Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate. Er hat seit er 6 Wochen alt war durchgeschlafen...bis vor 5 Wochen. Ich bekomme ihn kaum noch ins Bett und jede Nacht steht er so zwischen 1 und 2 im Bett und schreit. Mal hab ich Glück und bekomme ihn nach einer halben Stunde wieder ins Bett, aber manchmal dauert es auch 2 bis 3 Stunden.
Mittags schläft er so 1-2 Stunden..war bis vor einer Woche auch kein Problem..selbst da bekomm ich ihn kaum noch ins Bett, obwohl er hundemüde ist.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter...meine Nerven liegen am Boden
Ging oder geht es jemanden von euch genauso oder so ähnlich in dem Alter?
16 Monate und unglaublich anstrengend
Huhu!
Ja uns ergeht es auch so. Fast gleiches Alter. Dazu muss ich sage , dass unser Mäuschen vielleicht in Summe 10 x durchgeschlafen hat.
Also dahingehend änderte sich nix. Nur das Einschlafverhalten. Sie brüllt sich Abends zum Teil auch richtig in Rage und ist echt gerade seeeeehr anstrengend.
Ich powere sie am Tag nun aus mit viel Spielplatz usw..
Ich glaube, dass sie gerade entwicklungstechnisch einen riesen Sprung gemacht hat. Das fällt uns dieses Mal extrem auf. Versteht wirklich Alles, will sich allein anziehen, isst alleine mit Gabel usw.. Vielleicht ist es bei euch auch so?
Wenn viel auf einmal passiert, dann verstört es manche Kinder auch.
Oder es sind wieder einmal die Zähne...... Diese beschäftigen auch.....
Immer durchhalten!!!! Man gewöhnt sich auch an wenig Schlaf (nein, glaube doch nicht ))
Hallo,
Ja, sowohl bei meiner Tochter als auch bei meinem Sohn.
Er ist knapp 16 Monate und ja, auch sehr anstrengend. Das Schlafverhalten ist ähnlich wie bei euch. Vor ca. 3-4 Wochen war das Schlafengehen abends echt anstrengend. Zum einen ist er viel später eingeschlafen, obwohl er wirklich müde war und zum anderen ist er immer wieder aufgewacht, war auch sehr unruhig etc...
Er hat drei Backenzähne u zwei Schneidezähne dazu bekommen u zwei neue Wörter gelernt vl war das der Grund????
Das pendelt sich aber wieder ein. Und diese anstrengende Phase kommt immer wieder. Auch bei meiner Tochter (4 J.) ist es phasenweise so.
Zähne zusammen beißen, zähne zusammen beißen es wird besser
lunait
Das macht einem Hoffnung
Meiner hat auch jetzt zwei Backenzähne durch, aber das ist nicht der Grund. Wenn ich ihm was gegen die Schmerzen nachts gegeben hab, war es auch nicht besser...also lag es nicht an den Schmerzen :D
Er läuft seit ca 5 Wochen an der Hand und seitdem ist das so. Vorher konnte man ihn abends um 19 Uhr problemlos ins Bett legen und er hat bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen...und jetzt...gestern und vorgestern war er um 22:30 Uhr im Bett und dann noch nachts 1-2 Stunden wach
Das er an der Hand läuft ist doch schon ein enormer Entwicklungsschub! Vl. kommt noch was neues hinzu?? oder ihm macht die Hitze zu schaffen ?
Wenn man das immer so genau wissen würde....
Ich kann dir auch Mut machen - wir haben gerade so eine Phase hinter uns, unser Sohn wird jetzt bald 17 Monate alt.
Schon lange war er ein super Schläfer und "Einschläfer". Oft konnte er gar nicht schnell genug ins Bett kommen. Doch dann plötzlich wollte/konnte er nicht mehr alleine einschlafen. Sobald wir das Zimmer verlassen haben, hat er panisch geschrien. Wenn ich drinnen geblieben bin, einfach in seinem Zimmer, noch nicht mal in Sichtweite, hat er sich hingelegt und versucht einzuschlafen. Das ging dann auch nach kürzerer oder längerer Zeit. Nun ist er wieder der "alte" und unsere Sorge, ihm nun das alleine Einschlafen ganz abzugewöhnen, waren glücklicherweise unbegründet.
Ich denke auch, dass es mit seiner Entwicklung zusammenhing. Laufen geht zwar schon eine Weile, aber er versteht wirklich total viel auf einmal, will überall helfen, selber machen, ... Das ist schon beeindruckend und zum Teil komme ich da gar nicht hinterher, unterschätze ihn zum Teil.
Viel Kraft euch und das diese Phase bald geschafft ist!
LG
livoggud
Ist er denn auch nachts wach geworden? Meiner ist bis zu 3 Stunden manchmal wach
Nein, das hatten wir Gott sei Dank nicht. Er ist auch manchmal wach geworden, aber wir haben ihn dann gar nicht rausgenommen, wenn wir ihn steichelnderweise wieder beruhigt bekommen haben. Das war dann unser erster Versuch.
Da ist halt jeden Kind anders.
Uns geht es auch so.unserer Maus ist jetzt 17 Monate alt.schläft seit ihrem 9 LebensMonat durch (bis auf paar Ausnahmen) und jetzt ist echt der Wurm drin
Erst wollte sie zwei Wochen lang keinen Mittagsschlaf machen und jetzt sind die Nächte eine reine Katastrophe.Sie wacht bis zu 3-4 mal auf und wenn es total blöd läuft braucht sie oft 2-3 Stunden bis sie wieder einschläft.auch abends braucht sie auf einmal oft 1-2 Stunden bis sie einschläft.weiß auch nicht was da los ist.
Genau wie bei uns... war schon mit dem Kleinen beim Arzt, weil ich nicht mehr weiter wusste. Wenn es so viele in dem Alter haben, scheint es ja echt so ne Phase zu sein. Ich hoffe sie geht schnell wieder vorbei. Das zerrt ganz schön an den Nerven