Kind schläft so wenig

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche euren Rat.
Ich erzähl mal kurz unser Kind-Verhalten....
Romy schläft schon relativ lange durch, nur sehr selten wacht sie nachts auf!!! #huepf
Das ist ja super.
Allerdings steht sie morgens seit Monaten pünktlich um 5:10 Uhr auf. #gaehn
Vor ca zwei Monaten hat sie angefangen ihre Nuckis kaputt zu beißen (wie ein Kaugummi) sicherlich wegen zahnen. Daraufhin hab ich ihr Latex Schnuller gekauft, die wollte sie nicht, also gabs keinen Nucki mehr. Seit ca eineinhalb Monaten ist sie komplett Nucki-frei....
Mittlerweile zweifle ich an der Entscheidung ihr den Nucki abgenommen zu haben. Vielleicht bräuchte sie das Nuckeln doch noch... Sie ist jetzt 21 Monate alt.
Wenn sie aufwacht will sie immer was zu trinken morgens. Da sie keine Milch mag kriegt sie stark verdünnten Apfelsaftschorle. Trinken tut sie diesen aus einem Avent-Strohhalmbecher. Teilweise trinkt sie zwei Flaschen davon leer also knappe 500ml.
Aber irgendwie glaub ich nicht dass das der Durst ist - sondern evtl eher das Nuckeln?!?!#kratz
Wenn sie morgens wach ist schläft sie erst wieder mittags ne gute Stunde/bis eineinhalb Stunden. Und abends geht sie um acht ins Bett. Hab's auch schon versucht ihr dem Mittagsschlaf abzugewöhnen in der Hoffnung, dass sie dann morgens länger schläft - aber keine Chance. Sie wird dann extrem unausstehlich. Aber das ist auch das Problem. Sie steht früh auf und ist dann morgens echt teilweise zickig ohne Ende.... Will aber morgens def nicht mehr schlafen :-(
Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Oder soll ich nochmal versuchen ihr nen Schoppen also nen kaba zu geben? In ner nuckelflasche? Also dass sie einfach was zum nuckeln hat und evtl morgens um fünf nochmal in den Schlaf findet?!?!? Oder evtl Nachts doch noch nen Nucki anbieten???

Würde mich soooo über eure Hilfe freuen und wäre echt dankbar!!!

Sorry dass es jetzt so lang geworden ist #bla

Ganz liebe Grüße

Evelyn #winke

1

Bevor ich irgendeinen Süßkram in irgendeine (Nuckel-)Flasche packen würde, würde ICH den Schnuller reaktivieren.
Mein Sohn ist zwar deutlich jünger, aber wenn er zu einer Uhrzeit aufwacht zu der es halbwegs hell ist schläft er nicht mehr weiter, egal wie müde er ist. Wir schlafen jetzt ab dem frühen Morgen mit komplett geschlossenen Rollläden (was ich hasse!) und so schläft er immerhin bis 6:30 Uhr (was mich die geschlossenen Rollläden ertragen lässt). Vielleicht ist es deiner Tochter auch zu hell?

2

Auch ne möglichkeit - werde heute den rollo mal ganz runter lassen!!! Ein versuch ist es wert ;)

3

Hallo,

so wie ich Deinen Beitrag verstehe, ist sie schon bevor der Schnulli weg war morgens so früh wach gewesen. Von daher würde ich den Schnulli nicht mehr reaktivieren und auch keine Nuckelflasche. Nur wenn es mit Schnuller deutlich besser war, würde ich es in Betracht ziehen. Bei unseren beiden Kindern ist es aber wie bei meiner Vorschreiberin. Wenn es morgens im Zimmer hell wird, schlafen sie auch nicht mehr. Wenn es aber ganz dunkel ist, drehen sie sich oft einfach um und schlafen weiter.

Unser Großer ist aber im Alter Deiner Tochter auch eine lange Zeit immer so früh wach geworden. Teilweise musste ich vor 05.00 Uhr mit ihm aufstehen. Das wurde schlagartig besser, als alle Zähne da waren.

Halte durch!

Viele liebe Grüße
Svala

4

Hallo,

meine Große war auch so eine wenig Schläferin.... allerdings anders rum. Sie hat meist von abends 10 bis morgens 7 geschlafen plus mittags ca. 1,5 Stunden.

So richtig gut ist das erst mit über 3 geworden. inzwischen ist sie 4 und schläft von abends 8 bis morgens 7. Also eigentlich mehr als in dem Alter mit ca. 2.

Auch sind meine Kinder so wie ich und schlafen im Sommer weniger als im Winter.

LG und laß ihr ihren Rhythmus

Luna und die 2

5

Naja, dein Kind schläft 10 Stunden inkl. Mittagsschlaf..... glaub mir, dass ist nicht so wenig! Es geht noch weniger!