Wie ist das mit den Backenzähnen?

Mein kleiner Mann (12 Monate) hat vor zwei Wochen 2 Backenzähne auf einmal bekommen. Also es sind von jedem Zahn je eine spitze zu sehen.

Jetzt sagte mir eine andre Mutti, dass das Geheule wegen dieser beiden Zähne noch lange nicht vorbei ist. Da ein Backenzahn mehrere Spitzen hat, stehen uns noch viele Wochen weinendes Kind bevor, bis alle Spitzen eines jeden Backenzahns durch sind. Und dann natürlich bei den weiteren das gleiche Spiel.

Stimmt das? Oder ist es nur der erste Durchbruch eines jeden Backenzahns der schlimm ist und der Rest kommt relativ schmerzfrei?

1

Hallo

Ist halt auch da jedes Kind anders. Unsere hat Wochen am ersten Backenzahn geknabbert bis alle spitzen draußen waren (also ja) und dann kamen die anderen drei innerhalb weniger Tage ohne Tamtam mit nur einer echt blöden Nacht und dann waren sie komplett da (also nein)

Fazit: warten und aufs beste hoffen hihi

Alles Gute
Puravida

2

bei uns war es leider so - ja. und wenn man am ende sieht, was da fuer nen riesenteil raus kam, da versteht man es auch ;-) ich drueck die Daumen, dass dein kruemel nicht mehr zu lang leiden muss, und es ab jetzt ganz schnell geht.

3

das stimmt zwar schon, dass es mehrere spitzen sind und dass es wochen dauern kann, bis der backenzahn komplett da ist.
aber ob ihr wochen lang ein weinendes kind haben werdet oder nicht, ist sehr individuell und kann keiner im vorraus sagen.

meine tochter hat diese woche die 1. spitze des dritten backenzahns bekommen und bisher lief es bei den backenzähnen problemlos.
man merkte lediglich, dass sie ihr und da man bissl nöliger war, das war aber schon alles.
sie hat weder schlecht geschlafen, noch gesabbert wie verrück, sich gequält vor schmerzen oder sonstiges.

im freundeskreis hab ich aber auch das komplette gegenteil. da merkt man es deutlich, wenn das kind am zahnen ist und ist wochen lang super schlecht gelaunt, ständig am weinen, schläft schlecht uws.

4

Also bei uns waren nur die ersten Spitzen richtig schlimm.

Übrigens machen bei unserer Maus die Zähne im Unterkiefer offenabr viel mehr Schmerzen als im Oberkiefer.

Lg

5

Ich weiß es NOCH nicht aber ich hoffe sehr,dass es besser wird wenn eine Spitze zu sehen ist. Hier leiden wir doll wegen der doofen backenBrocken. ;/ muss sogar abends zu nurofen greifen und die Wirkung hält auch nur die halbe Nacht an. Richtig doof. So wühlen wir uns durch die Nächte und an schlaf ist nicht zu denken. Buh. :( alles Liebe euch.

6

Bei meiner Tochter, 19 Monate, dauerte das Einschießen der ersten vier Backenzähne bis zum KOMPLETTEN Durchbruch des letzten Backenzahns mehrere Wochen, wenn nicht sogar zwei Monate und das Geheule war defintiv nicht nach der ersten Spitze vorbei. Beim Durchbruch der Flächen hat es auch geblutet.

Nach schrecklichen vier Eckzähnen kommen demnächst die hinteren Backenzähne, einschießen tun sie derzeit.

Ich feier ne Party wenn der letzte Zahn komplett da ist.

Aber jedes Kind ist anders.

7

Bei uns waren bisher alle Zähne dramatisch. Auch alle Schneidezähne. Und die beiden Backenzähne jetzt auch. Darum erwarte ich das schlimmste für die nächsten Zähne. Ich Feier mit dir, wenn die Zähne alle durch sind.

8

Vielleicht ist aber auch alles gut!!