Hallo,
ich bin gerade beim online Shoppen und frage mich, was wohl praktischer ist: ein ein- oder zweiteiliger Schneeanzug? Im letzten Winter war mein Sohn (jetzt 13 Mon.) noch ein Liege-Baby und da fand ich den Einteiler praktisch, aber jetzt läuft er schon durch die Gegend. Freue mich über eure Meinung. Danke!
VG
Ein- oder zweiteiliger Schneeanzug?
Hoch leben die Zweiteiler denn man braucht meist im Winter eh nur die warme Jacke. Eine Schneehose ja nur wenn wirklich Schnee liegt. Obwohl ich auch oft nur gefütterte Regenhosen kaufe die man auch im Winter prima nutzen kann.
huhu!
wenn das Kind schon aufs Töpfchen geht, finde ich den Zweiteiler auf jeden Fall besser, ansonsten eigentlich den Einteiler, damit nicht der Schnee in die Hose rutscht. Die kugeln sich ja schonmal im Schnee rum
lg Julia
beim Töpfchen gehen muss es schnell gehen, da nervt es, erst alles ausziehen zu müssen.
Hallo,
Einteiler geht m.E. so lange gut, wie die Kinder Windeln tragen.
Wenn sie schnell mal auf Toilette müssen finde ich sie eher ungeeignet.
GLG
Ich finde Einteiler einfach praktisch.
Da kann nichts in die Hose kommen und es sitzt immer alles am richtigen fleck
Solange meine Tochter noch nicht trocken war und es "schnell" gehen musste, habe ich Einteiler bevorzugt. Da rutscht nichts, da ist alles verpackt.
Im ersten KiGa-Winter hatte ich beides für sie, die Erzieherinnen bervorzugten aber Einteiler, da diese bei den Kleinen schneller zum An- und Ausziehen waren.
Meine Tochter wird drei. Bis jetzt hatten wir Einteiler. Da sie aber anfängt auf Toilette zu gehen, werden wir diesen Winter Zweiteiler kaufen.
Hallo,
bei Tchibo gibts im Herbst immer Schneeanzüge die zweiteilig sind. Aber in der Innenseite der Jacke ist ein Reißverschluss mit dem er mit der Hose zusammengezippt werden kann. Wäre ja eine gute Möglichkeit die jeweiligen Vorteile auf einmal zu nutzen.
lg
Ich fand schon im Windel- aber Lauf-Alter Zweiteiler praktischer und denzufolge gibt's diesen Winter für beide Kinder (dann 3,5 und 1,5) nur solche.
Zweiteiler, da kann man die Jacke auch einzeln nutzen und ist somit flexibler.
LG