Hallo!
Ich weiß, dass Croozer die besten Fahrradanhänger macht, den können wir uns allerdings nicht leisten. Ich schaue nun schon seit geraumer Zeit bei Ebay und auch gebraucht sind die, zumindest in unserer näheren Umgebung, erst ab 300 Euro aufwärts zu bekommen und dann oft in schlechtem Zustand.. Wir brauchen keinen Anhänger für jeden Tag, ich würde nur gerne mit beiden Kindern und Hunden auch mal ne Runde mit dem Rad drehen können. Gefedert sollte er schon sein, finde ich. Nun habe ich diesen hier gefunden:
http://www.lidl.de/de/prophete-vollgefederter-kinder-transport-anhaenger-fuer-1-oder-2-kinder/p174393?searchTrackingQuery=fahrradanh%C3%A4nger&searchTrackingId=Product.174393&searchTrackingPos=4&searchTrackingOrigPos=4&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36
Hat den jemand? Gute oder schlechte Erfahrungen? Gibt es irgendwo einen Testbericht für diesen Anhänger? Und: kann man in diesem Anhänger auch ein Baby transportieren (4 Monate alt), mit Weberschale oder ähnlichem? Oder ist das eh noch zu früh?
Danke für eure Hilfe!
Kathy
Fahrradanhänger von Lidl
Ich kenne ihn nicht.
Aber sieht ja ganz ok aus.
Ne weberschale passt meines Wissens nach in jeden gängigen Anhänger.
Und somit auch für ein 4monate altes Kind geeignet
http://www.lidl.de/de/prophete-kinder-transport-anhaenger-fuer-1-oder-2-kinder-20-zoll-speichenlaufraeder-stahlrohr/p174392?fromRecommendation=true&scenario=also_clicked
guck mal, sieht genauso aus, ist aber günstiger. mit erfahrungen kann ich nicht dienen, wir sind croozer-fan. lg
Danke für deinen Link, leider ist das der gleiche, aber UNgefederte Anhänger. Ich denke, gefedert sollte er dann schon sein, oder? Die Croozer sind doch mit Sicherheit auch gefedert, oder?
Ich hab auch nen günstigen Anhänger... der wiegt 17kg leer! Plus Kind ziehe ich 30kg...plus Gepäck... ganz ehrlich? Bei uns steht er nur rum!
Und der von Lidl wiegt alleine 19kg.... würde ich überlegen...
Kannst gebraucht auch nach Croozer oder Bluebird schauen, die sind auch was leichter
Gebrauchte Croozer sind bei uns scheinbar nicht zu bekommen, ich schaue schon seit Anfang des Sommers bei Ebay..
Nach den Bluebird-Anhängern hab ich grad mal geschaut, der gefederte wiegt auch 18,5 kg und hat nur 40 kg zulässiges Gewicht. macht dann zu dem vom Lidl keinen Unterschied, außer, dass er noch mal 50 Euro teurer wäre.
HI
Zul. Gesamtgewicht 34 kg
Eigengewicht 19kg
bleibt für die Kinder und Gepäck nicht wirklich was übrig ...
Mein Chariot hat irgendwas um die 13,5 oder 14kg eigengewicht und kann 45kg laden ...
und da ist teilweise schon einiges drin gelandet, auch wenn wir "nur" zum Wildpark oder ähnliches Gefahren sind.
schau doch nach gebrauchten Chariot o.ä.
VG
Ich finde auch, dass der gut aussieht. Der beste Anhänger ist meiner Meinung nach der Chariot, aber der kostet ein Vielfaches. Wenn du allerdings viel bergauf fahren musst, ist der zu schwer, ausser du bist richtig fit.
Wir hatten einen Burley Solo, der ist sehr leicht, kostet aber mehr als das Doppelte. Ich bin aber jeden Tag gefahren, hatten zu der Zeit kein Auto.
Ach ja, mit der Weberschale, das musst du probieren. Du siehst ja, wie es dem Kind geht. Evtl. kannst du zuerst den Maxi Cosi reinstellen, wiegt halt aber auch.
Wir wohnen an der Nordsee, mit bergauf haben wir´s hier nicht so Allerdings kommt der Wind IMMER von vorn...
Chariot fällt raus, ich kann keine 700 Euro für einen Fahrradanhänger ausgeben, den wir max. 1 x /Woche nutzen werden, im Sommer.
Nach dem Burley schaue ich gleich mal bei ebay, vielleicht hab ich damit ja mehr Glück. Danke dir!
Hallo,
Meine Freundin hat vor 12 Jahren einen Fahrradanhänger bei Lidl gekauft.
Er fährt immer noch. Sie hat 5 Kinder und sie sind fleißige Fahrrad fahrer.
Von daher würde ich mittlerweile auch den von Lidl kaufen, denn ich habe einen gebrauchten Charriot bei ebay ersteigert der genausoviel gekostet hat aber in einem nicht so guten Zustand war.
Ich weiß das sie bei kleinen Kinder immer den Maxi Cosi reingestellt hat, meher kann ich dir zu dem Thema aber nicht sagen.
Liebe Grüße
Melanie