Guten Morgen!
In unserem Schlafzimmer (in dem auch unser 20 Monate alter Sohn schläft) tummeln sich nachts unglaublich viele Mücken. Mittlerweile sind wir alle zerstochen. Vor allem mein Sohn leidet natürlich, weil er sich die Stiche nachts oft aufkratzt.
Ein Netz haben wir schon vor dem Fenster, aber die Viecher kommen natürlich auch durch die Türe.
Hat hier zufällig jemand einen Tipp bezüglich Mückensteckern (Raid oä), den ich in der Nacht einstecken kann? Die meisten sind ja leider nicht unbedingt was für Kinder
Viele Grüße!
Mückenstecker im Kinderzimmer
Mein Papa ist angebaut
Abends immer bewaffnet mit einem Handtuch auf Mückenjagd gefangen!
15 Minuten in jedem Kinderzimmer.
Dazu natürlich auch Mückennetze vor dem Fenster. Tür zu!
Wenn es dunkel ist, kein Licht mehr an. Lavendel- oder Tomatenpflanze vor das Fenster stellen.
Das wären gesunde Alternativen zu den Steckern, die alle wirklich Mist sind. Habe mich letztes beraten lassen. In das Schlafzimmer - ob mit oder ohne Kind - gehören die Stecker nicht.
Es gibt wohl so ein Gerät, das die Biester mit Stromschlägen ins Jenseits befördert. Aber das hat seinen Preis...
Also dieses "angebaut" soll da nicht hin. Das hat sich eingeschlichen.
Wir machen es so: Mückennetz über das Bett meiner Tochter, das im Bedarfsfall runtergehängtwird, an der Tür ein magnetisches Insektengitter, das eben mittig mehrere Magneten hat, die zusammenklickern, wenn man durchgelaufen ist, Insektengitter vor den Fenstern.
Bloß keine Mückenstecker! Die sind auch für Erwachsene ungesund, man soll eigentlich den Raum verlassen und anschließend gut lüften, wenn die Dinger im Einsatz sind (haha).
Wir haben an allen Fenstern Fliegengitter und an der (Balkon-)Tür eine Fliegentür. Außer zur Haustür können die Biester nicht rein, und die steht i.d.R. nie lange offen. Wenn das nicht reichen würde, würde ich Moskitonetze anbringen, die dann aber tagsüber zusammenrollen!
Achja, und in nahe Gartenteiche, Regenfässer und Tümpel gehören (umweltfreundliche!) Tropfen gegen Mückenlarven!
Wie kommen die Mücken denn so zahlreich in euer Schlafzimmer?!
Hallo Glückskind!
Entschuldige meine späte Antwort.
Wir wohnen auf dem Land. Pferde und Kühe sind hier in Massen direkt um unser Haus herum.
Unser Haus ist schon älter, sodass sich alle möglichen Insekten durch jede noch so kleine Spalte im Holt quetschen.
Wie gesagt, Netz ist schon am Fenster und die Schlafzimmertüre steht natürlich auch nicht den ganzen Tag offen, aber irgendwie schaffen sie es trotzdem hinein.
Soweit ich weiss, ist es der Mücke egal, ob Licht brennt, Duftkerzen, Lavendel, was auch immer vorhanden ist... Die "sehen" Dich im Dunkeln anhand der Kohlendioxidspur aus dem Atem. Und das überdeckt keine Duftlampe o.ä. Licht ist denen egal, da reagieren nur die Motten drauf, die Mücke eher zufällig. Helfen tut nur ein Mückennetz, alles andere ist Käse. Vielleicht noch was aus der Apotheke zum auftragen, das muss aber überall geschehen...
Es mag sein, dass der ganze Hokus-Pokus ein bisschen funktioniert, aber sofern es nicht 100% wirkt ist es Müll. Es gibt ja auch nicht "ein bisschen gestochen" genausowenig wie "ein bisschen schwanger"
meine tochter und ich wurden gestern auch ganz schön verstochen.
heute habe ich mich auf mückejagd begeben und habe sie endlich erwischt!
sie hatte sich an der wand über dem kleiderschrank versteckt, wo man sie natürlich nicht so leicht findet.
ich persönlich würde auch eher die mückenjagd einem mückenstecker vorziehen.
lg
Mückenstecker verdampfen Insektengift im Zimmer.
Bei aller Begeisterung für moderne Chemie ist das nicht wirklich gesund.
Du kannst mit dem Mückenstecker die Viecher morden, während keiner im Zimmer ist, dann ist das Zimmer keimfrei, anschließend durch das Mückennetz am Fenster gut lüften, dann ist das gift wieder raus.
LG Sandra.