Hallo liebe Mitmama's,
ich werde noch verrückt.
Ich brauche in 4 Nächten 4 Schlafanzüge...
Soll heißen,
die Windel meines Sohnes läuft jede Nacht aus!
Mal zu den Fakten:
Ich nehme original Pampers Baby Dry.
Mein Sohn ist knapp 19 Monate und hat knapp 12 Kilo.
Ich nehme normal Größe 4. Habe jetzt schonmal auf 4+ gewechselt, weil ich gelesen habe die saugt besser. Aber es nutzt alles nix.
Vor'm Einschlafen trinkt mein Sohn noch ca. 150ml und dann schläft er 11-12 Stunden durch. Also Nachts wickeln ist nicht, mach ich nur wenn er tatsächlich mal aufwacht! Außerdem wirbt Pampers doch mit 12 Stunden Trockenheit.
Was kann ich tun???
Bin über jeden Tipp dankbar
Lieben Gruß
Windel läuft ständig aus - ich werde noch wahnsinnig
Bauchschläfer? War bei uns auch so, nix gehalten...
Wir haben von popolino so eine überhose gekauft, bei amazon, die sind eigentlich für Stoffwindeln. Die über die normale Windel drüber und gut war. Damit hält es, nur wenn sie mal gaaanz viel trinkt nachts, geht was raus.
Zum Einschlafen liegt er meist auf dem Bauch.
Ich denke er liegt viel auf dem Bauch. Eher noch auf den Knien...
Manchmal hol ich ihn nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett, da hat er knallrote Knie, weil er 2 Stunden drauf gelegen hat
Danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal an!
Wechsele mal auf die 5+ von Pampers, bei uns war es nämlich ganz genauso. Etwa in dem Alter wie dein Kleiner jetzt ist, mussten wir Nachts von den 4er auf die 4+ und dann auf die 5+ wechseln. Von da an lief nichts mehr aus.
Ist die denn nicht noch zu groß?
Dachte ich auch, aber ist wirklich nicht so.
Zur Info, mein Kleiner hat zu dem Zeitpunkt etwa 10-11 kg gewogen.
Hallo,
wir haben wie viele andere Mütter auch, schon einige Windelmarken durch und bei meinem Sohn halten am Besten die Windel vom ALDI in Größe 5 Stand.
Er ist jetzt 2,5J und hat gerade mal knapp 12 kg.
VG
reike82
Hallo,
Bei uns lag das Auslaufen der Windel daran, dass bei voller Windel wohl die Bodies unten schon etwas knapp waren. Bei leerer Windel passten sie noch ganz gut, aber bei voller Windel am Morgen haben sie die Windel quasi ausgequetscht. Mit neuen größeren Bodies hatte sich bei uns das Problem erledigt.
Ah, gut zu wissen.
Größere Bodies habe ich schon hier liegen, weil die anderen anfangen und ziemlich gezogen werden müssen.
Die sollen also bald zum Einsatz kommen.
Dann probier ich mal nach und nach alles aus - auf dass das endlich ein Ende hat
Hi mein kleiner ist 19. Monate u wiegt auch 12 Kilo wir haben die pampers baby sry 5+ und genau das gleiche Problem ich weis auch nicht was ich noch machen soll.
Andere Windelmarke nehmen...
Nicht jedes Baby hat die Pampersnormgrösse.
Auf 5+ wechseln?? Die halten bei uns noch
Hi,
Meine Tochter 17 Monate 10 kilo schwer trägt nachts Windelgröße 5
Weil sie soviel nachmittags trinkt und nochmal 200ml Milch das die 4er Windeln immer gesprengt werden. Die 5er saugen viel viel viel mehr.
Lg
So,
da hier tatsächlich so viele gute Erfahrung mit Größe 5 und 5+ machen, ist beim nächsten Einkauf ein neues Päckchen Pampers fällig.
Und zu dem Tipp Windelmarke wechseln...
Tagsüber nehmen wir derzeit Babylove. Hatten vorher Babydream. Aber beide sind nicht der Brüller, wenn ich es - aus unerfindlichen Gründen - mal nicht schaffe nach 3-4 Stunden zu wechseln. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass die nachts 12 Stunden halten.
JETZT hat er auf jedenfall schonmal die neuen Bodies in ner Nummer größer an. Ich bin's gespannt!
vielen Dank euch allen