günstiger Familienurlaub mit Kleinkind gesucht

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir viele Ratschläge oder Tipps geben. Mein Mann und ich möchten dieses Jahr noch für 1 Woche mit unsere kleinen Tochter (2) in den Urlaub fahren. Wir hatten uns das Schloss Dankern rausgesucht, da ich früher selber oft da war und ich finde, dass es für Kinder einfach perfekt ist.

Nun ist es so, dass wir dort zu dem Zeitraum einfach nichts passendes gefunden haben. Es sollte was wirklich kindergerechtes sein, also volle Aktion und Beschäftigung für die kleine Maus und natürlich nicht ganz so teuer.

Mein Mann und ich haben da überhaupt keine hohen Ansprüche an Ausstattung oder ähnliches. Wir wollen einfach nur eine Woche richtig tolle Quälitätszeit mit der kleinen Maus verbringen.

Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Ich bin für alles dankbar.

Einen schönen Tag euch noch
LG

Neumami

1

Hallo,

also da gibt es ja unendliche Möglichkeiten ... Strand / Meer, Berge, See usw. und zelten, Hotel, Ferienwohnung usw.? Ich finde ja mit 2 Jahren eine FeWo auf einem Bauernhof toll. Oder wie wäre es mit einer FeWo/Ferienhaus auf eine der Inseln (Texel, Hollum, Borkum usw.). Oder wolltest du gerne einen ganz konkreten Tipp mit Haus XY in AB?

LG

2

danke für deine Ratschläge und Ideen. Bauernhof fällt leider flach, wir wohnen direkt neben einem und da ist das eher Standard und mittlerweile langweilig :-/

Wir suchen halt wirklich was, wo unmittelbar am Urlaubsort RICHTIG was los ist für kleine Kinder. SPassbad, Ponyreiten, Kinderspielplätze und sowas in der Richtung.

Dankbar bin ich auch für direkt HAusvorschläge usw.

3

Ja, dann ist das mit dem Bauernhof wohl nix ;-) Ich glaube da kann ich dir wenig helfen, wir wollen eher einen ruhigen Urlaub ;-) aber ich finde auf einem Campingplatz ist das doch meist geboten, gut Ponyreiten weiß ich jetzt nicht, aber Pool und Spielplatz gibt es doch idR schon ... vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp! Kannst ja auch mal im Unterforum Urlaub fragen.

weitere Kommentare laden
5

Letztes Jahr waren wir mit dem Zelt unterwegs, da war der Kleine 10 Monate und die Große 2 3/4. Seit diesem Jahr ist es ein Wohnwagen. Campingplätze sind immer toll, weil man eben und gerade mit Kind nicht in ein bestimmtes Zeitraster passen muss z. B. Essenszeiten im Hotel beachten.

Auf dem letzten Campingplatz gab es Mobilheime (kleine Bungalows) komplett ausgestattet mit Terasse und allem was man so braucht. Kinder können sich da einfach total frei bewegen, unsere Große geht oft auch allein auf den Spielplatz. Wir achten darauf, dass wir immer einen Platz ganz nah dran haben.

Aber man muss eben erstmal definieren, was man will und sich vorstellen kann. Wir sind Campingfans und ein Hotel käme nicht in Frage.

LG und schönen Urlaub.

9

Hallo
Wir fahren in den Center Park.Da gibt's ja alles,egal was für ein Wetter,man kann immer was unternehmen.
Lg

10

Wir waren schon öfters in Landall Green Parks... ähnlich wie Center Park, aber grad last minute DEUTLICH günstiger
Folgende Parks fand ich sehr schön:
De Bloemert, Miggelenberg, Het Vennenbos und Hamsteede

Ansonsten fahre ich am Liebsten in kleine ferienhäuser nach england... wenn man da ein wenig schaut findet man da wirklich günstige und wir habens nur 4 Std bis zur Fähre...dann in Kent nen Ferienhaus (Fahrzeit max 1 Std) und es ist top! In Broadstairs und Ramsgate fand ich es sehr sehr schön und rund um Dover

11

Huhu.

http://www.ferienbauernhof-sieglinde.de/

Hier fahren wir sehr günstig hin:-)