Hallo uhr Lieben
Bin am vertweifeln. Erst hatte Maus Hand Mund Fuss. Nun ich! Wäre alles ja schon schlimm genug, aber seit gestern sind meine Brustwarzen voller Ausschlag. Sieht aus wie Lippenherpes. Gelb roter Auschlag mit Krusten und blutet ein bisschen und stilen tut Hölleweh
Maus nuckelt normal die ganze Nacht. Wa mir nix ausmacht!
Aber letzte Nacht konnt ich nimmer vor Schmerzen.
Ab 1 Uhr war der Alptraum. Amelie weinte erbärmlich, rief mamamamaaa. Ich konnt sie nicht anlegen... Alles half nix. Musik tragen singen Flasche streicheln.... Sie tat mir so leid. Ich heulte mit....
Hab dann Ibu genommen und um 3 Uhr unter Qualen weiter gestillt.
Wie krieg ich für heut nacht meine Brustwarzen wieder fit??? Wohl gar nicht....
Luft dran. Desinfektion mit Octenisept. Kühlen. Mach ich schon...
Hatte das schonmal jemand von Euch und wann wurde es besser???
Brauche Eure Hilfe!
Verzweifelte Bullimama mit Amelie.11 Monate
Hilfe,ich hab Hand Mund Fuss auch an Brustwarzen und stillen ist nun Horror!!:-( will nit abstillen!
Ich hatte zwar so ein Problem nicht aber kann Dir raten es lockerer zu sehen. Ich stille meine maus auch noch (sie ist 16 Monate alt) aber ich hatte dazwischen z.B. eine Nacht Pause, wo mein Mann sich um die Kleine gekummert hat und ich schlaffen konnte.
Mach einfach Pause und lass die Kleine von deinem Mann versorgen. eine Nacht wird dir schon eine Erleichterung verschaffen. Die Milchproduktion kann da zwar ein wenig zurückgehen aber dann, wenn du mal wieder wie gewöhnt stillst, wird sich das stabilisieren.
Wie gesagt, ich hatte schon mal einen Tag lang nicht gestillt oder eine Nacht lang und trotzdem konnte ich dann weiter stillen. Wahrscheinlich könntest Du auch längere Pause machen nur dann würde ich abpumpen.
Gute Besserung !
Hallo maerza:)
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Falls heut Nacht gar nix mehr geht, werd ich wohl auf die Couch auswandern...
Denn solange sie mich sieht, schreit sie nach mir.... und das zerreisst mir echt das Herz!
Danke nochmals
Lg
Au, wie fies! Ich denke, mit 11 Monaten ist sie noch zu klein, um zu begreifen, warum Mama sie jetzt auf einmal nicht stillen laesst. Vielleicht waere es wirklihc einfacher, wenn Du ueber nacht ganz verschwinden wuerdest (zumindest unsichtbar im Nachbarzimmer), vielleicht auch schon vor dem Einschlafen, so dass sie nicht nachts auf einmal total ueberrascht ist, weil Du weg bist.
Ansonsten tagsueber Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel und in Hoechstdosis einwerfen. Bei HMF ist zum Glueck ja das schlimmste meist schnell vorbei. Mein Kleiner hatte es ziemlich schlimm im Mund, konnte nichts essen und hat sehr rumgejammert, aber nach 3 Tagen war es wieder fast OK.
Warst du denn beim Arzt damit? Ich würde mal wen drauf schauen lassen.
Villeicht helfen dir Still Hütchen, einen Versuch wäre es wert.
Hallo
Nee...beim Arzt war ich jetzt nicht, weils für mich eindeutig war, dass es Hand Mund Fuss is, und man da therapeutisch ja eh nix machen kann....
Stillhütchen hab ich heut auch probiert, das war eine gute Idee von Dir. Aber leider verweigert Amelie das Hütchen
Hab nun noch Multi Mam Gel kompressen drauf.... Kühlt ein bisschen
Glg
Auch wenn man vielleicht nichts gegen HMF machen kann hätte ich halt Sorge das sich noch was drauf setzt.