Hallo,
ich möchte meiner Tochter zum dritten Geburtstag Astrid Lindgren (Bücher/Hörspiele) schenken. Bei amazon ist leider kaum ersichtlich, welche Titel für dieses Alter schon geeignet sind und im Buchladen hier vor Ort ist kaum was vorrätig. Deshalb hoffe ich auf eure Tipps
Es sollten Geschichten in Länge und Komplexität so ungefähr wie "Mama Muh braucht ein Pflaster", "Wie Findus zu Petterson kam" oder "Lieselotte versteckt sich" sein.
LG und schon mal Danke!
Astrid Lindgren für 3jährige?
Hallo,
ich finde die Lottabücher toll. Meine Tochter liebt die Bücher. Sie ist zwar schon 3,5 Jahre alt, aber ich denke sie müssten etwa das sein, was du suchst.
LG
Hallo,
wir haben auch mit den Lotta Büchern angefangen.
LG dore
Lotta wurde schon gennant ich würde auch den Drachen mit den Roten Augen und Tommte Tummetot nehmen.
Aber auch von Michel, Maditha und den Kindern aus Bullerbü gibt es kurze Ausgaben. Es kommt ja auch immer ein wenig auf das Kind an. Einfach mal probieren, wenn es noch nicht passt, Bücher werden ja zum Glück nicht schlecht.
Lotta wurde ja schon genannt, sonst würde mir noch der Drache mit den Roten Augen und Tomte Tummetott einfallen.
Aber auch von den anderren Büchern gibt es kurze Ausgaben, es kommt ja auch immer ein wenig auf das Kind an.
Einfach mal probieren, Bücher werden ja zum Glück nicht schlecht wenn es doch noch nicht ganz passt.
Ups da hat es ein versehen gegeben, ich dachte mein Text war weg, dabei wurde er schon gepostet.