Hat sie einen Impfschaden???

Hallo ihr Lieben,

könnte ne längere Geschichte werden, sorry...
meine Tochter(21 Monate alt) hatte Ende Januar dieses Jahres eine MMR Impfung. Klar die wird empfohlen, muss man machen, wir waren sogar schon spät damit dran.
Da ich letztes Jahr wieder anfangen musste zu arbeiten, war meine Kleine in der Krippe vormittags, dort ging es ihr sehr gut, war normal erkältet wie die anderen auch.
Nachts wachte Leyla ca. 1 Woche nach der Impfung auf und fühlte sich warm an, ich wusste nicht vom warm eingepackt sein oder doch leichtes Fieber, sie schlief weiter. Am Morgen war sie aber ganz super drauf, hat gut gefrühstückt und war nicht warm, so konnte ich sie doch in die Krippe bringen zum spielen. Da ich im Umzugsstress war, bot mein Vater an die Kleine von der Krippe zu holen, an diesem Tag war noch Wohnungsübergabe der alten Wohnung...

Mittags kurz nach Ende der Krippe kam ein Anruf von meinem Vater, er hat eine Art ganz ruhig zu erklären was passiert war (er ist Polizist), wollte mich nicht nervös machen, aber es gelang ihm nicht!

Die Leyla hatte einen Krampfanfall ca. 3 Minuten lang, ich solle doch kommen und sie zum Arzt / Krankenhaus fahren. Ich fuhr sofort zu meinen Eltern, ich war geschockt in welchem Zustand sie war!!! Sie war fast bewusstlos, glühte vor Fieber. Ich setzte sie ins Auto und merkte sie kann nicht sitzen, sie sackte zusammen! Ich sagte, ich kann sie nicht fahren es muss ein Rettungswagen kommen ( mein Vater rief ihn ) Wir brachten sie zurück ins Haus und bald kamen die Rettungsleute. Der Notarzt gab ihr ein Fieberzäpfchen, sie hatte 40,8 Fieber! Sie war nicht ansprechbar, reagierte nicht, ihre Augen hatten kein Ziel mehr ( wenn ich daran denkte, so schrecklich, ich dachte sie hat einen Hirnschlag oder änliches und sie schaut mich nie wieder an!)
Mit Blaulicht und Sirene sind wir ins Krankenhaus gefahren! Sie kam nicht zu sich, das Fieber sank. Sie schaute nur hin und her, war auf einer Seite steif, reagierte nicht auf Schmerzreize, aber sie schrie wieder...
Die Ärztin wollte ihr Hirnwasser entnehmen, da sie die Vermutung hatte, dass sie eine Hirnhautentzündung hat! Sie wurde in Narkose versetzt und ihr Hirnwasser wurde aus dem Rückenmark entnommen! POSITIV!!! Stunden später kam meine Kleine anllmählich wieder zu sich, GOTT SEI DANK! Es ging ihr schlecht, aber sie schaute mich wieder an! Es stellte sich nach ein paar Tagen heraus, dass es eine virale Hirnhautentzündung war.
Wir wurden nach 6 Tagen entlassen, mit Diazepham... falls nochmal ein Krampfanfall.
Kurz später (2 Wochen) hatte sie einen leichten Anfall, EEG war unauffällig 2 Tage Krankenhaus.
Dann wurde sie krank, sie bekam wieder hohes Fieber (keinen Anfall) ich senkte das Fieber das innerhalb einer halben Stunde auf 40 ging. Ich senkte es immer wieder, war beim Arzt mehrmals weil die Antibiotika nicht halfen... sie hatte eine Eitrige Erkältung, (Bronchitis) Sie hustete stark. Nach einer Woche Fieber ging es ihr so schlecht (mittlerweile war ich 3 mal beim Kinderarzt) dass der Arzt sie ins Krankenhaus einwies mit Verdacht auf Lungenentzündung! Das hatte sie tatsächlich nach nicht mal 4 Wochen von der Hirnhautentzündung. Sie brauchte Sauerstoff... Nach 6 Tagen wurden wir wieder entlassen, mit Inhaliergerät....
Aus der Krippe habe ich sie abgemeldet, damit sie sich nichts mehr einfängt, auch weil ich 3 Wochen nach der Lungenentzündung ihren kleinen Bruder mit Down Syndrom auf die Welt brachte und er ja auch geschützt werden musste.
Wegen dem komplizierten Fieberkrampf kurz nach der MMR Impfung sollte eine genetische Abklärung gemacht werden auf Dravet Syndrom (schwere Epilepsie). Diese dauerte lang, aber war negativ!

Sie hatte keinen Anfall mehr. Bei einem Infekt bin ich nach der Kinderärztin in die Klinik gefahren vor 5 Wochen um ihr Blut zu entnehmen (Entzündungswerte waren da und das Blut war dick) Sie wurde wieder gesund (dachte ich zumindest)

Ihr kleiner Bruder bekam die 2. Bronchitis und sie hustet immer wieder laut Ärztin war ein rasseln zu hören... aber nicht schlimm.

Jetzt haben wir den Kinderarzt gewechselt und der stellte bei ihr ( bruder war zur U4 da) eine leichte Bronchitis fest! Sie hustet nur ein bißchen, aber sie ist sehr schlapp, muss immer schlafen seit 2 Wochen, hatte den Verdacht dass sie vielleicht Diabetes hat weil sie so extrem müde... ist. Aber dass sie eine Bronchitis hat, hätte ich nicht gedacht, weil sie außer ein bißchen husten keine Erkältungssymptome hat! Manchmal atmet sie hörbar unheimlich und es rasselt! ( Ärztin sagte es wär nicht so schlimm, sie hört schon was )...
Jetzt hustet sie weiter, atmet hörbar schlecht manchmal. Sie ist übelst müde und gereizt, gestern hatte sie einen Schreikrampf bis sie blau marmoriert anlief am Oberkörper!

Was meint ihr, das ist doch nicht mehr normal???? Hängt das alles mit der Impfung zusammen??? (Ärztin wollte sie auch nicht nachimpfen)
Ich habe Angst dass meine Kleine ein Asthma entwickelt... #zitter
Vielen Dank schonmal jetzt #winke

Liebe Grüße Tanja und Leyla #liebdrueck

12

Hallo,

Ob dein Kind einen Impfschaden hat, wird dir niemand seriös beantworten können. Auch kein Arzt und vor allem keine dummen Videos.
Wie sollte er das auch können?

Ich denke, dass nach einer so schweren Erkrankung ein Körper sehr lange braucht zur Erholung und dein Kind auch noch lange für Erkrankungen anfälliger sein wird.

Sprich mit dem Arzt über deine Sorgen.

1

Jetzt ist sie 26 Monate alt, bei der Impfung war sie 21 Monate...#bla

2

hallo

impfschäden haben viele gesichter. deshalb wage ich da keine aussage zu treffen. möglich ist es natürlich.

meine cousine ist seit einer impfreihe mit ~18 monaten geistg schwerbehindert. davor war sie vollkommen gesund.

es ist wie immer im leben...sicher ist man nie. egal was man tut.

alles gute für deine kids!

lg mardani mit 2 1/2 jährigem bio-terrorist, weil noch ungeimpft

3

Deine arme Maus :-(
Da habt ihr ja ganz schön was durchmachen müssen.

Hast du den Arzt bzgl impfschaden angesprochen? Ich weiß nicht wohin man sich da am besten wenden kann. Der Arzt wird es kaum zugeben wenn es so wäre, er wäre dann voll haftbar!

Ehrlich gesagt gruselt es mich vor sämtlichen Impfungen, mein Sohn ist bisher umgeimpft. Die Ärztin hat damals von sich aus gesagt sie impft ihn ungern vorm ersten Lebensjahr, wir sind Allergiker (alles unmittelbar nach der ersten Impfung aufgetreten)

Bis jetzt habe ich ihn nicht impfen lassen und ernsthaft krank war er bis jetzt nie.
Ich wünsche euch alles gute und ich hoffe deine kleine entwickelt kein Asthma!

5

Der Arzt war super,der geimpft hat zu den Kindern, er musste im März seine Praxis schließen weil Mietvertrag gekündigt und auch altersbedingt. Die Ärztin danach war ok, aber einfach nicht wirklich erreichbar für uns (auch wenn sei ein erwachsenes Kind mit Down Syndrom) hat. Jetzt sind wir seit 4 Wochen bei einem neuen Kinderarzt, nächste Woche werde ich ihn darauf ansprechen, kam erst jetzt drauf mit dem Impfschaden weil sie schon wieder krank ist! Im Rettungswagen wurde gleich gesagt, das hängt nicht mehr mit der Impfung zusammen ist ja schon ne Woche her... Ich überlege ständig, warum bekommt sie einach so, so schwere lebensbedrohliche Krankheiten...?!

37

Sie ist krank, weil ihr Imunsystem geschwächt ist. Und weil Kleinkinder sehr oft krank sind. Und weil sie sich und ihren Bruder gegenseitig anstecken.

Darum ist sie krank.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Tanja,

es tut mir sehr leid wie es nun nach der Impfung gelaufen ist. Aber, eins kann ich dir sagen: du wirst hier keine Antwort finden. Vor allem nicht bei Urbia. Hier wird nur die am meisten bekannte Wahrheit erlaubt. Egal welches Thema. In deinem Fall: es ist kein Impfschaden. Ich sage, ganz eindeutig, dass es ein Impfschaden ist. Aber, da das ein Tabuthema ist (auch sicher bei dem impfenden Arzt) und Impfungen nur so lange gut sind, solange hoffentlich alles gut geht, wirst du jetzt höchst wahrscheinlich ganz allein mit deinem "Impfschaden" gelassen.

Eine schrieb dir hier auch schon eine Schwachsinnsantwort.

Du kannst jetzt nur eines tun: dich vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen um deine Impfentscheidung fest zulegen. Dazu kann ich dir u.a. 2 sehr gute contra Videos empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=NpKGD6WW5mI
http://www.youtube.com/watch?v=a24_mRMD_dw

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Kraft.

7

Da hast Du schon recht... die Videos schaue ich mir in Ruhe an, bin gespannt darauf. Die Pharmalobby ist halt einfach verdammt einflussreich... :/
Aber ich glaube auch dass es daran lag, woher denn sonst!!! Hirnhautentzüng, sie war gesund! Ich weiß auch, es hätte noch schlimmeres passieren können und ich bin dankbar dass ich sie habe...! Ich hoffe es kommt auch nichts mehr!

LG#winke

8

Morgen
Da hast du ja schlimmes durchgemacht!

Solche Reaktionen können in einem von tausenden Fällen nach einer Impfung auftreten.weil es abgeschwächte Viren sind. Aber stell dir vor, deine Maus bekommt die richtigen Masern!! Dann kann es zu einer tödlichen Hirnhautentzündung kommen!!
Schau mal bei Wikipedia nach unter Nebenwirkungen. Da ist ne Gegenpberstellung von Krankeit und Impfstoff!
Ich würd jederzeit wieder impfen lassen. Denn die Krankheiten an sich sind tausend mal schlimmer als die Impfung.

Euch hat es halt leider mies erwischt mit dem Fieberkrampf.

Die Bronchitis denke ich kommt nicht vom impfen.

Vielleicht hat sie sich im Krankenhaus oder in der Kita einen Keim eingefangen.

Ich wünsch euch alles alles Gute!

Und lasst weiter impfen. Rede beinZweifeln mit deiner Ärztin

weitere Kommentare laden
6

Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Ich würde zu einem Heilpraktiker gehen, der kann es zwar nicht rückgängig machen aber zumindest die Symptome lindern. Einen Impfschaden anerkennen zu lassen ist sehr schwer. Selbst mein impfkritischer KiA sagt es nahezu aussichtslos und er tut sich den Papierkrieg nicht an. Vielleicht schaust du dich mal auf der Seite impfschaden.info um.
Alles Gute für euch

17

Hey,

da wagst du dich diese Seite zu posten? :-)
Spaß bei Seite :-)
Ich habe folgenden Stress, wegen dieser informativen Seite:

18

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4458244-impfschaden/29131038

weitere Kommentare laden
10

Ich glaube nicht das es impfschäden sind.
Denn was hat eine mmr Impfung mit einer Lungenentzündung oder Hirnhaut Entzündung zu tun?

Wichtig wäre zu wissen ob deine Tochter gegen Hirnhaut Entzündung ( also meningokokken) geimpft war bzw ist

27

Aseptische (virale) Meningitis ist eine bekannte, wenn auch seltene, Nebenwirkung der MMR Impfung.

Danach ist das Immunsystem vermutlich geschwächt gewesen, wodurch sie sich die Pneumonie eingefangen hat.

30

Na ich bin kein Arzt.
Hätte nun aber eben gesagt das es nicht zusammen hängt.
Letzten Endes wird das wohl nur ein Arzt raus finden.
Und selbst wenn es so ist wird das nichts ändern.
Denn dafür muß man ja unterschreiben ( zumindest bei uns)

weitere Kommentare laden
13

Puh #liebdrueck
Da hast du aber auch einiges mitgemacht.

Meiner Fritzi ging es nach der ersten MMR+V Impfung auch nicht gut:
Genau eine Woche später sehr hohes Fieber über Tage. Ich spreche hier von Temperaturen über 39,9°. Ich bin keine Mutti, die allzu schnell zu senkenden Mitteln greift. In diesem Fall aber schon:
Fritzi konnte nicht mehr krabbeln, sie hat teils nur noch auf ihrer Decke gelegen. Das Fieber ging nicht runter.
Ich also zum Arzt. Sollte im 4-stündigen Wechsel Paracetamolzäpfchen und Nurofensaft geben. Fieber ging nicht runter.
Und dann hat sie nachts so angefangen zu krampfen und kreischen (im Wechsel).
Das war ganz furchtbar. Sie hat sich nicht von mir berühren lassen.
Zum Glück war mein Lebensgefährte (und der Papa) in der Nacht bei uns (wir haben sonst noch getrennte Wohnungen). Er ist mir uns zum Kinderklinikum gefahren.
Dort wurden Tests gemacht noch und nöcher.
Letztlich hatte Fritzi einen Harnwegsinfekt entwickelt. Sie bekam Antibiose und nach zwei Tagen durften wir wieder nach Hause.

Mich hat das sehr erschrocken. Ich habe mich danach auf Empfehlung einer Freundin mit einer Heilpraktikerin in Verbindung gesetzt. Sie hat einen Plan für Fritzi erstellt. Fritzi hat vor und nach jeder nachfolgenden Impfung (ja! Ich habe weiter impfen lassen) Schüssler Salze eingenommen. Ganz exakt dosiert.
Sie hat seitdem keine Reaktion mehr gezeigt.

Ich habe auch die zweite MMR+V impfen lassen. Vorher war ich im Gespräch mit vielen Menschen - anderen Ärzten. Ich habe dem sehr kritisch gegenüber gestanden.
Aber letztlich habe ich mich wieder dafür entschieden und mit der parallelen Behandlung unserer Heilpraktikerin war es absolut ok!

Ich würde trotz dieser Erfahrung und mit meinem neuen Wissen dennoch wieder impfen lassen wenn Fritzi vllt. eines Tages ein Geschwisterchen bekommt.

Alles Gute für Euch!

M.

52

Das finde ich sehr besonnen von dir.

Du machst dir Gedanken, betrachtest beide Seiten und entscheidest.

19

Hallo Du Liebe,

mensch, da musstet ihr ja ne menge durchmachen...puh.

ob es ein impfschaden ist oder nicht, wird dir hier niemand (!) sagen können. dumme undifferenzierte gepostete videos werden dir nicht weiterhelfen und dir leider auch keine antwort liefern.

dass du nun haderst, kann ich schon nachvollziehen, bringt dich aber im grunde nicht weiter. was hilft dir das wissen, dass es ein impfschaden ist? was hilft dir das wissen, dass es keiner ist? geht es darum, dir selber die schuld zu geben? impfen zu verteufeln? nein, du bist ganz sicher nicht schuld, der arzt auch nicht und impfen nicht per se schlecht#liebdrueck

sicherlich macht ihr viel durch und die krankheiten zerren an einem, vor allem, da du nun noch ein baby zu hause hast, um welches du dich auch sorgst. aber es können auch einfach zufälle sein, mein sohn ist seit einem jahr im grunde permanent krank mit obstruktiver bronchitis, schwerer lungenetzündung, krankenhausaufenthalt...ja, irgendwann fängt man unweigerlich an, nach ursachen zu suchen.

leider ist es arg schwierig, aus der flut an impfinfos differenzierte beiträge herauszuziehen. sich diesbezüglich mit kompletten impfgegnern auszutauschen, wird nichts bringen!

ich würde an deiner stelle mit ärzten sprechen, vielleicht auch mit einem heilpraktiker...und es ansonsten ruhen lassen.

und wenn deine tochter asthma entwickeln sollte (was nicht sein muss, viele erkrankungen der atemwege legen sich nach dem 3. lebensjahr), dann ist das sicherlich zunächst schlimm - aber auch das werdet ihr bewältigen.

es tut mir leid, dass ich dir keine antwort auf deine frage geben kann. die, die meinen, es hier tun zu können, die solltest du momentan lieber meiden.

ich wünsche euch ganz viel kraft und gute besserung für deine tochter. irgendwann ist wiedre licht am ende des tunnels, auch wenn es sich zwischenzeitlich nicht so anfühlen mag.

lg
chio