1 Woche vor op krank

Huhu
Mein kleiner (2) soll morgen in einer Woche operiert werden! Die Polypen sollen raus und er bekommt paukenröhrchen!

So jetzt hat er es doch noch geschafft krank zu werden!
Er hat seit Freitag Fieber , schnupfen und husten der bei ihm immer besonders lang bleibt. Und seit gestern Bindehautentzündung .

Hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation? Könnte die op verschoben werden?
Also im Normalfall müsste der bis Mittwoch wieder fit sein bis auf seinen husten!

P.s . Natürlich werde ich beim Arzt noch anrufen und fragen! Hier frage ich Interesse halber!

LG

1

Geh heute früh direkt zum Kinderarzt und lass dir ausnahmsweise direkt stärkere Medikamente geben und sprich mit der operierenden Klinik was die noch ggf machen würden...
Gute Besserung

2

Bei uns war es klar, krank = keine OP. Natürlich wird der Termin verschoben, allerdings haben wir auf unseren 2 Monate gewartet (Tränenkanäle spülen) und das hätte gewiss nochmal so lange gedauert - aber unter der Prämisse, dass er ja dann auch ne freie Nase braucht... es wird sicher so schon schwer genug, ich würde es nicht um jeden Preis machen.

Allerdings wird er ja vor der OP genau untersucht und in der Anästhesiesprechstunde werden eben auch Fragen gestellt wie "war ihr Kind in letzter Zeit krank" etc. Bei uns hieß es, auch nur bissl Schnupfen mit Fieber und die OP hätte nicht stattgefunden. Also geh ganz normal zum Arzt, stell dich, wenn es ihm besser geht, wie besprochen im KH vor und dann wird dort im Einzelfall entschieden!

3

Unserer bekam letzten Mittwoch Trommelfellschnitt und Polypen.

Er hatte vorher einen Infekt, ich hatte ihn dann auch aus der Kita draußen und so gut es ging fit bekommen. Er würde am Vortag untersucht, alles ok. Muss dann wohl dich doch wieder ärger geworden sein, da er dann schon in Narkose lag bekam er die Op und AB - Gabe. Allerdings kein Fieber oder Temperatur.

Wir haben die Tage drauf sehr ruhig gemacht und es geht ihm gut. Morgen ist der 2. Kontrolltermin.

Ich war froh, dass wir es hinter uns haben, denn der nächste Termin wäre auch kurz vor dem Urlaub gewesen.

Alles Liebe

Sailing08

4

Bei einem kleinen Kind würde ich die Op definitiv verschieben?Er braucht ja etwas mehr als eine Woche ehe er,gerade wenn Fieber im Spiel ist, richtig fit ist.

Rufe doch am besten bei deinem Arzt an ob man die Op um eine Woche verschieben könnte...