Hallo Mamis und Papis.
Ich möchte gern eure Meinung hören. Meine kleine Maus kaut das Essen einfach nicht. Sie schluckt alles runter, es ist schon so oft was stecken geblieben. Vorhin gabs Nudeln, sie hat die Hälfte -oder sogar mehr- von einer Nudel abgebissen und einfach runtergeschluckt, es sah ein bisschen gequält aus, scheint sie aber nicht gestört zu haben, sie hat genüsslich weiter geschluckt.
Das ist doch nicht normal, ich traue mich nicht, ihr was zu essen in die Hand zu geben. Wir haben ihr auch schon vorgemacht, wie man kaut, interessiert sie nicht.
Kann jemand helfen? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße von
Nani und Prinzessin Josefine
14 Monate - Probleme beim essen
Hey
Meiner kaut auch wenig. Wenn was hart ist schon, Nudeln oder so beisst er vll ein 2 mal und schluckt. Ich erinnern ihm immer dran zu kauen, manchmal macht er es, manchmal nicht.
Es bleibt aber auch so gut wie nie was hängen, deswegen bleibe ich da locker.... es liegt nämlich definitiv in der Familie... meine Omi hat mir auch immer gesagt "Du musst die Nudeln kauen" weil ich (heute noch) auch mehr schlucke als kaue. Mein Opi hat sich immer kaputt gelacht und mir zugezwinkert, der war auch nicht anders als ich!
Versuch sie immer wieder dran zu erinnern und guck das sie sonst kleine Stücke nimmt. Mit etwas Übung weiß sie bald entweder was so runter geht oder das sie kauen sollte.
LG pirate mit KrümelMo (17 Monate)
Ja jetzt macht es Sinn, ihr Papa kaut auch so gut wie gar nicht und haut sich alles hinter. Also werden wir weiter üben, üben, üben. Danke für deine Antwort.
Hallo
Meine Maus kaut auch nicht bis kaum. Manchmal glaub ich sie schluckt Nudeln ganz oder vielleicht einmal zerkaut. Sie hat aber auch keine Backenzähne.. Ich schneid ihr essen teilweise in Stücke (Nudeln nicht) und harte Sachen wie rohen Apfel gibt es nicht. Es ist noch nie was stecken geblieben..
Alles Gute euch
Julchen
Danke, so machen wir das auch. Gut zu wissen, dass wir nicht alleine damit sind.