Dieses blöde Kindersitz Thema nervt mich eigentlich total, aber ich fürchte auch wir werden früher oder später einen neuen Sitz brauchen...
Eigentlich wolle ich den 2 Way Pearl, eben wegen dem vorwärts und Rückwärtsfahren, aber wenn ich die im geschäfft richtig verstanden hab MUSS man ihn irgendwann vorwärts nutzen, das finde ich blöd.
Dann hat sie mir die BeSafe Sitze empfohlen die ja bis ca 4jahren rückwärts gehen...
Eigentlich möchte ich einen Sitz den ich mit Isofix benutzen kann, das geht bei dem Mobil XP leider nicht und da der recht neu ist gibt es keine Testurteile, zumindest hab ich nix gefunden, ansonsten gefällt er mir aber ganz gut.
Kennt den Sitz jemand und kann ihn empfehlen/davon ab raten?
Oder könnt ihr mir andere Sitze empfehlen? Welche gehen gar nicht?
Vielleicht noch nicht ganz unwichtig, wir haben einen Passat Combi und auf dem Beifahrersitz sitzt regelmäßig jemand von 180cm.
Natürlich lassen wir den Sitz ein bauen, aber wenn man vorher schon weiß was man evtl möchte ist es einfacher als wenn man gar keine Ahnung hat
Maxi Cosi Mobi XP, hat den jemand? Oder andere Ideen für Reaborder
also wir haben den 2way pearl und den darf man so lange man will rückwärts nutzen. man KANN ihn nurab 15monaten auch vorwärts drehen.
lg zumy
Hallo, laut Hersteller (siehe Link), KANN man ihn bis Körpergröße von 105 (ca. 4 Jahre) rückwärtsgerichtet verwenden. Da hast du wohl was falsch verstanden oder die Verkäuferin keine Ahnung.
Wir haben den Besafe Combi mit Isofix. Ich hatte ihn eine ganz lange Zeit in einem Opel Corsa und auf dem Beifahrersitz konnte durchaus noch ein 1,80 m Mensch sitzen - natürlich keine Fernfahrten, aber für normale Entfernungen ganz bequem. Jetzt haben wir ihn in einem Audi A8 und einem BMW 5er. Ich finde den Sitz sehr gut und wir haben ihn, seit der Mops ca 8 Monate alt ist.
Er fährt gern rückwärts, weil er dann mit seinem großen Bruder spielen kann, der schon vorwärts fährt.
VG
B
Wir haben den Mobi da wir im Auto kein Isofix haben.
Ich habe mich durch ein paar Reborder Foren gelesen und von den bisherigen Erfahrungen waren alle zufrieden.
Wir sind es auch. Der Preis ist im Vergleich zu anderren Sitzen günstig. Aber die Verarbeitung gleichwertig. Wir haben uns einiege angeschaut und verglichen.
Hallo!
Ich hab den Besafe Combi X3 Isofix im A3 Sportback, der ja doch deutich kürzer ist als der Passat. Trotzdem kann ich mit 1,79cm noch problemlos auf dem Beifahrersitz sitzen, zur Not ging es auch auf längeren Strecken (ging ja mit der Babyschale aus, und meiner Meinung nach braucht der Besafe nicht wesentlich mehr Platz als die Römer Babyschale mit Basis). Und die Nutzungsdauer dürfte ausreichend sein, unser Kleiner ist jetzt 2,5 und hat noch locker Platz darin, unsere Große hat mit 3,5 auch noch gut reingepasst und hätte sicher auch mit 4 noch darin fahren können (sie hatte allerdings schon vorher einen Fangkörpersitz und war 3,5 als wir den Besafe angeschafft hatten).
Allerdings würde ich zum Vergleich auf jeden Fall noch die Sitze von Axkid anschauen.
LG
hallo,
die von dir angesprochene sitze kenne ich nicht, aber wir haben den axkid minikid und den kann ich weiter empfehlen, der ist vorallem auch verhältnismäßig klein.
der minikid ist jetzt die ausführung ohne isofix weil wir im aktuellen auto noch keins haben, aber genau den selben sitz gibt es auch mit isofix der heißt etwas anders, ich meine der axkid doufix, würd ich aber nicht beschwören aber den sitz gibt es definitiv mit isofix.
ansonsten habenw ir noch den klippan kiss 2 hier stehen, aber der lohnt sich für euch wohl nicht mehr, der hat aber auch isofix nimmt angeblich auch wenig platz ein, braucht aber etwas mehr als der minikid.
lasst euch gut beraten und testet einige sitze ihr werdet schon was finden
LG
Wir haben auch den Axkid Minikid ohne Isofix. Eigentlich wollte ich mit Isofix, aber beim Einbau haben wir bemerkt, dass ohne besser ist, weil man dann vorne mehr Platz hat. Außerdem ist der Axkid Minikid bis 25kg zugelassen und Isofix darf man nur bis 18 kg nutzen. Ich wollte aber einen Sitz der auf jeden Fall bis 25 kg geht, da meine Tochter schon immer recht groß und schwer war.
Wir waren bei den Zwergperten und haben uns beraten und verschiedene Sitze zur Probe einbauen lassen.