Hallo, ich mache mir derzeit Gedanken welchen Folgesitz wir nehmen.
Ich finde von Römer den Versafix und Safefix Plus sehr gut.
Es sollte ein Sitz mit Isofix sein.
Wir haben uns schon im Laden beraten lassen, aber ich hole mir hier gerne Erfahrungsberichte.
Habt ihr so nen Sitz und seid ihr zufrieden damit? Gibt es pro und contra Argumente?
Lg Josie
Römer Autositz Gruppe 1 Versafix oder Safefix Plus
Kenne ich nicht.
Wir haben den Maxi cosi 2 Way Pearl und sind damit sehr zufrieden.
Ist ausschlueßlich mit isofix zu benutzen.
Einbau geht fix und das Kind fühlt sich wohl.
Was will man mehr
Hallo Josie,
dann ist euer Kind ja schon mal drin gesessen und ins Auto habt ihr sie bestimmt auch eingebaut, oder? Waren da beide gleich gut? Ich fand den Versafix (hieß früher glaube ich anders und war auch anders) bissle doof, weil der Gurt (Top teather?!?) bei uns durch den ganz Kofferraum gegangen wäre, so hätte man echt schwer anderes einladen können. Und der mit dem Fuß hat bei uns einfach nicht gut gepasst, deshalb haben wir dann den ohne top teather oder fuß genommen, der hat am besten ins Auto gepasst. Aber beim Versafix kann man ja zwischen den Befestigungen wählen, das finde ich gut.
Wenn wir nochmals einen kaufen werden, dann würde ich mir vielleicht einen Cybex Pallas ins Auge fassen, da man den dann noch länger verwenden kann und das mit dem Fangkörper ja auch sehr sicher sein soll.
LG
Hallo!
Mit gerade vier Monate alten Babys keiner von beiden, auch nicht jetzt schonmal entscheiden für in ein paar Monaten!
Momentan müsstest du ja die Babyschalen haben. Hier musst du erstmal schauen, wie groß diese sind, bzw. wie lange deine Kinder dort hinein passen. Sollten deine Kinder unter einem Jahr bzw. besser noch 15Monaten da raus wachsen, wäre es besser größere Schalen oder aber Reboarder zu kaufen und keinen vorwärts gerichteten Sitz, da die Kinder selbst eine Vollbremsung kaum halten können, die Nackenmuskulatur ist für einen so großen Kopf im Verhältnis zum noch kleinen Körper noch nicht stark genug. Mit Pech gibts dann einen Genickbruch oder zumindest schwere Verletzungen!
Danach solltest du dann mit Kindern ins Fachgeschäft, wenn sie groß und schwer genug sind(das sind nicht alle in dem Alter!) und da mit Kindern ausprobieren, es kann sein, das beide verschiedene Sitze brauchen, weil sie dann vielleicht eine andere Statur haben. Das kann man aber mit vier Monaten noch nicht sagen!
Contra gegen Römer...google mal! Mir würde keiner ins Haus kommen und ich hab auch zwei Kinder!
Lieben Gruß
Hallo,
wir haben seit ca. 1 Jahr den Versafix von Römer. Ich kann nur von unserer Erfahrung sprechen und ich finde den voll super. Den Safefix Plus kenne ich allerdings nicht und auch nicht den Unterschied zum Versafix. Der Versafix sitzt dank des Isofix superfest im Auto und ist total schnell aus- und einzubauen. Schöner Sitz und unser Sohn (27 Monate) sitzt immernoch sehr gerne darin. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Schönen Abend,
kiki