Welches Laufrad

hallo,

wir haben die möglichkeit günstig an ein kettler speedy zu kommen,
Das puky ist deutlich teurer - auch gebraucht, allerdings ist das speedy 10 zoll das puky 8 zoll.

von den angaben her würden beide passen, eine körpergröße von 85 cm hat sie überschritten, und eine schritlänge von über 30cm haben wir nun auch.

ich denke das kettler ist praktischer am anfang weil es dieses "brett" in der mitte nicht hat, ich denke das könnte ggf hinderlich sein, andererseits, um so größer die räder um so mehr geschwindigkeit kann sie damit drauf kreigen,... da ist mir dann 8 statt 10 zoll lieber.

welches habt ihr, warum habt ihr euch für das entschieden?

was würdet ihr mir raten und wieso?

danke euch und LG

Welches Laufrad habt ihr / würdet ihr nehmen

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben das Puky LRM genommen. Aber auch nur, weil das bei uns alle in der Gegend haben und es so keinen Streit zwischen den Kids gibt.

Wir haben es auch gebraucht für 20€ gekauft..reicht vollkommen aus.

Was mir daran nciht gefällt: der Lenker ist durchgängig drehbar und hat keinen Anschlag. Passt der Kleinstling nicht auf, schlägt der Lenker ein und das Kind stürzt.

2

Wir haben beide, nutzen aber nur noch die puky-raeder. Die sind halt um Welten besser, nicht nur aber auch wegen der vernünftigen Fussablage.

3

Es gibt ein 8 Zoll Laufrad von Puky? Ich kenne nur die mit 10 und 12,5 Zoll. Oder meinst du das Wutsch?

Wir hatten auch erst das Kettler Speedy, haben dann aber doch auf Puky gewechselt. Allein der Sattel ist den Wechsel wert.

lg

5

hallo,

äh wenn ich das hier richtig verstehe
http://www.newkids-online.de/spielware/fahrzeuge/879/puky-laufrad-lr-m-kiwi?gclid=Cj0KEQjwvqWgBRChnMjQ7u7UzOUBEiQAooXvYTJWUPKt_Bb_4sC3TOyPCUbZ-QGLvRu26xpeuhlldmEaAnrJ8P8HAQ

ist das ein normales puky LR M mit 8 zoll rädern? #kratz ich bin nun einfach davon ausgegangen das das Puky lr M halt serienmäßig #gruebel

hmm irgendwie bin ich verwirrt,
das ist doch aber nun das kleinste von puky was es gibt oder net?

ich meine halt ein richtiges laufrad mit 2 rädern, was wutsch hat ja 4 räder ist halt ein mix aus laufrad und bobbycar,...

gibts das lrm auch mit 10 zoll oder welches puky mit 10 zoll meinst du?

aber danke für deine erfahrung,
ich werd dann doch die finger vom kettler lassen und meinem bauchgefühl vertrauen, ich hab nur die sorge das sie die fußablage stört.

LG

11

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das M damals, als ich es für meinen Sohn gekauft habe, 10 Zoll große Reifen hatte. Das ist ja jetzt auch keine Ewigkeit her, muss aber nicht heißen, dass es nicht doch geändert worden ist.
Allerdings habe ich auch nichts gehört, dass sie es geändert hätten.

Die Fußablage ist gar nicht schlecht, zudem ist der Sattel VIEL bequemer beim Puky und der Lenker fällt immer flach, so kann er sich den Kindern bei Stürzen nicht in den Magen rammen.
Vorteil beim Kettler Speedy ist allerdings, dass es sich besser mit einer Hand tragen lässt.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben Puky ich setze auf Qualität

6

Hallo,

wir haben ein Kettler und ein Puky.

Die Qualität von Puky ist wesentlich besser.

Und was für mich der wichtigste Punkt ist, dass der Kettler Sattel wohl total unbequem ist - zumindest für meine Tochter. Sie hat nach spätestens 10 Min. Fahrt angefangen zu jammern, das war beim Puky nicht der Fall.

LG
Claudia

7

danke!

ist denn das puky von den rädern her kleiner als das kettler oder ist das puky auch ein 10 zoll, habt ihr denn das lrm?

8

Hallo,
ja wir haben das LRM.

Es ist kleiner als das Kettler. Aber direkt nebeneinander habe ich die beiden noch nicht gestellt. Das Kettler fristet sein Dasein in der Garage. Und nächstes Jahr wird das nächstgrößere Puky gekauft.

weitere Kommentare laden