Problem?der Spatz versteht es nicht....
Er ist 2 und n viertel Jahr alt und wiegt fast 14 kg
Er wird mir echt zu schwer und beim besten Willen ich kann ihn nicht mehr so lang tragen
Wenn er aber weil müde oder kuschlig oder was auch immer nicht laufen will dann versteht er das nicht
Er hängt an meinen Beinen jammert und wir kommen gar nicht vorwärts
Wie hat ihr das gemeistert als der Punkt vorbei war das ihr problemlos tragen konntet und ihr erklären müsstet das das Kind zu schwer is das Mama tragen kann
Lg kitty
die Mama kann dich nicht tragen....du bist zu schwer (14kg Spatz)
Dann nimm einen Kinderwagen mit, Bobbycar mit Schiebestange o.ä. ansonsten musst du wohl hart bleiben. Mein Sohn war 1,5 als ich damit aufeghört habe. Anfangs gab es noch öfters Geschrei, das hat sich dann nach einigen Monaten erledigt.
Mit Kinderwagen will er trotzdem manchmal auf den Arm
Ich hab bloß Gewissensbisse weil ich dann denke der arme Spatz is müde will / kann nicht laufen und ich kann nicht tragen...fährt so schlimm is es sicher nicht aber er will patu nicht laufen oder sitzen es MUSS Mama Arm sein
Selbst wenn Papa da is der viel stärker is muss es Mama sein, is gerad wieder so ne anhängliche Phase
Ja kenne ich. Er wollte auch selten in den Kiwa. Ich hab das dann einfach ausgessen.
Er hatte die Wahl zwischen selber laufen, Kiwa oder, dass ich auf dem Bode sitze und wir kuscheln. Wenn jemand anderes dabei war, dass dejenige ihn trägt - und das wollte er (wie deiner) auch öfter nicht.
Möglichwesie war ich da auch ein bisschen strenger, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen konnte. Aber trotzdem: du tust deinem Kind nichts schlimmes an, wenn du es nicht rumträgst.
Es ist halt einfach etwas angenehmes, komfortables was nun verloren geht. Klar findet das dein Kind doof. DU aber findest es doof ihn weiter rumzuschleppen und er wird in Zukunft nicht leichter werden...
Immer wieder ruhig erklären. Den Buggy o.ä. als Alternative anbieten, aber nicht zum Laufen zwingen. Gut ist es immer, Wahlmöglichkeiten zu haben, z.B. "Ich kann dich nicht tragen. Möchtest du Laufen oder in den Buggy?"
Kleinkinder können noch nicht längere Strecken richtig "mitlaufen". Dass sie getragen werden wollen, ist ganz normal. Aber auch ein kleines Kind kann schon lernen, dass etwas nicht geht, wie hier das Tragen, und dass es mit der Alternative vorlieb nehmen muss. Im Buggy fahren ist ja keine Zumutung Vielleicht könnt ihr den noch irgendwie aufwerten, durch ein spezielles Buggy-Spielzeug oder so.
LG
Christiane
Wir machen es genauso. Ich habe auch immer eine kuschelige Decke oder ein großes Kuscheltuch dabei. Oft biete ich auch an, kurz stehen zubleiben und im Buggy eine Runde zu schmusen.
Meine Tochter wird drei und läuft schon super mit. Auf längeren Strecken und/oder Ausflügen ohne Mittagsschlaf geht es dann aber irgendwann nicht mehr.
Wenn ich für meine Tochter (3, fast 15kg) keinen fahrbaren Untersatz dabei habe und sie gar nicht mehr laufen kann/will, darf sie auf meinen Rücken klettern. Das entspricht nicht so ganz ihren Vorstellungen, ist aber die einzige Art und Weise wie ich sie noch tragen kann, und wird üblicherweise als Kompromiss akzeptiert.
Wenn ein fahrbarer Untersatz vorhanden ist, muss sie damit vorlieb nehmen und zwar seitdem sie gute 1,5 war (da war ich wieder schwanger).
so ganz ohne tragen kommen wir auch noch nicht aus, aber ich verhandle immer mit meiner tochter (1,5 und mindestens 12kg). wenn sie partout meint, sie will und muss jetzt auf den arm, dann verstehe ich das meist und erklaere ihr, dass wir jetzt "bis zu diesem baum gehen" und sie dann aber wieder laufen muss. ich bleibe dann an besagter stelle stehen und warte, dass sie von allein wieder runterklettert. funktioniert in 80% der faelle, sag ich mal.
zu schwer wuerde sie auch nicht akzeptieren, als erklaerung. sie sieht doch mit eigenen Augen, dass ich sie heben kann
Meine Maus wiegt zwar erst 11,5 kg aber ich habe starke Rückenprobleme und kann sie auch nicht mehr tragen.
Es war ein langer Kampf aber nun läuft sie die 2 Etagen hoch und runter fast ohne zu Mucken. Auf längeren Strecken habe ich den Kiwa dabei. Da muss sie rein wenn sie nicht mehr laufen mag. Ich habe es ihr lange und immer wieder erklärt aber nun klappt es gut
Tragen kann ich sie beim besten Willen nicht mehr!
Halte durch und bleib streng auch wenn ihr ne Zeit nicht von der Stelle kommt. Habe mich ganz oft daneben gesetzt. Volt könnt ihr unterwegs kurz "Ausruhen"? Plane vor allem immer genug Zeit ein wenn ihr irgendwo hin müsst, denn hatten wir keinen Zeitdruck hat es immer am besten geklappt, stand ich dagegen unter Zeitdruck ging es gar nicht vorwärts.
Bleib dran, es geht bestimmt bald besser. Ich sehe auch einfach nicht mehr ein sie so rumzuschleppen, immer habe ich alle Hände voll und muss sie noch tragen, ne also es hat alle Grenzen und sie ist 2,5 und schafft 2 Etagen!
Hi Kitty,
dann nimmt man einen Buggy mit.
Entweder fährt die Handtasche und Wickelrucksack drin, oder das Kind sitzt drin.
Aber abschleppen gibt es nicht.
Meine Jungs waren schon schwerer in dem Alter von Deinem, deswegen wurde immer der Buggy eingepackt.
Gruß Claudia
wie wäre die rückentragweise mit einer entsprechenden trage? Da gibt's so einige gute. LG
Dafür benutze ich nen buggy. Lg