leichtes Fieber, anhänglich, nörgeln - was kann das sein?

Mein Sohn (18 Monate) hat seit 3 Tagen leichtes Fieber (37,0 - 38,0). Er ist anhänglich und etwas nörgelich aber sonst fehlt ihm nichts. Waren gestern beim Kinderarzt. Aber es ist alles soweit in Ordnung. Er wacht ab und zu nachts auf und entweder er trinkt etwas Wasser oder er schläft gleich wieder ein. Hatte euer Kind sowas auch schon mal? Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Lg eliasluca2

1

Der Post könnte von mir sein... same here. Ich tippe auf Backenzähne (bei uns). Sie kaut auch auf ihrem Finger herum und schiebt diese dabei tief nach hinten, da, wo die Backenzähne rauskommen sollen. Sie hat auch so gut wie nichts gegessen, aber eben ging etwas hartgekochtes Ei und ein paar Löffel Kartoffelbrei - also weiche Sachen, die man nicht unbedingt kauen muss.
Ansonsten könnte es evt. auch das Wetter sein. War dein Kleiner heut viel in der Sonne? Hat er viel getrunken?

2

Nee, waren bei den heißen Temperaturen nicht so viel draußen. Er hat das ja schon 3 Tage. Warmes Essen geht schlechter als kaltes. Heute hat er eigentlich gut gegessen. Getrunken hat er auch gut. Bei uns sind jetzt die Eckzähne dran. Hoffe nur dass es nix ernstes ist.

3

Fieber beginnt ja erst bei 38,0 oder 38,5 - ich find immer beide Angaben, keine Ahnung, welche richtig ist. Bis 37,5 ist jedenfalls Normaltemperatur. Gerade bei den Temperaturen draußen kann auch 37,9 noch völlig normal sein.

Und wenn er sich nicht so gut fühlt, aus welchem Grund auch immer, ist sein Nörgeln und Anhänglichsein ja auch verständlich ;-). Das können tatsächlich die Zähne sein, oder ein leichter Infekt oder auch das warme Wetter. Oder ein Schub, meine ist auch momentan anhänglicher - und sie ist auch 18 Monate alt und zahnt ganz wild.

Beim Arzt warst du ja schon, wenn der nichts gefunden hat, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Vorallem wenn er normal spielt(, ißt) und trinkt, ist alles in Ordnung. Klar ist die Körpertemperatur EIN Kriterium, aber nicht unbedingt das Entscheidene ;-).