Hi,
wir gehen bald zelten und ich suche einen Mumienschlafsack für unsere Kleine (1 Jahr alt - aber mini).
Es gibt einen Babyschlafsack von Quechua, aber der ist ausverkauft. Alles andere ist viel zu groß. Es sollte schon ein Mumienschlafsack sein, keine Baumwolle, weil die bei Feuchtigkeit klamm wird und nicht mehr wärmt und auch schlecht trocknet.
Scheinbar geht niemand mit seinen kleinen Kindern zum Zelten, sonst wäre der Markt nicht so leergefegt.
Hat jemand DEN Insider-Tipp?
Danke!
Geht denn niemand mit Baby/Kleinkind zelten?
also ich bin nun nicht der typ, der gerne zelten geht (oder zumindest nicht mehr, als jugendliche fand ich es auch mal ganz spannend), aber warum nimmst du die kleine nicht einfach mit in deinen schlafsack? ist der dir zu klein nimmst du zwei normale, die man aneinandermachen kann.
Huhu,
Guck dir doch mal den an, ist für Kinder bis 80 cm Körpergröße: http://verticalextreme.shopgate.com/item/32313936
Ansonsten fiele mir nur ein, einen etwas größeren Schlafsack unten anzubinden.
Abzubinden natürlich, nicht anzubinden.
Hallo,
haben das gleiche "Problem". Wo hast du denn den Babyschlafsack entdeckt? Im Geschäft?
Hab bei decathlon online geguckt, da gibt es Schlafsäcke für Kinder unter 1,40m, aber hab Angst, dass er dadrin verschwindet.
Hatte überlegt seinen normalen Alvi Schlafsack auszukramen, aber da ist natürlich das Problem dass es auf jeden Fall trocken sein muss.
Sonst hab ich bis jetzt die gefunden
http://www.baby-walz.de/DIE-MAUS-Kinderschlafsack-Die-Maus-552849.html?group=130862065910
http://www.amazon.de/ALEXIKA-Schlafsack-Mountain-Rei%C3%9Fverschluss-9226-0105R/dp/B006OM5ZIU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1407933242&sr=8-3&keywords=baby+schlafsack+outdoor
wobei der 2. echt teuer ist und die beiden auch relativ groß sind....
Hi,
ich bin nicht der Zelten-Typ. Spontan wäre mir ein Fußsack vom KiWa eingefallen
Was ist mit dem Deuter Little Star EXP Kinder (gibt es z.B. bei Globetrotter). Habe keine Erfahrung damit ... Und was ist mit einem normalen Schlafsack der z.B. mit Faserkügelchen gefüllt ist? Wir hatten so einen von Odenwälder und der war nach dem Waschen immer ganz schnell wieder trocken.
lgj
Hi,
Wir sind dieses Kahr auch wieder campen gefahren allerdings mit Wohnwagen. Meine Tochter war da schon 16 Monate alt. Ich muss allerdings sagen das wir keinen Mumienschlafsack genommen haben sondern ihren normalen von Alvi. In den Mumienschlafsäcken (der große hat einen) rutschen sie bzw. Können nach unten rutschen oder eben nachts je nachdem wie aktiv sie sind auch raus rutschen.
Selbst mein großer rutscht teilweise noch aus seinem schlafsack herraus.
Wir haben unsere Schlafsäcke vom campingbedarf her, da gibt es die in verschiedenen längen. Oder eben auf einer Campingmesse.
Lg
Wir haben einen von Jack Wolfskin
huhu!
ich hatte zum zelten den normalen Schlafsack aber mir fiel auch noch der Fusssack vom Kiwa ein. Das ist ja auch das Material wie bei einem Schlafsack.
lg julia
Hey wir zelten zwar nicht - aber wir campen trotzdem - mit Wohnwagen
Dort schläft der kleine im Reisebett und decke bzw. Normalem Schlafsack.
Du könntest noch bei Fritz Berger schauen - das ist ein Campingausstatter - geht auch online.
Und du kannst mal bei obeLink schauen - einer der größten Campingausstatter.