Welches Massivholzbett?

Hallo zusammen,

leider ist unsere Bettensuche immer noch nicht abgeschlossen #schwitz Ich hoffe, ich nerve noch nicht ;-)

Wir wissen jetzt sehr genau, was wir wollen, aber nicht, wo wir so etwas bekommen #augen

Wir möchten dem Zwerg ein 90x200 Einzelbett aus Massivholz mit weißer Lasur kaufen, etwa so wie das hier: http://www.weserlandmoebel.de/shopart/3013-1-421/Kind/Kinderzimmer-_-Jugendzimmer/Jugendbetten/Kieferbett-MOJO-BASIS-90x200-in-2-Farben.htm Also schön stabil, mit dicken Pfosten, sehr hohem Rand und am liebsten diese massiven Latten als Umrandung.

Weil wir noch nicht wissen, ob er später ein halbhohes Spielebett bekommen wird, soll es möglich sein, das Bett durch ein Erweiterungsset zum halbhohen Bett umzubauen. Hierbei wäre uns wichtig, dass es eine schräge Leiter gibt und nicht nur eine senkrechte.

Flexa classic weiß fällt raus, weil sich das "Weiß" mit unseren wirklich weißen Möbeln beißt. Die Kiefernholzfarbe scheint zu stark durch.

Flexa white wäre denkbar, wenn auch optisch nicht ganz so schön wie die Betten mit den Latten als Umrandung, außerdem hat es überall eine recht lange Lieferzeit.

Flexa Basic habe ich noch nicht in natura gesehen, aber die Qualität von Flexa classic bzw. white sollte es schon sein.

Scanliving Mojo (s. Link oben) würde uns von den Bildern und Daten her super gut gefallen, aber ich finde leider keine Information dazu, ob es ein Umbauset gibt. Beim Halbhochbett steht nur dabei, dass das Bett auch einzeln aufgestellt werden kann. In den beiden Shops, die ich dazu gefunden habe, sind leider keine solchen Sets aufgelistet.

Ihr würdet mit sehr helfen, wenn ihr mir entweder sagen könntet, ob man das Mojo Einzelbett später zum Halbhochbett umbauen kann, oder welche Betten es noch gibt, die unseren Vorstellungen entsprechen :-) Welche umbaubaren Massivholzbetten habt ihr denn so für eure Kinder?

Danke euch und liebe Grüße
Christiane

1

Hallo, ich weiß zwar nicht ob es Massiv ist aber das Paidi Biancomo kann man in sehr vielen Varianten kaufen und auch dementsprechend nachkaufen und umbauen.

Wir haben allerdings noch ein kleines (70*140) aber es gibt es auch in groß. Ob dir Leiter schräg ist weiß ich auch nicht. :-/ bei Mia ist sie schräg aber sie hat ja nur 2 Sprossen. :-)

3

Danke für den Tipp! Das Bett ist sehr schön. Ist euer Bett in Ecru? Das ist eher cremeweiß, oder?

LG
Christiane

5

Ja genau in ecru. Bei uns sind allerdings die anderen Möbel aus ihrem zimmer (die sind nicht von paidi) auch in ecru. Geht schon in Richtung Cremeweiß bzw. es ist halt kein strahlendes weiß.

2

Hallo,

wir haben das Bett von Haba, Serie Matti.

Das gibt es in Buche, mit verschiedenen Farben und eben auch in weiß. Dazu gibt es Aufrüstsets zum Spielbett (mit schräger Treppe) oder Etagenbett oder mit Dach.

Die Qualität ist super.

http://www.haba.de/haba/unterkategorie.htm?c=TW_P_Spielbett_Matti&hk=HK_P_Matti&rk=Produkte

VG
B

4

Danke für den Tipp!

6

Jippie, wir haben ein Bett :-)

Das wollte ich euch nach der langen Suche nicht vorenthalten ;-) Im Internet habe ich dieses Bett Dolphin Moby gefunden http://www.123moebel.de/Spielbetten/Hochbett-Dolphin-Moby-Weiss-Kiefer-massiv.html?listtype=search&searchparam=Spielbett%20moby

Leider mit langer Lieferzeit und überhaupt hätte ich das Bett vorher gerne live gesehen. Vorhin machten wir dann noch eine kleine Möbelhaustour und tatsächlich wurden wir fündig: Moby Spielbett in (schönem!) Weiß, sehr massiver, solider Eindruck, auf Lager vorrätig und obendrein ein ganzes Stück günstiger als in obigem Link ;-)

Jetzt muss es der Papa nur noch aufbauen und die Matratze geliefert werden, und dann dürfte die Freude beim Zwerg groß sein. Wir werden es erst mal als Einzelbett stellen und die Erhöhung zum Spielbett erst dran bauen (wenn überhaupt), wenn er älter ist und nicht mehr ständig irgendwo runterplumpst #schwitz Hier im Laden war der Preisunterschied zwischen Einzelbett mit Rückleiste und Spielbett jedoch nur 15€ und das Einzelbett war nicht vorrätig, deshalb kauften wir das Set gleich komplett.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend #winke
Christiane