich bin dankbar für Tipps!
Diana&Lucia
Durchfall von Kuhmilch.Allergie?
Hallo,
Ich persönlich halte nichts von Soja, aber wir haben Reismilch.
Hast du schon mal Laktosefreie Milch versucht?
Lg
Hallo,
schau doch mal wie sie lactosefreie Milch verträgt.
LG Reina
Die laktosefreie Milch hab ich auch noch nicht probiert.Ist natürlich der nächste Schritt!!Danke!
Unser philip verträgt keine kuh Milch und bekommt Ziegen Milch
Wenn sie die nicht verträgt, dann gib ihr doch einfach keine. Und warum suchst du Ersatzprodukte? Kuhmilch ist nicht lebensnotwendig und wenn sie sogar andere Milchprodukte außer "Milch aus den Glas" verträgt, ist das doch mehr als genug.
Reicht das,ja?Ich bin etwas verunsichert.
Ihre Freunde bekommen alle noch PuMi aus der Flasche. Sie nimmt keine Flasche.
Ich habe Bedenken,dass ihre Kalziumaufnahme nicht ausreichend ist.
Mir ist ja auch erst letztens in den Sinn gekommen:"Ach,gibst ihr mal Milch im Becher"..Ihr schmeckt es,sie trinkt quasi auf Ex :-P
Danke,für deinen Hinweis!Ich dachte,Milch wäre ja sooo wichtig.
Meine Große war bis zur Schule allergisch auf Milcheiweiß. Heißt sie hat auch keine Milchprodukte vertragen. Wir hatten nie Probleme mit dem Kalzium.
Schau mal hier:
http://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/osteoporose/osteoporose-kalziumreiche-lebensmittel/
Ich glaube nicht dass es eine Allergie ist, eher eine Laktoseintoleranz.
Probier doch mal eine lactosefreie Milch.
So, von laktosefreier Milch gibts auch Durchfall.
Hast du noch einen Tipp?Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Hallo,
dann scheint es am Milcheiweiß zu liegen. Aber es ist doch gut, wenn sie Milchprodukte verträgt, sie muss ja keine Milch zu sich nehmen. Meine Kinder haben nie Milch pur bekommen, die essen so viel Joghurt und Käse, dass da jede Milch dazu viel zu viel wäre.
Wir haben eine Zeitlang komplett auf Kuhmilchprodukte verzichtet, weil mein Sohn ein bisschen empfindlich war. Es gab dann Schafs- oder Ziegenkäse, gekocht wurde mit Sojasahne, es gab Sojajoghurt (aber vorsichtig, ist ebenfalls hochallergen!),...
Aber wenn du den begründeten Verdacht hast, dann geh zum Kinderarzt und lass sie testen.
VG Caro