Hallo :)
würde mal gerne wissen was eure Kleinkinder (wenn sie angefangen haben zu laufen) zuhause zum rumlaufen tragen oder getragen haben : normale Socken, stoppersocken, oder hausschuhe?
würde mich über viele antworten freuen
normale Socken, stoppersocken oder hausschuhe
Hi,
das kam auf die Jahreszeit an.
Im Sommer gerne barfuß zu Hause. Im Winter entweder Lederpuschen oder Stoppersocken. Mal so mal so. Hausschuhe gabs erst später. War mir dann lieber mit in den Keller laufen und so. Allerdings hat sie die eher selten an, ist immer noch meist barfuß oder eben in Socken.
LG
isabel
Mein sohn hat mit 10 monaten angefangen.
Ich hatte ihn mal laufschühchen gekauft die sind für die katz,
Lieber socken mit aps drunter. Und nicht zu dick. Sie sollten gefühl im fuss haben
Hi,
im Sommer barfuß, sonst hatte ich diverse Sachen, meist Lederpuschen oder Stoppersocken (hier sind die Socken mit durchgehender Gummi-Sohle am Besten, da sie auch bei verdrehtem Zustand noch etwas halt geben). Hausschuhe hatte sie dann bei der Oma etwa 3 Monate später... richtige Schuhe gab es erst als sie laufen konnten und ich mit ihr raus bin.
Hallo,
bei uns waren/sind die Jungs auch fast immer barfuß im Haus unterwegs, im Winter dann mit Stoppersocken.
Hausschuhe mag ich nicht; da sie nicht danach fragen, kauf ich auch keine.
Hallo,
barfuß oder auf Socken/Stoppersocken. Hausschuhe haben wir alle keine. Ich selbst laufe am liebsten barfuß, im Haus und im Garten und so machen es meine Kinder auch.
VG
Das kommt auf die Umstände an. Wir wohnen im Erdgeschoss mit Fliesen und Laminat Boden, unter uns der Keller. Wir haben sehr kalten Boden, weshalb ich selbst zu Hausschuhen übergegangen bin (so ne Stoffschlappen). Meine Tochter hat an kalten Tagen daher auch immer die Lederpuschen oder dicke Socken an. An wärmeren Tagen, wo auch der Boden nicht ganz so eisig ist, läuft sie auch mal in normalen Strümpfen, selten auch mal barfuß rum. Wenn sie barfuß ist, fühle und frage ich aber regelmäßig, ob ihr kalt ist.
Bei meinen Eltern z. B. liegt Teppich, da rennt sie an solchen Tagen natürlich immer barfuß rum, im Winter dann mit normalen Socken.
Stoppersocken haben wir zwar, wurden aber nicht gezielt eingesetzt, sondern wie die anderen Sockenpaare mit durchrotiert.
Hey
Meiner läuft immer Barfuss, war schon n Barfuss Baby und das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Jetzt im Sommer eh kein Problem.
Ich selber habe alle Hausschuhe nagelneu gehabt, weil ich nur auf Socken rumgerannt bin und das heute noch mache.
LG pirate mit KrümelMo (17 Monate)
Hi,
vom 1. Tag an, bis ca. 3 Jahre trugen meine Söhne Lederpuschen, im Haus.
Meine Freundin, auch Patin vom Jüngsten, näht die selbst. Da konnte ich auch mit Ideen kommen, die sie umgesetzt hat.
Gruß Claudia
Stoppersocken in dick und dünn. Wir haben im ganzen Haus unterschiedliche Fußbodenbelege (Fliesen, Laminat, Dielenboden und Teppich), da haben Stoppersocken das beste Feingefühl und die größte Sicherheit geboten.
Hausschuhe hat sie gern ausgezogen; die Socken witziger Weise nie.