Geschenk 1. Geburtstag Geschwisterkind was wolltet Ihr schon immer haben?

Hallo,
in wenigen Wochen wird unsere kleine 1 Jahr alt. Da sie schon alles von Ihrer Großen Schwester (wie Bobby Car, Rutsche, Wutsch ...) hat, fällt es mir echt schwer etwas zu finden. Was wolltet Ihr denn immer schonmal haben, fandet es dann aber zu teuer oder so. Dachte an ein größeres Teil wie z. B. einen großen Klangbaum, aber ich denke das ist noch nichts für Sie. Jetzt habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen kleinen Spieltisch mit einer riesigen Motorikschleife darauf gesehen. Haben Eure mit sowas gespielt? Meine Tochter nämlich nicht. Oder hat jemand von Euch den großen Lernwürfel von Vtech?

LG

1

Hallo,

also ich fand eine eigene Puppe ein gutes Geschenk, eher so eine weiche, finde da darf ruhig jedes Kind eine eigene haben. Sonst wollte ich immer mal eine schöne große Murmelbahn haben, so was http://traumspielzeug-aus-holz.de/product_info.php/kugelbahnen-kugelbahn-montiert-p-531?osCsid=ddh967v9lu3pb66eq7v0f38r80

LG

2

Warum ist ein Klangbaum noch nichts? Mein Sohn liebt den von Freunden seitdem er sich zum Stehen hochziehen und die Murmel oben reinwerfen kann - also seitdem er ca. 9 Monate alt ist. Er bekommt einen zum 1. Geburtstag. Unbeaufsichtigt damit spielen geht natürlich nicht, weil er die Murmeln futtern würde.
Die im vorigen Beitrag verlinkte Kugelbahn fand er bereits mit knapp 8 Monaten faszinierend, das lässt so langsam schon wieder nach (er ist 11 Monate alt). Seine Schwester bekam die zum 1. Geburtstag und hat nie wirklich damit gespielt.
Er bekommt noch einen Aufsitz-Bagger weil er jetzt schon ein "typischer Junge" und fahrzeugsüchtig ist, im Gegensatz zu seiner Schwester. Eine eigene Puppe bekommt er aber auch.
Und mehr Ideen habe ich auch nicht, da wir das gleiche Problem haben - die guten Sachen sind alle schon vorhanden und irgendeinen Mist will ich nicht schenken (lassen).

4

Kippt der Klangbaum denn nicht um wenn er daran steht? Ich dachte an den ganz großen.

5

Am Anfang hat er sich an einem Regal neben dem Klangbaum hochgezogen und festgehalten, denn der Baum wackelte schon etwas. Ob er umgekippt wäre weiß ich nicht, mein Sohn ist da eher vorsichtig und hat das stabile Regal bevorzugt. So kann man auch besser Murmeln einlegen als wenn man sich am Klangbaum selber festhält. ;) Inzwischen kann er frei stehen (wenn er will), da ist das kein Problem mehr.

3

Bringt ja nichts, wenn wir das schon immer haben wollten - deiner Tochter soll es ja gefallen ;-).

Gibt es denn nichts, was sie von der Großen total toll findet, die Große aber nicht teilen mag? Meine Kleine fand das Bobbycar ihres Bruders super - der spielt aber mit seinen 4 Jahren selbst noch gerne damit. Also hat sie ein Bobbycar bekommen und war glücklich, ihr eigenes zu haben - und der Große war glücklich seins wieder für sich zu haben ;-).

Kugelbahnen fand und findet meine auch total spannend.

Da wir außer Bobbycar auch nichts so recht wußten, haben wir die Verwandtschaft gebeten Geld zu schenken. Oma und Opa haben zusätzlich noch eine Kleinigkeit mitgebracht. Ungefähr die Hälfte des Geldes ist auf dem Sparbuch gelandet, den Rest haben wir im Laufe der Zeit in einen Puppenwagen und ein Wutsch investiert - Dinge, die wir noch nicht hatten, bei denen aber deutlich war, dass sie diese gerne hätte. Damit spielt sie nun auch oft.