Welchen Buggy mit durchgängigem Schieber?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin am verweifeln. Wir haben als Buggy bisher den Peg Perego Pliko P3. War für unseren ersten Sohn, der jetzt zwei geworden ist, auch noch ok, wobei ich insgesamt recht enttäuscht war von dem Buggy für das viele Geld.

Aber wir haben jetzt im März wieder Nachwuchs bekommen, klar, mit 5 Monaten kann er momentan eh noch nicht im Buggy sitzen, aber ich denke so in zwei Monaten dann schon. Für draußen und längere Ausflüge möchte ich ihn auf jeden Fall im Sportwagenaufsatz vom Kiwa lassen, aber für die Stadt und kürzere Strecken und dann eben für später wenn er mal alter ist hätte ich doch gern einen Buggy. Ich muss allerdings oft auch mal mit einer Hand schieben, weil ich an der anderen Hand den "Großen" habe. Ich finde mit dem Peg Perego geht das gar nicht, mit einer Hand eine totale Katastrophe das Teil.

Hätte also gerne einen durchgängigen Schieber, trotzdem sollte er nicht zu groß sein wenn er zusammengeklappt ist, haben keinen riesigen Kofferraum. Außerdem möchte ich eigentlich nicht mehr wie 150 Euro rum ausgeben, ich finde das sollte genug sein, der Kiwa kostete ja schon genug.

Könnt ihr mir Vorschläge machen, womit ihr gute Erfahrungen habt?

Danke!! :-)

1

Hallo annima,

ich kann dich gut verstehen, die KiWa kosten schon ein kleines Vermögen.
Ich habe für meinen Sohn einen Kinderwagen im Internet bestellt. (http://www.kidmeister.de/index.php?category=buggy&product=K0033).

Dieses Modell hat -wie du wolltest- eine durchgehende Schiebestange. Die Lieferung erfolgt am nächsten Tag. Der Buggy ist solide gebaut und die Qualität stimmt.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Für dieses Geld bin ich absolut zufrieden.
Ich bin damit sehr zufrieden, die Farben sind sehr schön. Evtl. ist er ja auch für euch was?!

LG
MutterSonne

2

Wir haben den Britax Römer B-Agile 4 und sind superzufrieden. #pro
Hat nen durchgehenden Schieber und selbst nach 3 Jahren Dauergebrauch läßt er sich noch superleicht schieben, ist wenig und bequem. Und der Einhand-Faltmechanismus ist einfach spitze. #verliebt

3

Cybex callisto

4

Hallo Annima,

Wir haben uns vor einigen Monaten nach ausgiebigem "Testschieben" bei Freunden für den Moon Flac entschieden.

Wichtig waren uns neben einer durchgängigen Schiebestange und beweglichen Einzelrädern vorne die komplette Liegeposition mit verstellbarer Fußstütze, dass der Buggy leicht zusammenklappbar ist und locker in den Kofferraum keines Kleinwagens passt.

Den Buggy gibts online immer mal wieder für 149€.

Desiana

6

Hallo Annima,

wir schwören auch auf unseren Moon Flac. Unsere Tochter ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt und wiegt ca. 17 kg. Er ist super leicht mit einer Hand zu schieben und super leicht und klein zusammen klappbar.

Besser ist finde ich nur der Moon Kiss. Hat zwar keine verstellbare Fußstütze aber er ist nochmal etwas stabiler wie ich finde und dadurch noch etwas schöner mit einer Hand zu schieben. Meine Freundin hat einen Kiss und fährt regelmäßig ihre 2!! Kinder damit spazieren. Ihr Sohn (1) geht dann einfach auf den Schoß seiner Schwester (4). Das sind gut und gerne über 20 kg und der Buggy lässt sich immer noch super schieben obwohl er nur für 15 kg ausgelegt ist laut Anleitung. Das heißt du kannst ihn lange nutzen! Er ist preislich ähnlich wie der Flac.

Also ich würde mir wenn ich nochmal einen Buggy kaufen müsste einen Moon kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

5

Schau dir mal den Britax B- Motion an
LG
Selenga

7

Ich würde nach einem gebrauchten gesslein S4 oder Cybex callisto Ausschau halten.
Neu kosten die rund 250€

8

Wir haben den britax b agile. Super teil. Wir haben ihn gebraucht für 60 euro erstanden. Super schnapper.

9

GESSLEIN F4 !!!! #verliebt