Hallo zusammen,
mein Sohn ist 2 und wechselt gerade von Größe 22 auf 23. Seine ersten Schuhe hat er im Schuhgeschäft bekommen und da sagte die Verkäuferin, dass er einen normalen Fuß habe und jeden Schuh in Weite M tragen kann. Bisher hatten wir von ricosta Pepino und superfit. Nun kam es mir so vor als sei sein Fuß breiter und in der Sandale und wenn man die Innensohle rausnimmt, steht sein fuß mittig an der Seite etwas über.
Ist Weite M damit zu schmal oder ist das ok? Ich habe schon ein par Schuhe in 23 und 24 in Weite M gekauft, als ich Schnäppchen entdeckt habe und bin nun sehr unsicher.
Würde mich über Rat freuen. Woran habt ihr gemerkt, dass Schuhe zu schmal sind?
Viele Grüße!
Schuhe-wie erkenn ich, ob sie zu schmal sind?
Im Schuhgeschäft gibts doch die Tafeln wo man das Kind draufstellt - wegen der Größe. Da müsste doch auch was zur Breite der Füße angegeben sein.
Du kannst auch dein Kind auf ein Blatt Papier stellen, den Fuß ummalen und ausschneiden. Die Schablone kannst du dann in die Sandalen legen. Von der Breite her müsste es rein passen, dann passen auch die Schuhe.
Das kann dir vermutlich keiner sagen der es nicht selbst gesehen hat.
Schuhe anziehen und in den Laden gehen und fragen ob sie Schuhe so okay sind, bei uns im Schuhgeschäft hegt das- sogar wenn man die Schuhe nicht da gekauft hat!
Sonst da Schuhe angucken und so tun als ob du welche Kaufen möchtest...
Wir haben bei reno den fuss vermessen lassen mit einem Computer. Das war super. Vielleicht gibt es bei euch auch einen
bei uns zeigt der prinzipiell eine nummer zu gross an - aber wenn man es weiss, kann man es ja umrechnen...
Noe...bei uns stimmt er ganz genau
Pepino weite m, ist zumindest bei uns immer recht schmal. Die würde ich bei einem schmaleren fuss nur holen. Da sind superfit in weite m meist wesentlich weiter. Da passte bei uns m nicht, war zu weit bei sandalen freddy zB.
Nur nach wms kann man nicht gehen. Ist auch herstellerabhängig.
Haben sogar schuhe in weite w. Die trotzdem normal und recht schmsl sind von Lurchi.
Am besten sind schonmal rausnehmbare sohlen und drauf stellen. Bei sandalen sieht man es ja.
Und dann halt so der Eindruck den du hast wenn das Kind läuft, siehts schon gequetscht aus etc
Im Zweifel in einen guten schuhladen.
Hallo,
Wir waren in einem orthopädischen Schuhgeschäft für das allererste Paar und danach in einem speziellen Kinderschuhladen. Beide haben nicht vermessen, aber darauf geachtet, dass der Fuß nirgends über die Sohle übersteht, bzw vorn genug platz ist. Meiner trägt somit egtl immer "W" Schuhe. Ich würde also def. Andere Schuhe kaufen (oder nochmal einen erfahrenen Kinderschuhverkäufer in einem speziellen Laden fragen)
LG
Artula
Ich nehme einfach die Innensohle der Schuhe raus...und stelle meine Kinder drauf. So sehe ich schon, ob die Füße über die Sohle gehen oder nicht.
Meine Kinder haben beide breite Füße (von mir geerbt )...somit scheiden diese Schuhmarken aus:
- Elefanten
- Superfit
- Pepino
- Däumling
- diverse
Wir fahren super mit:
- Naturino
- Jack Wolfskin (Outdoorschuhe für meinen Großen...unschlagbar in der Übergangszeit!)
- Fila
- Viking
LG
Eichkatzerl
Danke für eure Beiträge und Tips, besonders bezüglich der Marken. Ich war heute im Schuhgeschäft und habe gefragt, die waren super nett und haben sich das angesehen, obwohl die Schuhe nicht von ihnen waren- die Herbst-Winterschuhe werde ich auf jeden Fall dort kaufen. Mein Sohn hat wohl "normale Füße, eher breit als schmal" - sie erklärte mir, dass es nicht darauf ankommt, wie das Kind auf der Innensohle steht, wenn man es rausnimmt, es sei denn, es hängt arg drüber, sondern wie eng der Rest des Schuhes sitzt. Die Breite unterscheidet sich wohl weniger in der Innensohle als im gesamten Schnitt des Schuhes. Wie der was gelernt. Und je nach Firma gibt es dann einfach nochmal Unterschiede.
Schönen Abend und Danke
Diese Aussage kann ich nicht gestätigen...und ich habe breite Füße.
Wenn meine Füße auf den Innensohlen drüberhängen und sei es nur wenig...drücken mich auch die Schuhe. Ich denke nicht, dass es bei Kindern anders ist.
LG