Hilfe, Hand Mund Fuss Baby 11 Monate:-(

Hallo ihr Lieben
Unserer Maus hat seit Freitag Fieber und jetzt überall rote Punkte.

Ausserdem will sie kaum was essen. Scheint ihr natürlich auch weh zu tun.

Zum Glück stille ich noch und sie trinkt viel.

Nun zu meinen Fragen. Wie lange hat es bei euch gedauert?? Wann waren die kleinen wieder fit und der Ausschlag weg?
Und wie lange habt ihr sie aus der Kita zu Hause gelassen?
Sind momentan bei der Eingewöhnung und die Zeit drängt:-(

Schönes Wochenende
Bully mit armer kranker Ameliemaus

1

Erkundige dich mal, wie eure KiTa das so möchte. Unsere verlangt bei solchen Krankheiten ein Attest, dass von dem Kind keine Ansteckung mehr ausgehen kann.

Du schreibst Hand Mund Fuss, aber sie hat am ganzen Körper Punkte? Könnten dann ja auch die Windpocken sein.

Ich würde mit ihr zum KiA, damit der dir erstmal sagen kann, was es genau ist.

#liebdrueck
Ich hoffe, sie ist rasch wieder fit. Blöd, dass es in der Eingewöhnung passiert.
Ich bin mit meiner Fritzi eben auch beim kinderärztlichen Notdienst gewesen. Sie hat auch auf einmal ein hohes Fieber entwickelt und hatte im Genitalbereich und an den Händen rote Punkte. Dachte auch gleich an HMF. Aber sie hat nix - außer einen viralen Infekt, der es sich auf den Mandeln bequem gemacht hat.

Wir sind auch gerade mitten in der Eingewöhnung. Deswegen bin ich auch nur gefahren.

Alles Gute!

2

Hallo liebe Sonnenspray:-)
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hab schon öfters von dir gelesen und dir auch schon mal wegen der Eingewöhnung geantwortet:-)
Haben auch schon überlegt heut in die Klinik zum Notdienst zu fahren.... Aber haben am Montag eh einen Kinderarzt termin.... Amelie solte eigentlich geimpft werden... Und da das Fieber heut schon weniger wurde... warten wir bis Montag.

Deine arme Fritzi ist also auch krank?:-( oh je. Arme Maus... Aber beruhigt mich, dass es vielleicht doch keine Hand Mund Fuss sein muss.... Hab heute den ganzen Tag das Internet durchforstet, aber da wird man ja nur noch verrückter.... Hände und Füße müssen nicht gefallen sein oder nur Hand und Fuß und Mund ist befallen.... Man liest alle Variationen....:-(

Ich hoffe....sie ist bald wieder fit. Die Kita hat nur noch drei Wochen auf, dann Urlaub 3 Wochen und dann muss ich auch schon bald arbeiten. Hilfe!
Am Montag wär das erste Mal Mittagsschlaf dran gewesen. Ich war so gespannt!
Bin aber total happy momentan, dass ich noch stille, denn Amelie will nur Brust sonst so gut wie nix. Da trocknet sie mir wenigstens nicht aus!
Euch alles Gute und baldige Besserung:-*

Knuddelgruss

3

Ps. Übrigens haben wir letztes Wochenende erst stationär in der Klinik gelegen. Maus fiel aus unserem Bett und hatte ne Gehornerschütterung. War sooo schlimm! Sie war ohnmächtig! Vielleicht hat sie sich in Klinik was eingefangen.....am Montag sind wir schlauer

4

Wir haben gerade die HMF Krankheit hinter uns. Beim Kleinen war haupsächlich der Mund betroffen. Er sah aus wie ein Clown. Beim Großen die Füße und bei mir die Hände.

Unser Große und ich hatten das Problem das bei ihm die Füße und bei mir die Hände fürchterlich gejuckt und gleichzeitig gebrannt haben. Das einzigste was half, waren baden im kalten Wasser bzw. Kalten Kamillen-Salbei-Tee und das Kühlkissen. Was ganz schlimm ist und fürchterlich weh tut ist alles was warm ist. Ich habe sogar mit kaltem Wasser geduscht. Nur als kleiner Tipp.
Wir drei waren alle nach einer Woche wieder fit. Bei unserem Kindergarten mussten wir kein Attest abgeben.
Euch eine gute Besserung.

6

Ach Gott ihr Armen. Da hat es Euch ja alle erwischt und extrem gebeutelt:-( schlimm!
Freut mich, dass ihr es nun überstanden habt.

Bin mal gespannt, ob ich oder mein Mann auch was kriegen....
Vielen Dank für Deine Antwort:-)
Schönes Wochenende und bleibt gesund!

5

Huhu

vielleicht hat sie auch das drei tages Fieber ???

Lg

7

Das hatte ich auch schon überlegt.... wobei da ja die Pickel kommen sollen, wenn das Fieber runter geht.... Und die hatte sie gestern schon. Parallel zum Auftreten des Fiebers....
Wobei die Pickel heute schlimmer sind...
Aber halt überall. Nicht nur Hände und Füsse...

Und bis jetzt scheint nix zu jucken....
Oh man:-(

Danke für deinen Tip!

Alles Liebe