2 Jährige rennt plötzlich nicht mehr, humpelt etwas und wirkt unsicher. Große Sorge :-(

Hallo zusammen.

Ich mache mir große Sorgen um unsere Maus (26 Monate)
Gestern Nachmittag waren wir bei Freunden zum spielen eingeladen.
Da ist mir aufgefallen das sie sehr oft hingefallen ist. Sie war mit ihrer 3 jährigen Freundin auf einem Trampolin. Über Schmerzen klagte sie nicht.
Heute morgen ist sie wie betrunken gelaufen nach dem aufstehen.

Habe dann einen Termin beim Kinderarzt gemacht wo wir 2 Std später einen Termin hatten.

Habe ihm alles geschildert und er hat sich ihr Gangbild abgesehen. Sie ist gelaufen wie sonst auch, rennen wollte sie einfach nicht.

Weiter hat er sie nicht untersucht.

Er vermutet eine Zerrung, Prellung oder Stauchung durch das Trampolin springen. Wir sollen abwarten und wenn es schlimmer oder nicht besser wird wieder vorstellig werden.
Jetzt habe ich sie den ganzen Tag nicht aus den Augen gelassen.

Rennen kann sie gar nicht und wenn verdreht sie ganz seltsam die Hüfte, hlaube ich.
Da sagt sie auch:"Mama ich kann nicht schnell nur langsam! "
Auf sie Frage ob ihr etwas weh tut sagt sie Nein.

Sie plumst auch heute noch oft auf den Popo steht aber sofort wieder auf.
Sonst verhält sie sich normal, ist gut gelaunt und spielt schön.

Ich kann gar nicht deuten ob es vom Bein, Hüfte oder Fuß kommt oder ob es evtl. mit dem Gleichgewicht zutun hat und sie unkoordiniert ist.
Ich mache mich tierisch große Sorgen.
Soll ich morgen nochmal ins Krankenhaus mit ihr?
Hattet ihr sowas schon mal bei euren Kindern?

Viele Grüße

1

Geht vorsichtshalber mit ihr zum HNO.

Meine Tochter hatte beidseitige Paukenergüsse als sie vermehrt hingefallen ist.

2

Wart ihr letztens impfen? Mein Sohn konnte nach der ersten mmr Impfung nicht mehr laufen.

3

Wirklich?? =-O Wie lange konnte er nicht mehr laufen?

4

Hoffe du impfst dann nicht noch weiter, so was kann, muss aber nicht vorübergehend sein.

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Vielleicjt hat sie einen hüftschnupfen....??

http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/krankheiten/seltene-erkrankungen/was-ist-hueftschnupfen

Gute besserung

9

ja, hatte ich..mein sohn hatte einen hüftschnupfen...kannst mal googlen..wurde beim ortopäden festgestellt..

lg anna

18

Hi,

ich hab mal so was ähnliches gesehen:

http://www.npc-info.de/ataktischer-gang---ataxie.html

Hoffe mal, dass das bei Deiner Kleinen nicht in diese Richtung geht.

LG Sandra