Hallo
Meine Tochter 2 hat eine eitrige Mandelentzündung waren am Freitag im Krankenhaus haben Antibiotikum bekommen aber irgendwie hilft das nicht sie fiebert immer noch bis zu 39.7°. Habt ihr Erfahrung damit? Trinken tut sie gut aber essen kaum. Schmerzen beim schlucken hat sie keine. Was kann ich ihr noch gutes tun damit es schneller heilt.
Lg
Eitrige Mandelentzündung einmal Hilfe bitte
J haben wir auch gamerade hinter uns
Meine Tochter hatte 3 Tage Fieber über 40 grad trotz Antibiotika.
Fiebermittel gegeben und am 4 Tag hatte sie nix mehr
Mein 3,5 jähriger hatte vor nem Monat eine eitrige Angina...wir haben kein!!! Antibiotika gegeben (auf anraten des KiA) sondern ihn einfach fiebern lassen bzw. Fiebersaft gegeben, wenn es ihm nicht gut ging.
Ansonsten trinken und viel kühle Wassermelone. Nach 4 Tagen hohem Fieber (zum Teil bis 40,5 °C) war der Eiter weg und mein Sohn gesund.
Wir haben deshalb kein Antibiotika gegeben, weil der Eiter schon am weggehen war, als wir zum KiA kamen.
Verwöhn dein Kind einfach, lass auch mal Fieber zu (so heilt es schneller aus), mach feuchte Pulswickel oder Körperwaschungen (die tun gut...und werden lieber angenommen als Wadenwickel), gib auch mal Eis oder eben kalte Melone.
Mein Großer darf, wenn er Fieber hat auch mal ne Std. fernsehen...so bleibt er liegen und erholt sich recht gut.
Viel kuscheln, vorlesen, spielen und wenn nicht gerade die Sonne runterknallt auch raus an die frische Luft.
So ist alles bald wieder gut.
LG
Eichkatzerl
Hi,
auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Aber wenn sie beim Schlucken keine Schmerzen mehr hat, scheint es sich doch gut zu entwickeln.
Auf jeden Fall gute Besserung,
LG Sandra