geschwisterwagen und buggyboard lohnt sich nicht mehr?

Hallo,

Ich dachte hier find ich am ehesten Antwort. Unsere große ist 5j, die kleine 8 monate. Im alltag kein Problem aber bei Tagesausflügen? Ich bin meist allein mit den beiden unterwegsda mein mann viel arbeitet. Im alltag ganz klar, läuft die große und die kleine ist je nach wetter im tuch oder wagen. Aber jetzt sind ferien und ich wollte versch. Ausflüge mit den kids machen. Aber ewig läuft die große ja nun auch nicht und dann noch bei 30º... ohje. Aber für nen geschwisterwagen ist sie ja eigentlich zu groß und die meisten buggyboards gehen bis 20kg, sie hat aber schon 21, 5kg.

Habt ihr mir eine lösung?

Bei dem wetter lass ich das tuch daheim, da brauch ich den platz für getränke, jacken, etc. Im wagen. Und die kleine liegt ja drin.

Lg, lona

4

Hallo,

mit 5 Jahren kann dein älteres Kind auch größere Ausflüge zu Fuß zurück legen. Nach dazwischen eben Pause zum vespern.

Lg,

Hsiuying

1

Also mit 5jahren kann ein Kind sehr wohl eine Größe Strecke zurück legen.
Oder auf nem Fahrrad oder Roller.
Meine Kinder saßen mit 2 1/2 Jahren nicht mehr im wagen

2

Fahrrad und wagen passen nicht zusammen ins auto

3

Oder einen roller

5

Hallo,

hat deine Große motorische Probleme? Wenn nicht, würde ich die Ferien nutzen um sie "belastbarer" zu machen. Lauf so viel es geht, damit sie bald weniger Probleme mit längeren Strecken hat. Das kommt ja nicht einfach so, weil sie nun X Jahre alt ist, sondern nur durch Übung. Trau ihr ruhig mehr zu, motiviere sie, wenn nötig.

LG

6

Kommt drauf an wie groß eure ausflüge sind.
Aber vielleicht wäre ein bollerwagen was für euch? Das geht aber natürlich nur wenn du nicht alleine unterwegs bis, denn kiwa schieben und bollerwagen ziehen wird wohl doch anstrengend :)

Ich würde auch mal ausprobieren wie lange sie wirklich durchhält und die ausflüge. Vor allem bei heissen wetter so planen dass man pausen einlegen kann.
Und/oder gleich ein paar spielchen ausdenken um sie zu motivieren noch ein stückchen zu laun (wir suchen jetzt noch 5 frösche/bänke/mülleimer etc dann machen wir eine pause)

Viel erfolg

7

Hallo!

Mein Sohn ist 23 Monate und meine Tochter 7 Monate alt. Wir haben nur ein Buggyboard und kommen wunderbar zurecht. Wenn wir ohne die Kleine untewegs sind, dann immer ohne Kinderwagen! Ich wundere mich selbst immer was für lange Strecken er laufen kann.

8

Hab noch keinen Vergleich so direkt.

Aber ich denke sie wird in der Hinsicht nichts brauchen.
Was für Strecken möchtest du denn hinlegen das es eine 5jährige nicht schafft.

Wir haben den Kinderwagen eingestaubt wo die kleine große 14monate alt war,Anfangs wurde sie auf dem Arm getragen wenn sie wirklich nicht mehr konnte und jetzt läuft sie wirklich Strecken wo ich staune....und wenn sie nicht mehr kann,aber wir fast da sind,locke ich sie gerne "guck mal da vorne,da sind bestimmt käfer" (oder sowas mit fast 20monaten kann ich sie dafür noch begeistern :D)
Und das klappt,aufeinmal gehn doch noch 10min mehr laufen.

So wird die Ausdauer auch immer größer und größer und die Strecken länger und länger.
Pause machen kann man ja auch noch :)

LG #winke

9

bei uns sind die mädels 4 jahre und 16 monate alt. nehmen buggy und laufrad oder buggy und zu fuss. wenn sie dann wirklich micht mehr kann kommt die kleine ins tragetuch und die grosse in den buggy auf den letzten paar metern auf der heimfahrt..