Hallo
Ich wollte msl die mehrfachmamas deren kinder im reboarder fahren fragen ob alle kids im selben reboarder fahren? (Also alle besafe oder alle cybex etC)
Oder habt ihr unterschiedliche?
Warum habt ihr euch so entschieden?
Danke für eure antworten!
Lg
Blue
Mehrere kinder...alle gleiche reboarder?
Wir haben einen besafe und einen axkid.
Der besafe weil der ab 0 kg ist und wir ein Riesenbaby hatten, welches mit 6 Monaten zu groß für die Schale war, aber noch zu klein für einen großen Sitz wegen der sitzposition. So kam nur der izi combi plus in Frage. Der große wechselte mit 1 jähr und 10 Monaten auf einen reboarder. Da haben wir nach platzgebrauch im Auto und comfort entschieden. Der izi Plus braucht mehr Platz als der Axkid und da Manne 2 m groß ist, brauchen seine beine etwas mehr Platz. Daher der axkid für den großen.
hallo,
noch bin ich keine mehrfachmama aber ich antworte trotzdem mal denn lange dauerts nicht mehr.
unsere tochter hatte erst ein maxi cosi carbiofix und ist dann in den axkid minikid umgestiegen, das war mit 7 monaten und knappen 10,5 kg der fall.
der sitz geht bis 25kg und wird von ihr (vermutlich) auch so lange genutzt.
ihre kleine schwester fährt direkt im klippan kiss 2, einfach aus dem grund weil er eine integrierte babyschale hat und direkt ab geburt genutzt werden kann.
beide sitze haben knappe 400€ gekostet und damals der MC +gebrauchter Base nochmal gute 200€ das geld wollten wir uns einfach sparen.
der klippan kiss 2 geht bis 18 kg und je nach zunahme halt bis etwa 4 jahre. dann ist die große fast 6 und wird wohl auch die 25 kg erreicht haben.
sie wechselt dann in einen vorwärtsgerichteten sitzen und die kleine schwester zieht für die restlichen 7kg in den axkid.
FALLS doch nochmal ein 3. kind kommt. wird das wieder eine babyschale haben, dann in den kiss wechseln wenn die mitlere in den axkid wechselt und die große bekommt dann ja eh nach dem axkid einen normalen sitz.
wir haben uns zudem für den kiss entschieden weil es keine spanngurte braucht, das vereinfacht den umbau zeittechnisch sehr, zudem kann er mit isofix, 3 punktgurt und beckengurt genutzt werden, also nahezu in jedem auto, auf den ersten blick wirkt er zwar recht klobig, passt aber von der breite her super auch auf der rückbank in der mitte.
bei uns steht zwar bald noch ein auto wechsel an, aber nicht alle familienmitglieder kaufen sich nur weil wir ein zusätzliches kind bekommen neue oder/und größere autos.
wir sind aber mit der ersten wahl von damals noch immer zufrieden und würden ihn weiterempfehlen und sogar nochmal kaufen, aber wir wollten uns einfach das geld sparen!
LG
Danke für deine antwort!
Darf ich fragen welches auto du fährst?
natürlich darfst du,
wir fahren aktuell noch den VW Polo classic 5 türer. ohne isofix.
und steigen auf den dacia Logdy um.
der klippan kiss wird bei uns hinter dem beifahrersitz platz finden da wenn mein mann da ist er fährt und ich nicht so viel platz brauche, der axkid nimmt in die tiefe gemessen weniger platz weg als der klippan, am besten würde der klippan in die mitte passen aber meinen mann stört es wenn er eine eingeschränkte sicht durch den rückspiegel hat.
der axkid wird bis zum autowechsel hinter meinem mann bleiben im anschluss tauschen die sitze die plätze, da der klippan ja keine spanngurte hat finde ich es praktischer wenn er hinter dem fahrersitz steht da man dann problemlos den fahrersitz bewegen kann ohne jedes mal den kindersitz neu spannen zu müssen.
ich hoffe konnte dir etwas weiter helfen.
LG