Neurodermitis: Zink Oxidschlafanzüge....

Hallo,

wir haben nun endlich unsere ZinkOxid Schlafanzüge erhalten.
Getragen hat unser Zwerg sie jetzt die 2. Nacht.
Morgens schreit er raus "raus, raus" und kratzt sich danach am ganzen Körper. Die Haut spannt dann regelrecht und ist extrem trocken.

Wer hat ERfahrungen damit?

LG

1

Mit diesen Schlafanzügen nicht... aber wirkt Zink bei Neurodermitis nicht contraproduktiv?
Bei Neurodermitis ist ist Haut doch ohnehin schon trocken und Zink trocknet ja noch mehr aus und hindert die Haut zu atmen.
Kein Wunder, dass das dann spannt und juckt.

Was versprechen diese Schlafanzüge denn?

2

Habe gerade mal gegockelt.
Hm.... Tja... diese Anzüge werden ja teils empfohlen. Hm...dann weiß ich es auch nicht.

#sorry

4

empfohlen haben wir diese über die KÄ bekommen, sollte eben den juckreiz lindern....
naja so kommen wir jetzt mal wieder vom regen in die traufe #schmoll

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich hab zwar mit den Schlafanzügen keine Erfahrung, habe aber selber immer wieder mal Neuro.

Hast du das mit den Anzügen mit dem Hautarzt abgesprochen? Wenn nicht mach das bitte.
Zink trocknet die Haut aus, was nicht schlecht ist, wenn jemand nässende Stellen hat, danach muss trotzdem Pflege auf die Haut. Wenn aber jemand (wie ich) dann einfach sehr trockenen/schuppende Stellen hat, ist es meiner Meinung nach nicht günstig noch zusätzlich austrockende Produkte zu verwenden, sondern pflegende Lotions usw.

Ich kann nur von mir sprechen, je trockener die Haut desto mehr Juckreiz hab ich. Auch die Ernährung spielt bei vielen eine große Rolle. (Aber das ist bei Jedem anders).

LG alles Gute für den Zwerg#winke

10

Hallo,

einen Neuroanzug mit Zinkoxid hatten wir nicht, aber einen mit Silberionen.

In der Klinik wo wir stationär waren und jetzt noch über die Tagesklinik betreut werden, wurde uns ein ND-Anzug aus Microfasern empfohlen.
Wir haben jetzt einen Overall von der Firma Avantal.

Unser Sohn hat eine schwere Form der Neurodermitis die mich in Kombination mit seiner "Selbstfindungsphase", seinen durchbrechenden Backenzähnen und meiner Schwangerschaft, wahnsinnig macht.
Bin den ganzen Tag nur mit seiner Hautpflege beschäftigt, komme zu nix!

Könnte einen Roman über die ND unseres Sohnes schreiben, aber soviel Zeit habe ich gerade nicht.

LG

reike82

11

Von was für einer Firma ist der Zinkschlafi?

Wir haben einen von Alprevent und der ist super.
Total weicher Stoff, atmungsaktiv.
Ich kann ihn bei Hitze und bei Kälte anziehen.

Vor ein paar wochen ist er am Knie eingerissen und es war ein Loch drinnen. :-(

Jetzt warten wir auf die nächste Bestellung.

LG

12

Hallo Nadin,

da habt ihr aber schon eine heftige Odyssee hinter euch. Und man leidet als Mama eh jedes Mal mit.

Leider kenne ich die Schlafanzüge nicht, aber mein Sohn hatte mit Neurodermitis stark Probleme und in meinem Bekanntenkreis könnten wir schon fast einen Klub aufmachen. Die Nahrung hat bei den meisten eine Rolle gespielt. Große Erfolge hatten wir, wenn wir Milchprodukte weg gelassen haben. Aber das weißt du selbst, dass man nur durch Ausprobieren dahinter steigt. Die Allergietests waren nicht grad aufschlussreich. Da zeigte es bei Sachen starke Reaktion, was ich gar nicht nachvollziehen konnte.

Ich bin mit unseren Pflegeprodukten komplett auf Naturkosmetik umgestiegen. (nachdem ich die Chemiekeulen satt hatte, Cortison hat ja auch nur immer eine Zeit lang geholfen und danach ging der ganze Käse von vorn los, Advantan war auch immer nur eine eher schlechte Kurzzeitlösung).
Ich habe einen österreichischen Hersteller gefunden, der 100% Naturstoffe verwendet und in den Produkten keine Konservierungsstoffe oder sonstige Chemikalien drinnen sind. Irgendwann probiert man wirklich alles aus.

Aber diesmal mit Erfolg. Wir haben das Ölbad als "Duschgel" benutzt (da das Baden doch nur wieder die Haut mehr austrocknet und strapaziert). Das Ölbad kurz abduschen und den Körper nur trockentupfen. Des weiteren haben wir die Bodymilch aufgetragen. Wenn unser Sohn offene Stellen hatte, haben die Strukturlipide aufgetupft, damit die Haut schneller heilt. Wie gesagt, endlich hatten wir was gefunden, was uns geholfen hat.

Inzwischen nehmen wir nur noch die Produkte der Serie. Vielleicht magst mal schauen:
www.ringana.com/1056175
Du kannst mich aber auch gern über meine PN kontaktieren, wenn du noch was wissen möchtest.

Liebe Grüße und alles Gute
Ich hoffe, ihr findet einen Weg.
Diana