Hallo,
ich würde gern wissen warum ihr euch dagegen entschieden habt.
stimmt doch bitte mal ab.
danke euch und LG
und weiterhin gute fahrt
Warum habt ihr keinen Reboarder?
Warum habt ihr euch gegen einen Reboarder entschieden?
Sehen wir als sinnlos bei uns. Wir haben kein eigenes Auto und einen Römer King (irgendwas) den nehmen wir wenn Ryan irgendwo mitfährt. Das passiert im Jahr vielleicht 3-4 Mal.
Lg
Hi..
bei uns es 3 Gründe warum es kein Reboarder ist:
1. das ist der Hauptpunkt....wenn der Reboarder drin wäre könnte auf dem Beifahrersitz ich bzw. mein Mann als Beifahrer nicht mehr mitfahren da wir sehr groß sind( und auf der Rückbank hinterm Fahrersitz ist dementsprechend auch kein Platz)
das war zur MC Zeit schon so eng auf dem Beifahrersitz das an längere Fahrten nicht zu denken war
2. wir haben die Familybase drin ...warum nochmal neues kaufen
3. bei Oma und Opa hat er auch nen normalen...ständiges Umbauen geht nicht
Es soll jeder so entscheiden wie er möchte
lg Andrea
Auch wenn das Kind vorwärts fährt, kann der Sitz oft nicht ganz zurückgeschoben werden! Zwischen Kopf und Vordersitz sollte ein Mindestabstand von 55 Zentimetern sein, damit das Kind bei einem Aufprall nicht mit dem Gesicht auf den Vordersitz aufschlägt.
http://www.kidsaway.de/reiseplanung/auto/15-fragen-zu-reboard-sitzen-mehr-sicherheit-fuer-kinder-im-auto/
Hi...in seinem Sitz ist der Abstand bis zum Vordersitz so wie du schreibst....wir haben den Vordersitz nie darauf ausgerichtet das unsere Bequemlichkeit gegeben ist...es ist klar das die Zwerge vorgehen.
Trotzdem muss auch der Sicherheitsaspekt gegeben sein das Erwachsene nicht so gequetscht sitzen ( bei 1,90 m oft der Fall in denAutos auch ohne Kindersitze) das die Nase(überspitzt gesagt ) die Frontscheibe berührt.
gruß
Wir hatten einen, den von Besafe. Wir fanden ihn beschissen, haben ihn nach 3 Monaten verkauft und nen Sitz mit Fangkörper gekauft mit dem, mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt, meine Tochter deutlich glücklicher ist.
Hallo, bei uns hat quasi unsere Tochter entschieden, dass sie mit einem rückwärtsfahrenden Sitz nicht zufrieden ist. Noch in der Babyschale - als sie kräftig genug war - hat sie sich so dermaßen während der Fahrt gewunden und gestreckt und versucht nach vorn zu schauen. Und da wir diese nach vorn gebeugte Haltung weniger sicher fanden, kam ein Reboarder nicht in Frage.
Sie ist sehr sehr neugierig und kann es nicht aushalten, nicht zu wissen, was wir machen bzw. was wir sehen. Jetzt mit nem vorwärtsgerichteten Sitz ist sie total glücklich und zufrieden.
LG Sabrina
Wenn ihr den Reboarder nicht ausprobiert habt, kannst du das nicht wissen. Mein Jüngster hat in der Babyschale auch nur Theater gemacht und war im Reboarder völlig zufrieden.
(Ich möchte damit nicht sagen, dass ich es für verwerflich halte, keinen zu nutzen; wir hatten beim Mittleren auch noch keinen und beim Großen war das noch nicht üblich.)
Also ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in einem anderen Sitz plötzlich weniger neugierig ist und sich mit der Seitenscheiben zufrieden gibt. Also wir hatten schon vor, einen Reboarder zu kaufen, doch dann hatten wir Angst, dass diese Investition nach hinten los geht.
Und ich frage mich wirklich immer noch, wer die Reboarder kauft. Denn wir kennen niemanden, der einen hat und haben noch nie - Parkplatz, Stau etc. - einen in der Praxis gesehen. Dieser Kommentar soll keine Wertung sein, wir wissen sehr wohl, dass die Reboarder die sichersten sind
hallo,
wir nutzen keinen reboarder weil wir den ersten sitz gekauft hatten, da war das noch kein Thema. zumindest machte uns vor 4 jahren keiner darauf aufmerksam als wir den folgesitz nach maxi cosi gekauft haben. diesen sitz (römer king plus) nutzen wir auch für unser zweites Kind, da ich wieder der Meinung bin, wegen 2 jahren nochmal einen neuen zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld - den der erste sitz ist wie neu. hält prima. also nutze ich ihn noch.
auch als wir den sitz ab 15 kg. gekauft haben, war der reboarder noch kein Thema. oder wir haben es einfach nicht mitbekommen.
unsere kindersitze (beides römer) haben isofix.
.....und ganz ehrlich.....o.k. man sollte nicht vergleichen die verkehrssituation war früher anders.....aber ich hatte überhaupt keinen kindersitz.
ich denke die kinder sind gut geschützt, denn sonst würde ich tatsächlich auf einen reboarder wechseln.
lg
In den Foren war das 2007/2008, den Geburtsjahren meiner Kleinen schon ziemlich Thema. Draußen in der realen Welt nicht. Wie es da jetzt aussieht, weiß ich nicht, wir haben schon länger keinen Sitz mehr gekauft.
hm. im Forum war ich damals (Geburtsjahr 2008) nicht.
aber ich habe in keinem der Geschäfte in denen wir die sitze angeschaut haben einen gesehen oder es ist mir nicht aufgefallen. es hat uns auch keiner dazu geraten.
auch komisch, oder?
den neuesten sitz - dieses mal aber auch ein "normaler" folgesitz für die kleine hab ich dann via Internet bestellt. und das wäre natürlich total doof wenn die kleine rückwärts sitz und der große darf nach vorne schauen.
und es ist ja auch alles eine frage der kosten und des nutzens (also wenn ich dann die ganze zeit Theater im Auto habe weil der eine anders sitz als der andere.....nein danke!).
Wir haben einen und sind sehr zufrieden - wie der Bequemlichkeit (Kind ist zufrieden, passt gut ins Auto etc) zu Lasten der Sicherheit hier geht, finde ich echt schade... na ja... ist Gott sei Dank nicht mein Kind
Ich würde immer wieder einen kaufen und konnte meine Schwester Gott sei Dank davon überzeugen - die wären nicht so teuer, wenn sie jeder hätte!!!
Wir haben ständig wechselnde Autos. Wir haben uns bewusst für mehrere Fangtisch Kindersitze mit Isofix entschieden. Sind super glücklich und zollen der Sicherheit unseres Kindes. Auch mit 4,5 Jahren liebt das Kind ihren Tisch.
Also wir haben auch einen (besafe), ich muss sagen dass es bei uns schon sehr eng ist auf dem Beifahrersitz und wir haben einen Focus, keinen Polo. Aber man kann schon sitzen dort, mein Vater z.b. fährt dort aber nicht mehr mit weil er es zu eng findet (1,80 groß). Ich Sitze eh meist hinten um Madame zu unterhalten. (Das wäre allerdings bei einem vorwärtssitz genauso). Mit ca 3 wird sie wohl in einen Vorwärts Sitz umziehen müssen oder wir müssen ein neues auto kaufen denn hinter den Fahrersitz passt kein reboarder (zumindest der besafe sicher nicht),dafür ist mein Mann zu groß und dann wird unser zweites Kind 1 Jahr und wohl in den Reborder ziehen.
Also je nach Auto kann Platz durchaus ein Punkt sein..