Tagesvater schlägt Kind, unglaubliches update!

Hallo,
Ich habe schon Mal gepostet:
http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4459321-platze-vor-wut-brauche-neutrale-meinung/29141296

Ich war dann Abends da, habe die Kleine geholt und die Tageseltern zur Rede gestellt.Das ganze Gespräch wieder zu geben würde zu lang werden. Hier Mal die best offs:

"Ich musste sie hauen sie hat sich in Gefahr gebracht und wäre sie runter gefallen und hätte sich den Arm gebrochen dann würde ich auch von ihnen etwas zu hören bekommen!"

( Meine Tochter lief zum Garten der Nachbarn weil ihr das lange rumstehen währed ich redete zu langweilig war) " Sehen sie wie sie sich benimmt!"

Jetzt noch das aller Beste: " Habe Sie ihr wirklich nie ein auf den Po gegeben?" Ich:"Nein"Er:" Na, dann hatten sie bisher Glück das wird auber auf jeden Fall nöch kommen"

Ich sprach daraufhin die sofortige Kündigung aus.Hier in Hessen kann man diesen Tagesmuttervertrag wohl nicht einseitig kündigen ( Schulamt ) Ich muss mit den Tageseltern einen Auflösungsvertrag unterschreiben. Wir haben unter normalen Bedingungen eine Kündigungsfrist von 1 Monat, die ich natürlich nicht gedenke ein zu halten auf Grund deren Fehlverhaltens. Ich rief dort heute an um zu sagen, dass mein Mann morgen kommt um die Sachen zu holen und die Auflösung zum 1.8 zu unterzeichen.

Da sagte die Frau zu mir sie wolle einerseits schriftlich warum ich vorzeitig kündige ( klar, das ist wohl normal) und ich muss zum Arzt gehen und ein Attest bringen das das meiner Tochter geschadet hat! Da flippte ich aus....sagte das seit verboten Kinder zu schlagen ich brauche kein Attest. Die sagte mir sie unterschreibt nichts ohne so ein Attest. Man kann bei einer 2 Jährigen die kaum sprechen kann nicht nachweisen das es geschadet hat!?

Ich sagte, sie würde unterschreiben und sie könnte ja wohl froh sein wenn sie die Lizenz nicht verliert.

Jetzt kommts:" Was habe ich damit zu tun, ich habe nichts damit zu tun. Ich war nicht dabei als das passiert ist. ( Bei der Vorstellung und der Eingewöhnung hieß es sie machen das gemeinsam, sie haben vermittelt das sie beide berechtig seinen. Wobei wir sie nach der Eingewöhnung kaum noch gesehen haben. Er hat die Kleine in Empfang genommen und zurück gegeben, bzw die Kleine hat auch nur von ihm erzählt und sie war beim Abholen meist nicht mal im Haus)

Jetzt stellt sich raus, der hat keine Lizenz zum betreuen und wir haben der Vertrag nur mit ihr unterschrieben ( schön blöd von uns). Wir können ihr angeblich gar nichts.

Ich weiß natürlich das wir durchaus etwas können. Wir erstatten Anzeige und wenden uns gleich morgen mal an unseren Anwalt.

ABER: Ich habe das Vertrauen in Tagesmütter gänzlich verloren. Ich bin so überrascht davon wie anders die Leute plötzlich sind....wir haben unsere Tochter ja nicht den nächst Besten in die Hand gedrückt...wir führten viele Vorstellungsgespräche und ich war ja auch bei der Eingewöhnung da!

Ich bin so traurig und wütend.

1

Ungeheuerlich! Ich hätte sofort Anzeige erstattet, spätestens aber nach diesem Gespräch. Wer weiß, wie viele Kinder die schon "geklapst" haben, ohne dass es jemand mitbekommen hat? Da geht mir die Hutschnur hoch!!! #schock

2

Anzeigen! Zeige diesen Mann sofort an!

3

#aerger :-[ #aerger :-[
Das sind ja echt Arschgeigen!

Ich finde es ganz prima, dass ihr ihn anzeigen wollt.
Im Übrigen kann man bestimmt auch der Tagesmutter was. Wenn ihr nur den Vertrag mit ihr hattet dann hat sie wohl ihre Aufsichtspflicht verletzt oder (noch schlimmer) war dabei und hat es zugelassen.
Wenn ihr einen pfiffigen Anwalt habt, kriegt der das schon hin.

#schein Mit einem von der Lokalzeitung seid ihr nicht zuuuuuuufällig befreundet?

#liebdrueck
Bitte update weiter!

4

Anzeigen und natürlich auch die zuständige Stelle, ich nehme an das es bei
euch auch das Jugendamt ist, verständigen.

Ich denke es ist vollkommen unerheblich ob ihr nur mit ihr den Vertrag habt und sie nicht da war.

Es geschah in der Zeit in der Sie für euer Kind verantwortlich war, also hat sie ihre Aufsichtspflicht verletzt.
Cloti

5

Hallo,

ich finde es der Hammer und auch heftig. Kein Wunder das Tagesmütter so einen schlechten Ruf haben! Ich selber bin Tagesmutter und 3-fache Mutter, mir würde es nie in den Sinn kommen eins meiner eigenen bzw meiner Tageskinder weh zu tun. Ich würde es ebenfalls anzeigen und mich an das JA wenden damit denen die Pflegeerlaubnis entzogen wird!

LG,

Hsiuying

6

hallo du,

ich bin Tagesmutter. Allerdings lebe ich in Schottland und hier ist alles etwas anders.

gibt es in Deutschland einen dachverband für tagesmuetter? wenn ja dann setz dich mit dem in Verbindung. es steht total ausser frage das man tageskinder nicht schlägt. mein man ist mein Assistent - und er würde niemals sowas tun ~ ich würde ihn in der luft auseinander nehmen!

sabine

7

ich glaube nicht , dass ihr ihr nichts könnt, weil sie nicht anwesend war. im gegenteil, sie hat euer kind unbefugten dritten zur aufsicht gegeben. das könnte sogar schlimmer sein als der Klaps.

8

Anzeigen und melden. Was für ein a......

9

Ich würde alles tun, damit die beiden nie wieder ein Tageskind zur Betreuung bekomme. Anzeige, Meldung ans Jugendamt und die Tagespflegebörse.