Wie lange noch Kopfgneis/Milchschorf?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 28 Monate alt und hat noch immer Kopfgneis/Milchschorf. Wie lange hatten das eure Kinder?

Danke für eure Antworten!
#winke

1

Hi,
mein Sohn ist knapp 3,5 Jahre und er hat immer noch ein bisschen auf dem Kopf. Man sieht es aber nicht wegen der Haare.

Lg

2

Bei uns ging es nach kurzer Zeit weg(mit Babyshampoo eingeweicht und paar Tage lang wiederholt)
Hat dein Kind eine Lebensmittelallergie?(Kuhmilch)

3

Meine Tochter ist jetzt 6 und nun ist es fast weg....

Ich habe zwischendurch mal das Milchschorfgel von Avène benutzt, aber es kam immer wieder -also habe ichs einfach gelassen.

Es hat sie nicht gestört und gesehen hat mans auch nicht so dolle als endlich die Haare mehr/dichter wurden.

4

#winke

Mein Großer ist 3,5 und hat es noch ab und an...mal mehr...mal weniger...mal gar nicht. Im Winter mehr, wegen der trockenen Heizungsluft.

Bei der Kleinen ist es ähnlich (sie ist 17 Monate alt).

Mein KiA meinte, das sei wie mit Schuppen. Manche hätten das...manche nicht...manche kürzer...manche länger.

Solange es nicht juckt oder komisch riecht ist es ok.

Je älter und je mehr Haare die Kinder haben...desto weniger fällt es auf. Bei meinen 2en gar nicht...man merkt es nur beim Haare waschen.

LG
Eichkatzerl

5

Hallo,

unsere 6jährige hat auch noch Schorf ... ich entferne ihn ab und an, da man das beim Zopf sieht, aber vielleicht alle 2-3 Monate oder so.

LG

6

Hallo, unser Großer ist 6 und hat noch immer einzelne Stellen. Entfernen bringt nichts, irgendwann kommt es doch wieder. Er hat eine leichte ND.

VG
B

7

naja, bringt nichts, stimmt schon wenns ums wiederkommen geht. wenn es aber juckt (bei meiner grossen wars juckerig), dann bringt entfernen natürlich schon etwas ;-)

8

Ich meinte auch nur unter kosmetischen Gesichtspunkten :-). Wenn es juckt, dann hat hoffentlich der Kia auch etwas dafür verschrieben. Bei meinem Großen juckte es nie, auch seine ND-Bereiche juckten nie.

Ich hab es natürlich auch hin und wieder mal entfernt, nach dem Baden, wenn alles wirklich schön durchgeweicht war. Man muss halt höllisch aufpassen, dass man die Kopfhaut nicht dabei verletzt, weil es dann erst richtig anfängt zu verkrusten und zu jucken.

VG
B

weiteren Kommentar laden