Lauflernschuhe wann (Erfahrungen Bisgaard)

Guten Morgen ;)

Unsere Kleine hat mit zehn Monaten angefangen die ersten Schritte frei zu laufen. Mittlerweile läuft sie fast nur noch drinnen und draußen. Draußen fällt sie natürlich häufiger nochmal hin, gerade weil es hier bei uns sehr bergig ist und auch im Garten keinerlei gerade Fläche ist.
Bisher war sie barfuß unterwegs oder hatte Lederpuschen an. Nun würde es sich ja aber bei etwas schlechterem Wetter anbieten, dass sie auch richtiges Schuhwerk hat. Mit den Lederpuschen kann man ja auf zum Beispiel nassem Untergrund eher schlecht laufen bzw. die sehen dann ziemlich schnell ganz grauselig aus und werden hart.
Empfohlen ist ja, dass das Kind sicher laufen kann. Was ist aber sicheres laufen genau? Sie achtet nicht auf Dinge die herumliegen oder auf unebenes Gelände, sodass sie dann doch recht oft hinfällt. Sicher ist das jetzt meiner Meinung nach nicht. Wenn aber sicher meint, dass sie lange laufen, stehen, hinknien und wieder aufstehen kann, dann tut sie das.
Andererseits zählt am Ende ja doch nur, dass sie bei jedem Wetter draußen laufen kann, oder?
Wir haben uns Schuhe von Bisgaard ausgeguckt und wollen die demnächst mal anschauen / anprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke?

LG

1

wenn sie schon richtig läuft (also z.b. 100m am stück schafft), dann kannst du bei schlechtem wetter ruhig schuhe anziehen und sie laufen lassen.

prinzipiell gilt natürlich: je später und je seltener ein kind (oder ein erwachsener) schuhe trägt, umso besser für die füsse.

mit der marke habe ich keine erfahrung, aber achte darauf, dass der schuh gut sitzt und die sohle biegsam ist, dann machst du nichts falsch. dann holst du dir noch ein imprägnierspray und gut ists.

2

Danke für die schnelle Antwort.
Das schafft sie auf jedenfall schon.

3

dann läuft sie sicher :-)

stolpern klappt auch bei 5jährigen manchmal noch sehr gut :-D

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Wir hatten als erste Schuhe auch welche von Bisgaard. Sie waren schweine teuer (!#schock), aber auch wirklich super flexibel und sehr hochwertig. Außerdem gefielen sie mir auch richtig gut.
Ich lege auch sehr großen Wert auf gute Schuhe ,allerdings sind mir 70-80€ pro Paar auch echt zu teuer. Etwas preiswerter bekommt man Peppino (Ricosta) oder Richter Schuhe. Mit denen haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Aber wichtig ist das anprobieren!! Der Schuh muss in Länge und Weite gut sitzen. Da passt nicht jeder Schuh an jeden Fuß!
Viel Erfolg und Gruß!

Mickie

8

Wir tendieren dazu im Laden anzuprobieren und online zu bestellen :). Bei Amazon z.B. gibt es sie 30€ günstiger.

9

Ja,das machen wir inzwischen auch immer wieder!

#winke