Hallo!
Wir waren heute im Babymarkt, eigentlich wegen etwas anderem aber wie Mama so ist schaute sie nach Buggys.
Ich find unseren Cam echt Super. Aber was mich nervt ist, dass er eben nicht in einem Stück zusammenlegbar ist. Jetzt fiel mein Augenmerk auf den britax b Agile. Den fand ich ja schon schön und wir ließen uns den zeigen. Preislich überzeugt der auch...
Wir überlegen nun zu wechseln... Aber haben wir da wirklich mehr Platz im Auto gewonnen? Und wie ist der Britax im Alltag? Meint ihr das lohnt sich?
LG
Cameleon gegen B Agile tauschen?
Tausche ihn gegen den Britax B-Motion ;)
Der Agile ist nicht gefedert und mit den Plastikreifen hat man ein klappriges und schwergängiges Schiebegefühl.
Der B-Motion ist sonst baugleich,aber eben mit ner guten Federung und Luftreifen.
Wir sind seit nem Jahr sehr zufrieden damit. ;)
LG
Selenga
Seh ich absolut nicht so. Er hat auch ein stabiles gestell. U gefedert ist er auch.
Wenn man,wie wir, beide Britax Wagen probeschiebt, möchte man den Agile nicht haben... Der Motion ist deutlich komfortabler- nur eben auch etwas teurer,was sich aber definitiv lohnt! Das wurde mir von mehreren Mamas schon bestätigt :)
Wir sind mit unserem B-Agile sehr zufrieden. Auch nach 3 Jahren Dauergebrauch über Stock und Stein und 2 Kinder ist er immer noch super leicht gängig, super zu schieben und in allen Situationen gut zu handhaben. Gerade der Einhandklappmechanismus ist Goldwert. Ob ihr mit dem B-Agile aber mehr Platz im Kofferraum habt, kann ich jetzt nicht beurteilen. Es ist zusammengeklappt halt sehr flach, dafür aber breiter als die meisten anderen Buggys. Läßt sich aber prima Hochkant in den Kofferraum stellen und nimmt dadurch nicht so viel Platz ein. Räder lassen sich im Notfall auch noch mit einem Handgriff abklippen.
Würde euren bisherigen Buggy einfach nochmal mit ins Geschäft nehmen und direkt vor Ort beide vergleichen.
LG
Als unser Sohn ca. 1,5 Jahre war haben wir unseren Bugaboo Frog gegen den Britax B Motion getauscht, weil er mit dem Kopf bald am Dach war und wir fürchteten dass es dann im Winter nicht mehr passt.
Der B-Motion mit seinen Lufträdern ist super und lässt sich auch so leichtgängig fahren wie ein Bugaboo. Das einzige was ich nicht so gut finde ist dass die Rückenlehne auch in der aufrechtesten Position relativ schräg ist. Zusammenklappen ist super, allerdings ist die Platzersparnis gegenüber dem Bugaboo eher minimal.
Wenn es bei uns nicht das Problem mit dem Dach gegegen hätte, hätte ich keinen Grund gehabt zu wechseln und würde es bei einem Cameleon auch nicht tun. Außer Ihr habt vielleicht ein sehr großes Kind, denn der Britax bietet mehr Platz.
Bei 'nem Cam lohnt ich meiner Meinung nach der Wechsel nicht, vor allem wenn Ihr noch ein zweites Kind wollt und den Wagen behaltet. Wir haben den dummerweise verkauft und werden uns jetzt wohl einen neuen kaufen (gebraucht) weil ich wieder schwanger bin.
Icb habe auch den B-Motion (hattemich gegen en Agile entschieden weil der Motion ein paar Vorzüge hatte, wie schon erwähnt, bessere federung, Höhenverstellbarer schiebegriff, pannensichere Luftreifen ) und bin im Großen udn Ganzen auch sehr zufrieden...
Vor allem weil er so klein zusmmen klappbar ist
Nen Cameleon wollte ich nicht haben weil der a) schlecht bei Ökotest abgeschlossen hat wegen Schadstoffbelastungen udn b) mir der einfach zu tief war und c) einfach zu sperrig
Das einzige was mich am b-motion etwas stört ist das ich finde das der Schrittgurt sehr tief sitzt und mein zwerg dadurch immer irgendwie runter rutscht... aber das geht auch...
ansonsten wprde ich ihn schon empfehlen
Den cameleon haben wir jetzt schon und sind sehr zufrieden. Wir wollten nur das Platz Problem lösen
Hallo,
wir haben den Bugaboo Bee und den finde ich als Buggy super.
VG
B
Der ist momentan nicht lieferbar. Und gebraucht fast So teuer wie neu :-/ ansonsten mein persönlicher Favorit
Wir haben den seit 6 monaten odet so im gebrauch und ich liebe ihn. Mittlerweile schiebt den hier jede 3! Der ist wirklich super.