Stück vom Latex Nuckel abgebissen und verschluckt...schlimm?

ihr lieben, ich dachte eben ich guck nicht richtig. Meine lütte hat am fast neuen nuckel gekaut, beisst ne Ecke raus und schluckt sie hinter. Also vorn von der Spitze fehlt ne ganze Ecke. Ist das schlimm? Kommt's wieder raus oder sollte ich zum Arzt? Ich hab die nuckel erst gekauft und ein Mal ausgekocht. Das kann doch echt nicht sein. :/ sind Latex nuckel. Was mach ich jetzt? Puh... LG

1

Hallo!

Ich würde sagen: Das ist absolut harmlos und dürfte vermutlich seinen natürlichen Weg nehmen. Da Latex weder verdaut wird noch irgendwelche Verletzungen hervorruft, kann da nichts passieren.

LG

2

danke. Den Gedanken hatte ich auch weil Latex ein NaturMaterial ist. Aber sicher,dass das nicht schädlich ist,war ich mir nicht. Ist ne ganz schön große Ecke. ;/ ich hoffe sie kommt hinten wieder raus. Mann, da gehe ich aber nochmal zur apo und zeig denen das. Die Dinger sollten nicht mehr verkauft werden. LG

4

#schock
Und dabei heißt es doch, man sollte von Silikon auf Latex wechseln sobald die Zähne da sind, damit gerade so etwas NICHT passiert!
Aber soll man die Latex-Schnuller auch auskochen? Dachte, davon werden die porös?! Aber ich weiß es nicht.
Aber was ich weiß:
Es ist bestimmt nicht optimal, dass dein Kind ein Stückchen geschluckt hat aber sicher ungefährlich - immer ist es ein Schnuller. #rofl

weitere Kommentare laden
3

Was können den die Leute dafür?
Das sind Sauger und keine Kauartikel!!!
Wenn dein Kind drauf kaut weg nehmen.

8

hab ich irgendwas davon gesagt, dass ich die Leute in der apo dafür verantwortlich mache? Das sind nagelneue nuk sauger gewesen. Die gibt's nur in dieser apo weil die ein bestimmtes Design haben. Vielleicht waren sie überlagert...ich möchte da lediglich bescheid geben. Also echt...der Ton macht die Musik. LG

9

Ja, das hast du gesagt!
Aber ich habe sachlich geantwortet, weiß garnicht was du jetzt willst ;-)

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Ich würd auch sagen, dass kommt genauso hinten wieder raus wie s oben rein ist! Ist ja auch noch schön weich und kommt im Därmchen um alle Kurven!
Keine Panik. Gar nit schlimm!
Ich hab als Kleinkind schon ne Eisenkugel/ Murmel und Mama s Verlobungsring mit Stein drauf verschluckt ! Alles wieder raus gekommen:-)

Glg

7

haha sehr amüsant :) deine arme Mama :) nee aber ist schon klar...ich hör auf mir sorgen zu machen. Danke für deine beruhigenden Worte :) LG

21

Das war bei mir der StartSchuss zum nuckeln abgewöhnen!!!

Hatte zu Doll angst das er mehr abbeißt und es ihm nachts im Hals stecken bleibt :-(

Hat gut geklappt und das Thema Schnuller war durch :-D

24

...auch ne Möglichkeit die ich vielleicht in Erwägung ziehen sollte. LG