Hallo zusammen,
bislang fahre ich einen Fiesta, in den unser Axkid Kidzofix gerade so reinpasst. Will sagen: Der Beifahrersitz ist dadurch nur noch für extrem kurzbeinige Menschen geeignet. Wenn wir zu dritt unterwegs sind, sitzt mein LG meistens auf dem Rücksitz. Nun hat sich Kind Nr. 2 angekündigt, und wir müssen wohl endgültig auf ein größeres Auto umsteigen.
Da ich pendle, sitze ich die meiste Zeit allein im Auto, weswegen irgendeine Riesenkutsche bislang für mich nicht in Frage kam. Auch die Parkplätze sind hier oft eng und schmal, weswegen ich eigentlich gern im halbwegs kompakten Bereich bleiben würde ...
In welches Auto passen überhaupt zwei Reboarder rein? Und wieviel Platz ist dann noch übrig für einen Beifahrer bzw im Kofferraum?
Danke und Grüße
Tammi
Welches Auto für zwei Reboarder?
Wie alt ist denn dein Kind?
Meiner wird bei der Geburt des Zweiten 26 Monate alt sein. Ich gehe davon aus, dass der Zweite mindestens 15 Monate im Maxi Cosi mitfahren wird (der große hätte auch noch länger reingepasst obwohl er ein großes Kind ist).
Für den Großen (dann ca. 3,5 Jahre) wird dann ein vorwartsgerichteter Folgesitz gekauft (evtl. mit Fangkörper) und der Kleine kommt in den RB.
So stell ich mir das jetzt jedenfalls vor
Wir haben ein großes Auto und hätten mit 2 RB auch ein Platzproblem!
Hm. Ich dachte bisher, unser Sohn bleibt in dem Reboarder, bis er etwa 5 ist. Wenn das Kleine kommt, wird er auch etwa 26 Monate alt sein. Den Reboarder haben wir gekauft, als er 13 Monate alt war. Insofern habe ich da schon eine Überschneidung für eine Zeit mit zwei Reboardern gesehen ...
Aber die Alternative, ihn irgendwann in einen Folgesitz zu packen, lass ich mir mal durch den Kopf gehen, danke!
Selbst in den Caddy meiner Schwiegereltern passen keine zwei Reborder bequem. Schon gar nicht mit Isofix.
Wir haben auch den Axokid Kidsofix. Mein Sohn (23 Monate) wiegt ca. 13 kg und mal sehen, wie es ist, wenn der kleine Bruder (kommt im Oktober) nicht mehr in die Schale passt. Ab 18kg soll man den Sitz ja eh vorwärtsgerichtet benutzen. Dann kann er also auch einen neuen Sitz bekommen und der Bruder zieht in den Reborder.
Falls es aber doch Autos gibt, die zwei Reborder gut beherbergen können, würde mich das auch interessieren. Wir fahren zur Zeit nämlich nur einen Hyundai IQ.
Hallo,
wollte dir mal eine kurze Info gegen. Du solltest den Axkid nicht ab 18 kg vorwärts nutzen! Er muss lediglich ab 18 kg gegurtet werden. Die kleinen sollen so lang wie möglich rückwärts fahren, unser Junior wird auch im Axkid Minikid hoffentlich bis 5 Jahre rückwärts fahren.
Liebe Grüße
Oh, danke!
Die Bilder auf dem Sitz finde ich dafür aber ziemlich unpassend. Wie wird denn der Axkid gegurtet, wenn er rückwärts steht?
Das hab ich echt anders verstanden.
Liebe Grüße!
Wir haben uns jetzt den Mazda 5 geholt.
Haben den besafe x3 ohne isofix hinterm Fahrersitz. Ist auch nicht wirklich platzsparend eingebaut.
Also würde bei uns auf jedenfall noch einer hintern Beifahrer passen.
Kofferraum kann man entweder zum 7 sitzer umbauen oder hat noch genügend platz bei uns für Hund und Kinderwagen.
Und die schiebetüren sind gold wert.
Grüße
Wir haben uns den aktuellen Octavia geholt. Momentan zwar nur mit einem Reboarder (MC 2way Pearl) aber auf den zweiten Platz steht eine riesen Hundebox, da würde ein zweiter RB problemlos hinpassen (auch mit Isofix). Nach vorne haben wir trotzdem noch massig Platz, weil die Rückbank richtig viel Platz bietet. Ach ja: der Kofferraum bietet auch richtig viel Platz.
Wir haben uns extra einen Fiat Doplo gekauft und uns eingebildet das dass ein großes Auto ist.
Auch ich kann jetzt nur noch gerade so auf dem Beifahrersitz sitzen.
Nr. 2 kommt im Feb. Nr. 1 hat die Schale wirklich lange , bis zum 17 Monat, genutzt.
Nun hoffen wir das Nr. 2 auch eher klein und schmal wird und auch die Schale so lange nutzen kann.
Dann wäre Nr. 1 fast 4. Eigentlich sollte sie auch bis zu ihrem ca. 5 Lebensjahr rückwärts fahren. Aber wir werden dann wohl doch schon eher wechseln, aber gut besser als garkein Reborder.
Ein neues noch größeres Auto ist leider so schnell nicht drinn.
Vielleicht ist ein 2. Reboarder ohne Isofix eine Alternative? Wir wollten ursprünglich auch den Kizofix, bei den Zwergperten wurde uns aber zum Minikid geraten, da dieser weniger Platz wegnimmt. Die Beraterin erzählte uns, dass sie selber auch den Minikid für ihre Kinder hat - trotz großem Auto - einfach weil sie und ihr Mann sehr groß sind und dann vorne mehr Beinfreiheit bleibt als bei den Isofix Sitzen.
Wir fahren den Dacia Lodgy, den es schon Neu fürn "Appel und n Ei" gibt. Platzmäßig ist das Auto der Hammer, aber natürlich nicht unbedingt kompakt. ich fahre allerdings auch viel und hatte noch nie Schwierigkeiten, einen Parkplatz zu finden (und das inner Großstadt).
Es passen locker zwei Reboarder rein und der Kofferraum ist so riesig, dass wir unseren Zwilliwagen "nicht-zusammengeklappt" reinstellen können. Alternativ passt auch der zusammengeklappte Wagen plus Retrievermischling plus diverser Taschen herein;)
Ach so, eine normalgewichitge und -breite Person passt hinten auch noch locker zwischen die Sitze:) Ich hoffe ja sogar, dass evtl. mal ein dritter Sitz dazwischen geht, aber das könnte, je nach Modell, schwierig werden...
Ein wahres Raumwunder ist der Fiat 500 L Living. Da ist sicher mehr Platz, als benötigt. Außerdem ist er preislich top.
LG
Moni
Hallo
Wir haben auch einen Mazda 5 und den Axkid Minikid. Es ist noch genügend Platz vorne für den Beifahrer vorhanden. Wenn man nicht gerade ein Riese ist (wie mein Mann mit 1,95m) würde auch hinter den Fahrersitz noch ein Reboarder passen.
Ich würde den Großen auch so lange wie möglich rückwärts fahren lassen, also mind. 4-5 Jahre je nach Größe des Kindes.
LG