Hallo,
haben einen guten Schuhladen mit super Beratung hier (Oberhösel), nur leider passte von den 4 Paar wasserfesten Klettschuhen nicht ein paar an den breiten Fuss meiner Tochter.
Zahle dort sonst für ein Paar Schuhe um die 60€.
Kennt jemand einen anderen guten Laden?
Danke
Guter Schuhladen D/DU/E/MH
Hallo,
bei der Überschrift wollte ich auch direkt Oberhösel empfehlen. Im Text hatte sich der Tipp dann erledigt...
Jetzt kannst Du nur noch die Odyssee durch die klassischen Schuhmarktketten antreten. Rhein-Ruhr-Center, Limbecker platz oder Centro sollten doch ausreichende Geschäfte bieten.
Hier bei uns am Niederrhein schaue ich noch bei Siemes oder im alteingesessenen Dorfschuhgeschäft. Auch dort gibt es Geoxx und die anderen Kinderschuhmarken, die ich sonst bei Oberhösel gekauft habe.
LG Andrea
Hi,
suchst Du einen Mädchenschuh mit Klett oder Meindel, JW oder andere Trekking Marken.
Thilo hat einen ziemlich breiten Fuß und ihm haben Meindel und JW immer sehr gut gepasst.
Der Neffe zieht nur Geox an, weil breit und hoher Spann. Ihm passen aber auch die Schuhe aus dem Edelbert Strauß Katalog.
Schau doch mal bei mytoys.de, die haben ganz viel herabgesetzt.
Gruß Claudia
Hallo,
ich kann immer gar nicht verstehen, daß Oberhösel im Bereich Kinderschuhe so hoch gelobt wird!
War nun zwei Mal dort und wollte für meine Tochter Schuhe kaufen und bin jedes Mal total enttäuscht gewesen. Die Beratung fand ich beide Male echt unterirdisch!
Die wirklich zahlreichen Verkäuferinnen hatten keinerlei Hemmungen, vor den Kunden lautstark rumzumeckern und sich gegenseitig anzuzicken. Als Kunde wurde ich kaum beachtet und mußte die Verkäuferin deutlich darum bitten, mir zu helfen. Ihre Hilfe bestand dann darin, einmal kurz den Schuh am Fuß anzuschauen, zu bemerken, daß er viel zu eng sei und zu erklären, daß Marke A eher in Frage käme. Dann verschwand sie.
Hatte mir erhofft, sie würde mir passende Modelle zeigen.
Ich selbst kaufe bei Oberhösel gerne für mich selbst Schuhe, aber den Kinderschuhbereich meide ich inzwischen.
In Duisburg gibt es einen ganz kleinen Schuhladen namens "Tausendfüßler". Dort ist die Beratung wirklich top.
Ansonsten schaue ich mich auch oft im Rhein-Ruhr-Zentrum um...
In Düsseldorf kann ich dir den empfehlen. Ich werde da immer sehr gut beraten!
Kaulmann
Rethelstr. 155
40237 Düsseldorf
Telefon: 0211/672815
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9:30-19:00
Sa: 9:30-16:00
huhu!
worum geht es dir denn? geht es dir wirklich um beratung oder geht es dir um passende schuhe?
meine tochter hat extrem breite und auch sehr knubbelige füße mit hohem spann (das knubbelige verwächst sich aber erfreulicherweise mittlerweile ). wir können dennoch problemlos primigi-schuhe kaufen und sind damit sehr zufrieden. gibt es bei limango immer mal wieder im angebot und auch geoxx gehen häufig, aber nicht immer.
bei schuhen bin ich mir mittlerweile selbst die nächste, denn auf die meist zweifelhafte beratung im schuhgeschäft verzichte ich dankend... ein gutes zu empfehlen, ist mir daher leider nicht möglich
liebe grüße
hopsi + emily + mia
ich lebe zwar im Ausland und kaufe hier Kinderschuhe bei Clarks. Meine Freundin meinte neulich, dass es die bei Euch auch gibt. Vielleicht kannst Du es mal Googlen? die messen die Schuhe bei und mit laenge und breite und haben immer eine riesen auswahl!
sabine
Hallo ! Mir wurde damals auch oberhösel empfohlen aber ich war sehr enttäuscht . Fand die Beratung sehr gut aber zu Hause hab ich mich dann die nächsten Tage gefragt warum er so komisch in den Schuhen läuft . Es stellte sich heraus die Schuhe waren überhaupt nicht für laufanfängergeeigbet weil zu hart und zudem noch ne Nummer zu groß! Haben dann ein paar Elefanten Schuhe geholt und wie waren sofort total zufrieden ! Mittlerweile hab ich mich schlau gemacht über Kinderschuhe und verlasse mich nicht mehr auf die Beratung .das waren 50 Euro fehlinvestiert .
Ich kaufe für mich (habe ziemlich problematische Füße) gern bei Siemes Schuhcenter, das gibt es unter anderem in Essen, aber auch anderswo. Die haben (für Erwachsene) eine große Auswahl, auch von teils heftig reduzierten Markenschuhen. Über deren Kinderschuh-Angebot kann ich aber leider nichts sagen, da meine Töchter inzwischen erwachsen sind.