Winnie Pooh - wielange okay?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 15 Monate alt und hat sehr viele Dinge von Winnie Pooh.
Ich möchte demnächst sein Zimmer in ein Winnie Pooh Paradies umgestalten und auch Wandsticker anbringen, frage mich aber ob es sich lohnt oder ich es dann bald wieder ändern muss und ob ich dann nicht gleich so ein Thema wie z.b. Cars nehmen soll.

Wielange findet ihr Winnie Pooh in Ordnung? Oder wäre es vielleicht sogar zu mädchenhaft?
Danke für eure Meinungen, liebe Grüße :-)

1

das ist so individuell wie die kinder.

meine dreijährige steht drauf.

meine sechsjährige hat sich heimlich darüber lustig gemacht, dass eine andere sechsjährige ein winnie-pooh-handtuch hatte.

cars ist übrigens inzwischen genauso uncool wie winnie-pooh, ich glaub das nimmt sich von der zeit her nicht viel.

mach doch die sticker mit posterstrips an, so dass man sie spurlos wieder entfernen kann, wenn sie out sind?

2

Zum Glück sind wir um das wiennie puh Thema drumherum gekommen......finde ihn...nee nicht so dolle. Aber generell finde ich so lange es gefaellt ok. Wir sind mit 2,5 Jahren schon geraume Zeit im spidermann und ninjago fieber

3

mmm keine Ahnung.

Meiner ist 3.5 und wir haben einen DVD von meine Freunde Tigger und Pooh und er mag es sehr. Er hat auch neulich die Tigger Movie gesehen und fand es toll und nächste Woche fangen wir an mit dem original Winnie the Pooh Buch zum Vorlesen. Ich bin mir sicher, es wird ihn gut gefallen....das Buch ist eh so ab dem alter empfohlen. Von daher, weiss ich nicht warum das KiZi nicht ok sein sollte. Weiss jetzt aber nicht, wie es aussieht oder welchen Motiv genau...Meinen Sohn hat einen Maritimen Motiv an der Wand und überhaupt beim Teppich, Textilien usw. seit der Geburt und findet es ok. Noch hat er absolut keine Wünsche dies bezüglich.

4

Hallo

Jeder hat einen anderen geschmack...

Die cousine von meinem freund ist sechs und steht total auf winnie...wuenscht sich sogar eine zuckertuete von pooh.
Meine arbeitskolleging und.gleich freundin ist mitte 20 und steht bis heute auf winnie pooh...
Bei meiner tochter, gleich ein jahr, ist kikaninchen ganz in..
Ich finde winnie pooh auch suess :-)

5

Hallo,

ich bin ganz ehrlich auch wenn mein Mann Maler ist und wir dementsprechend schnell sind beim Renovieren, würde ich wenn überhaupt nur mit Dekoelementen Arbeiten wie Decke, Teppisch, Lampen und ähnlichem. Und eben neutrale Farben die zu allem passen.

Ja für uns ist Renovieren ne Sache von einem oder 2 Tagen aber trotzdem ich hätte da kein Nerv das ständig immer zu ändern. Vorallem würde es mich selbst nerven!

Ich würde mir das wirklich gut Überlegen ob ihr Wandsticker oder sowas haben wollt!

Gut ich finde den ganzen Quatsch von Winni Pooh oder Cars eh pottenhässlich und würde mir das nicht freiwillig ins Haus holen. Folglich wird es unser Kind auch schwer haben.

Wie gesagt Deko die man leicht Tauschen kann voll ok. Aber bestimmt nicht das ganze Zimmer.

Zumal es gut sein kann das es jetzt super toll ist und morgen gleich schon wieder nicht.

9

eigentlich sollte man doch ohnehin alle 3-5 jahre streichen, da ist es doch egal, ob man pooh übermalt oder neutrale farben ;-)

warts mal ab, bis dein kind etwas grösser wird, dann wirst DU es schwer haben, wenn du dich gegen seine interessen stellst... ich hab auch immer geschrien, mir würde barbie nicht ins haus kommen, aber da es meine tochter glücklich macht, hab ich mich damit abgefunden. ich käme mir gemein vor, ihr etwas zu verbieten, nur weil es nicht meinem geschmack entspricht. zum glück kommt meine tochter zumindest in der hinsicht ganz nach mir, dass sie auch nicht schnell locker lässt :-D

10

Tja da der Papa fürs Streichen zuständig ist (wäre ja schön blöd wenn ich mit abmühe und Männe das schnell hinbekommt) und wir uns einer Meinung sind. Wird er es wohl schwer haben. Überredet bekommt man uns nicht so schnell.

Komisch meine Mutter wollte son Zeugs wie Barbie nie haben und wir hatten beide keine (meine Schwester und Ich). Und schon gar nicht ein Zimmer in Barbiepink.

Als ich anfing mich für den Kleinen Prinz zu interessieren hab ich Bettwäsche, ne Lampe und nen Teppich bekommen. Sowas ist ja auch ok. Dagegen hab ich nichts. Mir kommt trotzdem kein Prinz oder Pooh an die Wand da kann das Kind gerne einen Zwergenaufstand proben.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
das kannst Du nicht alleine entscheiden?

Wenn Du Spaß daran hast, mach es einfach!

Gruß
Gwen

7

Hallo,

also mein Großer ist 6 und wir hatten schon folgende "exzessive" Themenphasen:

Bob Baumeister
Baustelle
Ritter
Pirat
Top Agents
Ninjago
Chima

Das kann sich so schnell ändern, so schnell kannste gar nicht schauen. Daher mein Tipp, male nix an die Wand, sondern arbeite mit Dekoelementen, die man rückstandslos schnell entfernen kann. Man "übersieht" sich auch schnell.

Mit 1,5 Jahren war das Zimmer des Großen noch ausgesprochen "neutral". Sein erstes Zimmerthema bekam er mit 4 Jahren, als der kleine Bruder kam. Der ist jetzt 2 1/4 und hat auch noch kein Themenzimmer :-)

VG
B

8

Hallo :)

Wir haben für unseren kleinen Mann Winnie Pooh Wandsticker, die man (angeblich) wieder spurenlos von der Wand entfernen kann - vielleicht wäre das was? Wenn's nicht mehr gefällt, dann kannst du es wieder abmachen.

Ich finde Winnie Pooh in dem Alter völlig in Ordnung.

"Früher" in meiner Kindheit, war Winnie Pooh auch in der Grundschule noch in Ordnung.
Aber "heute" ist das bisschen anders ^^ Da sind eben andere Trickfiguren "hipp".

Was ich aber auch ganz niedlich finde und zur Zeit recht angesagt ist sind diese Figuren von Planes - und die sind ja sozusagen die Nachfolger von Cars....

16

Für kein geld der welt bekommt mein aohn irgendwann ein themenzimmer.ich finds so furchtbar. Auch diese cars t shirts und angry birds rucksäcke oder winni pooh mützen...nein danke. Neutral und farbenfroh kindgerecht. Da muss er leider dann später durch...;-)

17

Du sprichst mir aus der Seele! Meine Kleine ist 2 1/2 und kommt hoffentlich nie in eine Phase dieser diversen kitschigen Mädchen-Themen wie Hello Kiddy, Filly Kids,...

LG, Birgit

18

Mein sohn ist auch 2 1/2. Und im kondergarten. Da sieht man einige schreckliche klamotten.:-p

Aber bisher kann er echt, obwohl er sonst alles direkt aufnimmt, nichts mot dem fernsehkram anfangen. Und wie gesagt, ich werde zwarnoft belächelt, aber das wirds nicht geben. Und ich glaube auch ohne tränen. Hab das gefühl unser sohn ist einer von uns :-D