Hallo Mädels
Junior nimmt seit Dezember Budes Cortison Spray morgens und abends. Leider hat er mal wieder trotz Gabe des Sprays eine spastische Bronchitis bekommen. Der Kinderarzt meinte das wir wohl demnächst mit der Gabe von Singulair beginnen sollen. Hat jemand Erfahrungen? Im Netz hatte ich nur gelesen, dass es viele Nebenwirkungen hat (Junior ist eh schon hibbelig genug) und für Kinder ab 6 Jahre ist. Mein Sohn wird allerdings erst 3 Jahre alt.
LG Hexe12-17
Singulair- Erfahrungen
Hey
ich habe die als Kind genommen. So mit ca. 4-5 Jahre.
Ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich hab danach aber wieder super Luft bekommen und blieb Anfalls frei :)
Singulair hat in der Tat viele Nebenwirkungen, wie jedes Medikament. Eine Freundin ließ ihren Sohn damals damit behandeln aber es besserte sich nichts.
Ich würde Dir anraten mit deinem Sohn zu einem Kinderlungenfacharzt zu gehen. Er wird ihn genau untersuchen und dann ggf medikamentös Umstellen. Jedes Kind mit Lunge Problemen braucht ein anderes Medikament. Unsere Jungs haben allergisches Asthma und jeder hat ein anderes Spray. Ausserdem werden beide alle 4 Monate untersucht und seit gut drei Jahren haben wir keine Probleme mehr mit obstruktiver Bronchitis oder gar Lungenentzündung.
Es gibt Kinder, die nicht auf Singulair anspringen. Grundsätzlich ist es nach Sprays und Inhalaten das Mittel erster Wahl - mit den geringsten Nebenwirkungen.
Gerade Fachkliniken stellen kleinere Kinder relativ schnell auf Singulair ein.
Singular sagt mir nichts. Mein Sohn bekam aber wohl etwas ähnliches das sich Montelukast nennt. Das bekam er letzten Winter 2 Monate lang und seitdem ist es vorbei mit dem spastischen husten.
Das ist derselbe Wirkstoff. Singulair ist nur der Markenname.
Aaaahh Danke :)
Mein Sohn hat singulair genommen. Ca 1 Jahr lang.
Er war damals knapp 1 Jahr alt und es hat gut geholfen. Er war weniger infektanfällig über den Winter.
LG happysushi
Hallo!
Unsere Tochter hat als Frühchen im ersten Winter Singulair bekommen, sie war da noch kein halbes Jahr alt, vom errechneten ET her sogar noch keine 3 Monate.
Nebenwirkungen konnten wir nicht feststellen, allerdings kann man ein Baby auch nicht fragen. Sie war jedenfalls nicht auffällig aufgeputscht.
Den ersten Winter hat unsere Maus komplett ohne Infekt überstanden, obwohl die Lunge ihre Schwachstelle ist.
LG wippsteert
Unsere Tochter nimmt seit einem Jahr Singulair mini und hatte KEINE obstruktive Bronchitis mehr. Davor waren es im Winter 8 plus zwei Lungenentzündungen.
Nebenwirkungen haben wir keine. Hibbeliger wurde sie nicht, nur von Salbutamol. Das war heftig.
. Ja Salbutamol müssen wir auch sehr oft nehmen. Mein Junior ist eh schon hibbelig aber damit der Alptraum. Dann bin ich mal gespannt wie es anschlägt.
LG
Die häufigste Nebenwirkung ist ein unruhiger Schlaf und schlechte Träume. Diesen Effekt kann man aber wunderbar umgehen, wenn man das Medikament zum Mittagessen gibt und nicht erst abends. An der Wirkung ändert es nichts. War ein Tipp unserer Fachklinik.
Hi,
beide haben es im Baby- bzw. Kleinkindalter kurmäßig drei Wochen lang bekommen. Nebenwirkungen konnten wir nicht beobachten.
Vlg tina