Wie groß sind eure 2,5 Jahre alten Mädels?

Guten morgen,

wir waren gestern bei der Kinderärztin. Und weil meine Maus jetzt mind. vier Monate zweimal täglich mit Cortison inhalieren muss, hat ständig Bronchitis oder Lungenentzündungen wurde sie gemessen und gewogen.

Die Ärztin meinte, dass Kinder die über längere Zeit Cortison inhalieren müssen probleme mit dem Wachstum bekommen könnten.

Meine Maus, knapp 2,5 Jahre alt ist genau 1,00 m groß und wiegt gute 14 kg.
Die Ärztin war ein wenig sprachlos, dass sie schon so groß ist.

Habe meiner Maus jetzt eine Jacke in 104 bestellt, die war aber zu klein, ich musste dann auf 110 umsteigen, ist das wirklich so außergewöhnlich?

Mein Sohn war bei der U7a mit knapp 3 Jahren "nur" 96 cm groß.

Könnt ihr mir sagen wie groß eure Mäuse sind, egal ob Junge oder Mädchen?!

1

Hallo, unsere Tochter wird im November 2,5 und ist 86 cm groß. Da sie erst nen schub von 3 cm hatte glaube ich nicht das bis dahin noch was kommt. Sie wiegt etwa 12 kilo. Das Gewicht stagniert allerdings seit etwa 1 Jahr.

Ich finde deine Tochter schon auch sehr groß. Ich glaube ich kenne kein so junges Kind aus der Krippe meiner Tochter das so groß ist.

2

Meine Maus wir nächsten Monat 2,5. sie gehört zu den kleinen. Sie ist jetzt 80 cm groß und wiegt 9,3 kg.

3

Hallo!

Meine Maus ist jetzt 27 Monate und ist ca. 93 cm groß und wiegt gut 14,5 kg.
Ja also ich finde deine Maus auf jeden Fall recht groß.

#winke

4

Hallo

Meine ist jetzt 4 und 2 Monate und hat den Meter noch nicht geknackt;)

5

Hallo,

meine Kleine ist heute auf den Tag genau 26 Monate und sie ist 84cm groß und wiegt 11,5 kg.

Lg

6

HUHU,

Meine war mit 2,5 Jahren 94 cm groß und wog 11,4 kg

Lg

Stephie

7

Meine Maus ist jetzt mit 28 Monaten 83 cm groß, wobei sie schon immer auf der 3%-Perzentile in Gewicht und Größe lag.
Gewicht hat sie ca. 9,7 kg.

Ich finde 100 cm und 14 kg schon recht viel für ein Mädel in dem Alter.

LG

8

Hallo,

Ich kann Dir nur die Daten der U7a mit 3 Jahren geben.

Nr. 1: war 95 cm groß und wog 14 Kilo.

Nr. 2: war 102 cm groß und wog stattliche 16 Kilo(bei Ihm ging es auch so weiter, mittlerweile ist er 5 Jahre und 4 Monate alt, 120 cm groß und 19 Kilo schwer).

Nr. 3: war 98 cm groß und 12,6 Kilo leicht.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

9

Meine Kleine ist 26 Monate alt, 84cm groß und wiegt 10kg.

10

Bei der u7 mit zwei hatte meine 95cm und 14kg. Auch nicht wenig :-) Klar ist deine Maus auch groß, aber für irgendwelche Kinder muss es ja auch die 97%-perzentile geben...