Hallo,
Wir hätten die Möglichkeit im September/Oktober in Dubai Urlaub zu machen. Das Haus gehört Freunden von uns.
Unsere Tochter wäre dann 2 1/2. Unser Sohn wäre dann allerdings erst 5/6 Monate.
Bis jetzt haben wir mit den Kindern nur Urlaub in Familienhotels gemacht zudem nur in Europa.
Ich kenne Dubai nicht weiter da wir noch nie da waren. Wie sind eure Erfahrungen mit Reisen dorthin mit Kinder und/oder Baby.
Mir ist bei dem Gedanken irgendwie mulmig...
Lieben Dank für eure Antworten.
LG
Dubai mit Kleinkind und Baby
Hallo,
Also wir planen, im Februar nächstes Jahr nach Dubai zu fliegen! Unser Sohn ist dann noch nicht ganz ein Jahr ! Ich glaube, was Sicherheit, Hygiene usw. Betrifft, ist das überhaupt kein Problem! Auch der Flug dürfte mit 6 Stunden erträglich sein! Das einzige "Problem" ist unter Umständen die Hitze, um die Zeit kann es dort immer noch um die 35 grad warm sein.
Wenn ihr euch dafür entscheidet...viel Spaß...
Ich war mehrfach in Dubai, allerdings immer ohne Kinder. Urlaub würde ich persönlich dort nicht machen, dazu wäre es mir zu langweilig.
Mit Baby und Kleinkind könnt ihr da zu der Jahreszeit wohl ganz entspannten Badezelaub machen, es gibt schönen Sandstrand, flaches Wasser, meist mehr oder weniger wellenlos, warm sollte es sein, aber wahrscheinlich nicht mehr zu heiß. Und sonst kann man halt noch shoppen bis zum Umfallen in den richtig tollen Malls.
Von der Hygiene her etc. würde ich kein Problem darin sehen, dort mit Kindern zu urlauben. Die Flugdauer wäre mir persönlich für Kinder in dem Alter etwas zu lang.
Danke für deine Einschätzung. Fliegen würde ich mit dem Kleinen auf einem Linienflug, mein Mann würde mit unserer Tochter mit einer Cargomaschine fliegen da ist genügend Platz und ein Bett, zudem max 6 Passagiere. Mal sehen wie der Kleine mit dem Zahnen zurechtkommt. Im Moment ist er sehr ruhig.
Ja es wäre ein Badeurlaub, das Haus hat Pool und Strandabschnitt. Ich glaube nicht dass wir viel unternehmen würden wegen der Hitze und weil der Kleine halt noch klein ist.
Finde ich perfekt. Kurze Flugdauer, angenehmes Badeklima wenn es hier in Deutschland schon langsam wieder nass-kalt wird. Hygienischer Standard top, muss man gar keine Angst haben. Würde ich auf jeden Fall machen.
Viele Grüße
PS: Für den ganz kleinen Zwerg würde ich abschwellende Nasentropfen, sowie Schnuller und etwas zu trinken mit in den Flieger nehmen, um ihm Start und Landung bzgl Druckausgleich zu erleichtern. Außerdem haben wir immer die wichtigsten Medikamente dabei, seit ich einmal im Flieger nach Köln saß (Gott sei Dank so kurz) und mein Sohn innerhalb kürzester Zeit brütend heiß wurde (war wohl die Reaktion auf die MMR Impfung). Also kommt bei uns immer Fiebersaft, Thermometer, Mittel gegen Übelkeit, Reisekrankheit und Durchfall, Nasentropfen sowie Wechselwäsche, Ersatzschnulli, Kuscheltier, paar kleine Spielsachen und damals noch Extrawindeln mit ins Handgepäck.
Stellt sich mir die Frage warum ihr da hinwollt? Einfach mal um zu sehen was dort so los ist? Um zu entspannen? Geld gegenueber einem Familienhotel zu sparen?
Fuer mich waere das nichts, mit einem Baby will ich in Gegenden Urlaub machen wo ich notfalls auch innerhalb von ein paar Minuten zum Arzt kann - gerade als Frau alleine losstiefeln falls was ist geht ja nun nicht so einfach.... Und die tollen Shoppingmalls .... naja, es gibt schoenere Dinge im Leben :D
Ganz ehrlich, du hast KEINE AHNUNG von den UAE!
Selbstverständlich kannst du, auch als Frau, problemlos alleine überall hin (vielleicht nicht unbedingt auf´s Herrenklo aber wer will das auch???)
Du hast, als Frau, sogar den Vorteil das du nicht blöde von jedem angeguckt oder vollgequatscht wirst!
Du kannst am Strand im Bikini liegen und ansonsten BITTET man dich die Schultern, Knie und Bauchnarbel bedeckt zu haben- sehe ich jetzt nicht so das Problem drin!
Und Krankenhäuser gibt es an jeder Ecke!
Ich würde allerdings vorher abklären wie das mit Krankenversicherungsschutz dort aussieht
Das kann man in Dubai alles, auch als Frau. Es gibt auch deutschsprachige Ärzte. Das ist gar kein Problem.
Wir waren bisher "nur" ohne Kind da bzw Schwanger, aber schon ein paar male und ich kann dir sagen das ihr euren Spass haben werdet!
Für Kinder wird da SEHR VIEL gemacht, in jedem Einkaufzentrum gibt es eine Kinderspielecke und teilweise ist sogar am Strand ne Hüpfburg oder besser ein Spieleparadies anufgebaut. Viel ist Kostenlos!!!
Zu der Jahreszeit ist es auch nicht mehr ganz so heiß, was sich auf jedenfall lohnt ist Wild Wardy oder der Wasserpark vom Atlantis Hotel auf der Palm.
Das Wasser ist SEHR Salzig, evtl ne Taucherbrille für eure Tochter mit nehmen, wenn man das in die Augen bekommt brennt das schon sehr!
Ich würde immer mit Emirates fliegen, grade mit Kind, da die direkt fliegen und man nicht irgendwo umsteigen muss (finde ich nervig und dann mit zwei kleinen kindern...) Außerdem bekommst du da für Zwergi ein kostenloses Bett (wenn du willst) außerdem hast du da 10KG mehr Freigepäck als bei den meißten anderen Fluggesellschaften!!!
Ich würde eure Freunde bitten dort Kindersitze für´s Auto zu besorgen, die man dort in den Autovermietungen bekommt sollen eher gar nicht gehen...
Wir fliegen ende November und haben unseren Freund auch beauftragt dort einen Kindersitz und ein Reisebett zu besorgen
Ne Karre kannst im Flieger extra mit nehmen, wenn dein Kinderwagen klein zusammengebaut werden kann vermutlich auch den.
Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!
Hört sich doch toll an. Ich würde es machen.
September Oktober wird das Wetter schon wieder etwas angenehmer.
Ich bin selber noch nicht in Dubai gewesen, bin aber zur Zeit seit ein paar Wochen im Mittleren Osten mit 2 Kleinkindern. Wir hatten heute 42 Grad im Schatten. Klar kann man dann tagsüber in Malls gehen oder man verbringt was Zeit im Haus und sobald die Sonne etwas weg ist, gehen wir raus zum Baden. ( so gegen 5 Uhr abends) Abends kann man toll essen gehen. Und sehr lecker! Mein Mann ist häufiger schon beruflich in Dubai gewesen in den letzten Monaten.
Eine Sache die ich hier jetzt oft erlebt habe, was euch eventuell passieren könnte. Zumindest dass du dich mental darauf einstellst und nicht komplett überrascht bist.
Jedes Mal wenn ich mit den Kindern unterwegs bin in einer Mall oder Supermarkt, fremde Menschen streicheln meine Kindern übern Kopf, im Gesicht, wollen eine Hand haben oder jetzt letztens sogar meinte eine komplett fremde Frau zu meiner Großen "give me a kiss" Da bin ich aber resolut zwischen gegangen. Bei meiner Kleinen wurde gar nicht gefragt, sondern direkt ein Kuss auf die Wange gegeben, in einem anderen Supermarkt von einer anderen Person, wo ich gerade eine Sekunde nicht aufpasste, obwohl mein Kind direkt hinter mir stand.
Meinen Nachbarn ( aus England ) passiert das auch dauernd.
Ich will nicht sagen, dass es euch passieren wird, aber sei darauf vorbereitet, dass eure Kinder eben mehr angefasst werden, als ihr es in Europa gewohnt seid. Oder auch das einfach Fotos gemacht werden von den Kindern.
In manchen Fluggesellschaften kann man den Kinderautositz kostenlos mitnehmen zusätzlich zum Gepäck. Wir haben es zumindest beim letzten Flug gemacht und auch beim nächsten machen wir es auch so. einfach mal nachfragen. Steht aber auch auf der Seite. Dann habt ihr ihn direkt wenn ihr ankommt.
Geniesst den Urlaub!! Wie bereits geschrieben, ich würde es machen.
LG