Hallo Mädels,
ich habe ein Problem. Meine Tochter ist jetzt 2 J. und 10 Monate. Seit knapp einer Woche ist es mir aufgefallen, dass sie beim Blinzeln die Augen fest zukneift.
Kennt das jemand? Was kann das sein?
Ich habe heute Nachmittag einen Augenarzttermin mit ihr. Aber vielleicht kennt das eine von euch? Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass sie schlecht sieht. Sie sieht alles, auch Flugzeuge im Himmel die ganz hoch fliegen, kennt Farben und bennennt richtig Bilder im Buch usw. Also nichts auffälliges in diesem Zusammenhand.
Vielleicht probiert sie nur was aus? Hat sich das abgeguckt? Ich weiß nicht was ich denken soll...
Kind kneift die Augen beim Blinzeln
Und was sagt der Augenarzt?
Alles ok, alles gesund. Wir haben demnächst u7a, da werde ich den Kia fragen. Ich glaube das ist eine Angewohnheit. Beobachte jetzt wie es sich entwickelt...
Hallo
Du warst ja schon beim Augenarzt, aber ich wollte dir nur berichten, dass wir das mit dem Augenkneifen auch vor ein paar Wochen hatten. Unser Sohn (2) hat die Augen für ein paar Tage beim Blinzeln zusammen gekniffen. Wir haben ihm auch in die Augen geschaut, aber sie waren nicht gerötet/gereizt. Während unserem Urlaub ist es dann wieder weggegangen. Ich tippe also auch auf einen Tick, wenn der Augenarzt sagt es wäre alles ok. Ich hatte auch gelesen, dass es auf eine Sehschwäche hinweisen kann.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald weg geht.
LG
Hallo,
meine Tochter hatte das auch für ca. eine Woche. Erst dachte ich, sie hätte es sich wo abgeschaut. Dann dachte ich sie hätte doch was in den Augen (war aber nicht so) und danach hatte ich die Befürchtung, dass es so eine Art Tick ist.
Aber es ist nach einer Woche von alleine wieder weggegangen. Jetzt blinzelt sie wieder ganz normal.
Vielleicht ist es bei Euch ja auch so?
LG